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#1 ermutigung an alle anfänger und bruchpiloten
Verfasst: 30.06.2007 01:31:21
von hexenbesen
ein hallo an alle die fliegen und fliegen lernen.
es ist so ein geiles gefühl wenn der heli den bodenkontakt verliert, in dir ein gefühl hochkommt wie vorm ersten kuss mit deiner ersten freundin, dein puls hochgeht, alle sinne auf das zappelnde teil vor dir konzentriert sind, und alle gedanken sich nur noch damit befassen was du als nächstes tun musst um nicht die kontrolle zu verlieren.
DAS IST EINE SUCHT! NEIN, DAS IST DIE TOTALE SUCHT!
wenn man sowas erlebt fragt man sich warum nicht jeder fliegt (soll ein scherz sein, gottseidank nicht).
ich hüpfe jetzt seit acht tagen, mal hab ich einen total zahmen superguten heli und schaffe satte 2 minuten sanftes superschönes schweben, und die nächste akkuladung habe ich eine wildgewordene eigensinnige tollwütige hummel, die nicht machen will was ich will.
an was das hängt kriege ich auch noch raus.
an alle anfänger: haltet durch!
und ein suuupergrosses dankeschön an die die dieses forum ermöglichen, und an alle die hier helfen und hilfestellung geben. macht weiter so.
#2
Verfasst: 30.06.2007 02:11:35
von shiman
ja,ja das gefühl kenn ich.
Es ist einfach nur Geil!!
gruß Norbert
#3
Verfasst: 30.06.2007 07:27:09
von Crizz
alle sinne auf das zappelnde teil vor dir konzentriert sind
hat das Teil bei der ersten Freundin auch gezappelt ? Egal...
Und das mit der Hummel : wie du sagst - durchhalten ! Oft sind nach der ersten Landung die Finger wackliger und das Hirn mutiger, das gibt sich noch - ich geb zumindest die Hoffnung nicht auf

#4
Verfasst: 30.06.2007 10:52:08
von Nova
Hmm, ich glaub ich mach dann irgendwas falsch
Ich flieg einfach nur und schwebe vor mich her ohne irgendwelche Gefühle
Bei so viel Konzentration auch noch was empfinden zu können is echt ne Leistung

#5
Verfasst: 30.06.2007 11:21:40
von hexenbesen
hat das Teil bei der ersten Freundin auch gezappelt
hallo crizz,
das kannst dir wohl denken, ich denke da zappelt bei jedem was.
und ich gebe nicht auf!
Hmm, ich glaub ich mach dann irgendwas falsch
nova, wie kann man ohne gefühl einen heli fliegen??
das ist ja...., mir fehlen da die worte.
du guckst dem teil zu wie es fliegt und wie du es steuerst, wie du es schaffst dass er abhebt und fühlst nichts?
#6
Verfasst: 30.06.2007 11:27:31
von burgman
...vielleicht hatte er 'ne schlechte Kindheit ?

#7
Verfasst: 30.06.2007 15:43:38
von Nova
*nachdenk*
Eigentlich nicht

Aber bin froh irgendwie nix zu fühlen, sonst tät ich mir ja nur Gedanken drum machen, dass ich ja nicht abstütze. Einfach drauf los fliegen hat sich bei mir bisher immer bewährt

Naja ok, nicht immer, aber das rumschrauben macht ja auch Spaß

#8
Verfasst: 01.07.2007 20:55:36
von Phil
Habe heute auch nach dem 7. Tank meine ersten Kurven ausprobiert, immer weitergedreht bis ich dann mal rum war.
Mit dem Sim kann ich schon lange nichtmehr üben, darum habe ich heute mein Glückspensum beim Kreis so ziemlich ausgeschöpfen müssen
Viel Spaß weiterhin,
Phil
#9
Verfasst: 12.07.2007 18:20:12
von Nova
Boah heute 2 mal nen echten Schock bekommen.
Wo ich sonst einfach nur da stehe hatte ich echt muffensaußen.
Mal bissl mehr versucht als nur herumschweben und in Schräglage an mir vorbeigehuscht. Kacke nur, dass ich das alles im engen Garten gemacht hab, weil neben mir nen Holzbalken von ner Überdachung war. Also Nick nach vorne, Pitch noch zusätzlich gegeben und den Crash abgewehrt.
Nur dann so hoch gekommen, dass ihn der Wind/Thermik auf einmal auf die Höhe unseres Hauses anhebte (3-stöckig). Musste fast senkrecht nach oben schaun und da die Lage zu erkennen ist nicht grade leicht. Erst zu stark nach rechts korregiert, dann zu weit nach hinten, dann wieder zu viel Nick nach vorne...boah. Das ganze dauerte evtl so seine 10-15 Sekunden bis ich ihn wieder ruhig hatte, aber puuuh. Erstmal landen und das gezittere aufhören.
Und da es schon so aufregend war, das gleiche kontrollierter versucht. Leider nicht so gepackt wie ichs mir vortellte und musste wieder ständig korregieren. War zwar bei weitem nicht so kritisch, aber auch nicht entspannend. Wieder gezittert und mal ne Minute pausiert.
Ich glaub am Wochenende versuch ich mich ggfs mal gaanz leichtem Rundflug. So Kreise drehen oder ggfs mal ne Acht oder so. Keine Ahnung, jedenfall mal mehr als nur Schweben/Driften/Vor-/Rückwärtsflug. Nur die Frage ob das nicht schon zu viel ist. Hab bisher erst 5 Akkus verflogen. 2 gestern, 3 heute.
Naja bis zum Wochenende werden es schon nochmal 3-4 mehr. 1,5 H laden ist schon nen echter Tritt in den Arsch.

#10
Verfasst: 12.07.2007 19:49:51
von Nova
Schnief, erster Crash.
Mal schaun was alles im Arsch ist und was es mich kosten wird.
Typischer Fall von "Ich wills denen zeigen dass ichs kann, obwohl ich mir selber nicht sicher bin ob ich es schaff." + Eigenleben eines Heckrotors der nach einer Umdrehung um die eigene Achso nicht aufgeben wollte...
Nuja, schade, wirds am We nix werden. Shit happens ^_^
#11
Verfasst: 12.07.2007 20:06:07
von burgman
Hast Du jetzt den ECO geschrottet ?

#12
Verfasst: 12.07.2007 20:37:16
von Nova
Joa, was anderes fliegt bei dem Wind draußen ja nicht
War so ca 10 cm überm Boden (Terrasse) und wollt dann einfach mal ne 360° Drehung auf der Stelle machen (gegen Uhrzeiger). Erst reagierte der Heckmotor gar nicht und dann auf einmal so heftig, dass er in nichmal ner Sekunde rum war und sogar ne 450° Drehung machte. Und da wohl der Kreisel oder sonstwas irgendwie was missverstanden hatte (hatte nur Drehung beendet, nicht dagegengehalten) ging der Heckrotor auf einmal im Uhrzeigersinn und drehte den dann um 90° rum. Da hab ich dann erst gemerkt, was der für nen Scheiß macht und hab gegengesteuert. Bis er dann Ansprach war er schon mit der Seite zu mir und leicht nach hinten gerichtet. Tjo und dann rückwärtsgedriftet und in einen Holzstuhl gekracht.
--> Heckrohr im Ars**, Pedalstange verbogen, beide Rotorblätter (an den Spitzen alles zerfranzt) und am Rotorkopf ist ggfs auch was. Musste wieder man anklippsen (auf diese runden Kugeln) und nen Platikteil für die Pitchansteuerung war ab. Ka ob das kaputt ist, oder sich auch mal bei nem Crash lösen kann. Denk mal so 80€us werden schon druff gehen. Und bis er dann wieder gewuchtet und eingestellt ist, vergeht sicher ne Woche, auch weil ich noch keine Esatzteile hab.
Naja Pech. Irgendwo ärgerlich aber gut. Kann man nix machen. Das nächste mal weiß ich ja wie sich der Heckmotor verhält. Hatte halt angst der könnte mir bei ner langsamen Drehung aus kommen...tjo das geht wohl wenn mans schnell machen möchte wohl auch *G Das nächste mal vor allem in 2-3 Meter Höhe versuchen, da kann man ihn noch Abfangen.
#13
Verfasst: 12.07.2007 20:38:01
von -Didi-
Nova hat geschrieben:Schnief, erster Crash.
Mal schaun was alles im Arsch ist und was es mich kosten wird.
Typischer Fall von "Ich wills denen zeigen dass ichs kann, obwohl ich mir selber nicht sicher bin ob ich es schaff." + Eigenleben eines Heckrotors der nach einer Umdrehung um die eigene Achso nicht aufgeben wollte...
Nuja, schade, wirds am We nix werden. Shit happens ^_^
Und was sagt uns das?
Wenn es vorher schon bescheiden läuft und man zweimal gerade so davon kommt, oder es einfach nicht klappt, oder technische vorliegen (auch nur vermutet)...AUFHÖREN!!!!
An einem anderen Tag geht es wieder besser!
Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...aber auch das muss man lernen.
Das wird schon!
Didi
#14
Verfasst: 12.07.2007 20:41:22
von Nova
Naja, nachdem ich gestern und heute bei heftigem Wind an sich recht problemlos rumflog wurde ich wohl einfach bissl Übermütig. Einfach bissl (oder auch mehr) selbsüberschätzt.
Da wo ich aber vorhin zu kämpfen hatte (die 2 brenzlichen Situationen), hab ich mit dem Akku vor dem Crash, geübt und hab das mit dem "Crash-Akku" auch ohne Probleme dann gemeistert. Sogar mit mehr Speed. Zu viel Erfolge an einem Tag sind halt nix.
Aber gut, man lernt drauß. Hoff ich

#15
Verfasst: 12.07.2007 20:44:49
von burgman
Das iss alles so ungerecht...
