ermutigung an alle anfänger und bruchpiloten

hexenbesen
#1 ermutigung an alle anfänger und bruchpiloten

Beitrag von hexenbesen »

ein hallo an alle die fliegen und fliegen lernen.
es ist so ein geiles gefühl wenn der heli den bodenkontakt verliert, in dir ein gefühl hochkommt wie vorm ersten kuss mit deiner ersten freundin, dein puls hochgeht, alle sinne auf das zappelnde teil vor dir konzentriert sind, und alle gedanken sich nur noch damit befassen was du als nächstes tun musst um nicht die kontrolle zu verlieren.
DAS IST EINE SUCHT! NEIN, DAS IST DIE TOTALE SUCHT!
wenn man sowas erlebt fragt man sich warum nicht jeder fliegt (soll ein scherz sein, gottseidank nicht).
ich hüpfe jetzt seit acht tagen, mal hab ich einen total zahmen superguten heli und schaffe satte 2 minuten sanftes superschönes schweben, und die nächste akkuladung habe ich eine wildgewordene eigensinnige tollwütige hummel, die nicht machen will was ich will.
an was das hängt kriege ich auch noch raus.
an alle anfänger: haltet durch!
und ein suuupergrosses dankeschön an die die dieses forum ermöglichen, und an alle die hier helfen und hilfestellung geben. macht weiter so.
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
shiman

Beitrag von shiman »

ja,ja das gefühl kenn ich.:mrgreen:

Es ist einfach nur Geil!! :twisted: :twisted:

gruß Norbert
---------------------------------------

Zoom 450
align 430 f und jeti spin 33 Regler
Gyro 401
2200 Xpower akku
Crizz

Beitrag von Crizz »

alle sinne auf das zappelnde teil vor dir konzentriert sind
hat das Teil bei der ersten Freundin auch gezappelt ? Egal...

Und das mit der Hummel : wie du sagst - durchhalten ! Oft sind nach der ersten Landung die Finger wackliger und das Hirn mutiger, das gibt sich noch - ich geb zumindest die Hoffnung nicht auf :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Nova

Beitrag von Nova »

Hmm, ich glaub ich mach dann irgendwas falsch :roll:

Ich flieg einfach nur und schwebe vor mich her ohne irgendwelche Gefühle :lol:
Bei so viel Konzentration auch noch was empfinden zu können is echt ne Leistung :lol: 8)
hexenbesen

Beitrag von hexenbesen »

hat das Teil bei der ersten Freundin auch gezappelt
hallo crizz,
das kannst dir wohl denken, ich denke da zappelt bei jedem was.
und ich gebe nicht auf!

Hmm, ich glaub ich mach dann irgendwas falsch
nova, wie kann man ohne gefühl einen heli fliegen??
das ist ja...., mir fehlen da die worte.
du guckst dem teil zu wie es fliegt und wie du es steuerst, wie du es schaffst dass er abhebt und fühlst nichts?
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

...vielleicht hatte er 'ne schlechte Kindheit ? ;-) :lol:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Nova

Beitrag von Nova »

*nachdenk*

Eigentlich nicht ;)
Aber bin froh irgendwie nix zu fühlen, sonst tät ich mir ja nur Gedanken drum machen, dass ich ja nicht abstütze. Einfach drauf los fliegen hat sich bei mir bisher immer bewährt :D
Naja ok, nicht immer, aber das rumschrauben macht ja auch Spaß :)
Status: Crashpilot

Lufttraktor: Ikarus Eco 7 Sport mit 3s1p 4000mAh AHA
Sumsebiene: E-Sky Belt CP mit 3s1p 2500mAh SAEHAN
Funke: MX16s

Traktor Crashcounter: 3
Bienchen Crashcounter: 0,5
Phil

Beitrag von Phil »

Habe heute auch nach dem 7. Tank meine ersten Kurven ausprobiert, immer weitergedreht bis ich dann mal rum war.

Mit dem Sim kann ich schon lange nichtmehr üben, darum habe ich heute mein Glückspensum beim Kreis so ziemlich ausgeschöpfen müssen :oops:

Viel Spaß weiterhin,

Phil
Nova

Beitrag von Nova »

Boah heute 2 mal nen echten Schock bekommen.
Wo ich sonst einfach nur da stehe hatte ich echt muffensaußen.

Mal bissl mehr versucht als nur herumschweben und in Schräglage an mir vorbeigehuscht. Kacke nur, dass ich das alles im engen Garten gemacht hab, weil neben mir nen Holzbalken von ner Überdachung war. Also Nick nach vorne, Pitch noch zusätzlich gegeben und den Crash abgewehrt.
Nur dann so hoch gekommen, dass ihn der Wind/Thermik auf einmal auf die Höhe unseres Hauses anhebte (3-stöckig). Musste fast senkrecht nach oben schaun und da die Lage zu erkennen ist nicht grade leicht. Erst zu stark nach rechts korregiert, dann zu weit nach hinten, dann wieder zu viel Nick nach vorne...boah. Das ganze dauerte evtl so seine 10-15 Sekunden bis ich ihn wieder ruhig hatte, aber puuuh. Erstmal landen und das gezittere aufhören.

Und da es schon so aufregend war, das gleiche kontrollierter versucht. Leider nicht so gepackt wie ichs mir vortellte und musste wieder ständig korregieren. War zwar bei weitem nicht so kritisch, aber auch nicht entspannend. Wieder gezittert und mal ne Minute pausiert.

Ich glaub am Wochenende versuch ich mich ggfs mal gaanz leichtem Rundflug. So Kreise drehen oder ggfs mal ne Acht oder so. Keine Ahnung, jedenfall mal mehr als nur Schweben/Driften/Vor-/Rückwärtsflug. Nur die Frage ob das nicht schon zu viel ist. Hab bisher erst 5 Akkus verflogen. 2 gestern, 3 heute. :roll:
Naja bis zum Wochenende werden es schon nochmal 3-4 mehr. 1,5 H laden ist schon nen echter Tritt in den Arsch. :(

Nova

Beitrag von Nova »

Schnief, erster Crash.
Mal schaun was alles im Arsch ist und was es mich kosten wird.
Typischer Fall von "Ich wills denen zeigen dass ichs kann, obwohl ich mir selber nicht sicher bin ob ich es schaff." + Eigenleben eines Heckrotors der nach einer Umdrehung um die eigene Achso nicht aufgeben wollte...

Nuja, schade, wirds am We nix werden. Shit happens ^_^

burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Hast Du jetzt den ECO geschrottet ? :roll:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
Nova

Beitrag von Nova »

Joa, was anderes fliegt bei dem Wind draußen ja nicht :D

War so ca 10 cm überm Boden (Terrasse) und wollt dann einfach mal ne 360° Drehung auf der Stelle machen (gegen Uhrzeiger). Erst reagierte der Heckmotor gar nicht und dann auf einmal so heftig, dass er in nichmal ner Sekunde rum war und sogar ne 450° Drehung machte. Und da wohl der Kreisel oder sonstwas irgendwie was missverstanden hatte (hatte nur Drehung beendet, nicht dagegengehalten) ging der Heckrotor auf einmal im Uhrzeigersinn und drehte den dann um 90° rum. Da hab ich dann erst gemerkt, was der für nen Scheiß macht und hab gegengesteuert. Bis er dann Ansprach war er schon mit der Seite zu mir und leicht nach hinten gerichtet. Tjo und dann rückwärtsgedriftet und in einen Holzstuhl gekracht.

--> Heckrohr im Ars**, Pedalstange verbogen, beide Rotorblätter (an den Spitzen alles zerfranzt) und am Rotorkopf ist ggfs auch was. Musste wieder man anklippsen (auf diese runden Kugeln) und nen Platikteil für die Pitchansteuerung war ab. Ka ob das kaputt ist, oder sich auch mal bei nem Crash lösen kann. Denk mal so 80€us werden schon druff gehen. Und bis er dann wieder gewuchtet und eingestellt ist, vergeht sicher ne Woche, auch weil ich noch keine Esatzteile hab.

Naja Pech. Irgendwo ärgerlich aber gut. Kann man nix machen. Das nächste mal weiß ich ja wie sich der Heckmotor verhält. Hatte halt angst der könnte mir bei ner langsamen Drehung aus kommen...tjo das geht wohl wenn mans schnell machen möchte wohl auch *G Das nächste mal vor allem in 2-3 Meter Höhe versuchen, da kann man ihn noch Abfangen.
Zuletzt geändert von Nova am 12.07.2007 20:38:09, insgesamt 1-mal geändert.

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Nova hat geschrieben:Schnief, erster Crash.
Mal schaun was alles im Arsch ist und was es mich kosten wird.
Typischer Fall von "Ich wills denen zeigen dass ichs kann, obwohl ich mir selber nicht sicher bin ob ich es schaff." + Eigenleben eines Heckrotors der nach einer Umdrehung um die eigene Achso nicht aufgeben wollte...

Nuja, schade, wirds am We nix werden. Shit happens ^_^
Und was sagt uns das?
Wenn es vorher schon bescheiden läuft und man zweimal gerade so davon kommt, oder es einfach nicht klappt, oder technische vorliegen (auch nur vermutet)...AUFHÖREN!!!!
An einem anderen Tag geht es wieder besser!

Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...aber auch das muss man lernen.

Das wird schon!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Nova

Beitrag von Nova »

Naja, nachdem ich gestern und heute bei heftigem Wind an sich recht problemlos rumflog wurde ich wohl einfach bissl Übermütig. Einfach bissl (oder auch mehr) selbsüberschätzt.

Da wo ich aber vorhin zu kämpfen hatte (die 2 brenzlichen Situationen), hab ich mit dem Akku vor dem Crash, geübt und hab das mit dem "Crash-Akku" auch ohne Probleme dann gemeistert. Sogar mit mehr Speed. Zu viel Erfolge an einem Tag sind halt nix.

Aber gut, man lernt drauß. Hoff ich ;)

burgman

Beitrag von burgman »

Das iss alles so ungerecht... Bild
Gruß, Jörg+++

Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“