Trimmungsproblem...
- wolli12679
#1 Trimmungsproblem...
Hallöle Ihr da...
folgendes Problem bei meinem T-Rex 450 Se V2. Die Trimmung für den Heckrotor ist auf der Funke volle Kanne nach Links... ansonsten dreht der Heli nach rechts ab.
Frage: Wie schaffe ich es die Trimmung auf +/-0 zu bekommen und das der Heli nicht mit dem Heck in irgendeine Richtung giert.
Lösung 1: Muss ich da was am Servoi basteln?
Lösung 2: Muss ich die Heckanlenkung anpassen?
Lösung 3: Geht das Ganze irgendwie elektronisch einzustellen (Digitalservo)
Mfg Wolli
folgendes Problem bei meinem T-Rex 450 Se V2. Die Trimmung für den Heckrotor ist auf der Funke volle Kanne nach Links... ansonsten dreht der Heli nach rechts ab.
Frage: Wie schaffe ich es die Trimmung auf +/-0 zu bekommen und das der Heli nicht mit dem Heck in irgendeine Richtung giert.
Lösung 1: Muss ich da was am Servoi basteln?
Lösung 2: Muss ich die Heckanlenkung anpassen?
Lösung 3: Geht das Ganze irgendwie elektronisch einzustellen (Digitalservo)
Mfg Wolli
- wolli12679
Ist ein G 006 von der "beliebten" Firma Walkera. Heckservo ist ebenfalls ein Walkera "Qualitätsprodukt"mit dem Namen WK-7,6 H.
Diese Kombi funzt eigentlich recht ordentlich - nur nervt mich das die Trimmung vollkommen nach links geregelt werden muss damit das Heck steht.
Frage:
Heckservo zum Heck oder weg vom Heck versetzen?
Diese Kombi funzt eigentlich recht ordentlich - nur nervt mich das die Trimmung vollkommen nach links geregelt werden muss damit das Heck steht.
Frage:
Heckservo zum Heck oder weg vom Heck versetzen?
T-Rex 450 SE V2 mit absoluter Low Budget Config.
- 350 Bl / 35 A Regler (No Name - lustige Melodie
)
- 3 x Tower Pro SG-90
- 1 x Walkera Digital Servo (WK-76-H)
- Walkera G006 Gyro
- WFLY FT06-C Funke + WFLY Empfänger
- 2 x 2200 mAh Lipos 22 C
Die Kombi geht besser als manch einer denken würde - für den Anfang reichts allemal!

- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro
Die Kombi geht besser als manch einer denken würde - für den Anfang reichts allemal!
Keine Ahnung, aber das kannst du ganz einfach selbst herausfinden.
Stell die Trimmung zurück auf Null, danach trimmst du wieder in die Richtung wie vorher und beobachtest was dein Heckservo macht.
Nun wieder zurück auf Null trimmen und dann das Servo von Hand in die Richtung schieben in die es sich vorher auch beim trimmen bewegt hat.
Stell die Trimmung zurück auf Null, danach trimmst du wieder in die Richtung wie vorher und beobachtest was dein Heckservo macht.
Nun wieder zurück auf Null trimmen und dann das Servo von Hand in die Richtung schieben in die es sich vorher auch beim trimmen bewegt hat.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
- wolli12679
ok,... vielen dank probier ich gleich mal aus
)
- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro

- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro
- wolli12679
hat gekklappt - eigentlich logisch das ganze
, wenn man erstmal drüber nachdenkt...
trimmung auf fast 0 und heli steht

trimmung auf fast 0 und heli steht

)
- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro

- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro
- wolli12679
Ja ja... als Rc Neuling erkennt man manchmal noch nicht woran es liegt... Elektronik oder Mechanik... auch wenns eigentlich ganz easy ist... da hat man eben mal ein Brett vorm Kopf... Und irgendeine Idee ausprobieren und was kaputt machen will man doch auch nicht.
Daher kommts eben unweigerlich zu solchen "Noob" Fragen... ich weiß die nerven, kenne das von anderen Themengebieten.
Und auch die so oft zitierte "Suche" Funktion des Forums ist meistens nicht hilfreich. Denn jeder hat ein leicht anderes Problem wozu es nicht immer eine Generallösung gibt.
Und das trotzdem hier ein guter Ton und eine freundliche Art Gang und Gebe ist schätze ich sehr und bin dafür dankbar...
Irgendwann später werde ich dann sicher auch jemanden helfen können... bis dahin muss ich wohl noch ein paar Lipos braten gehen
Gruß Wolli
Daher kommts eben unweigerlich zu solchen "Noob" Fragen... ich weiß die nerven, kenne das von anderen Themengebieten.
Und auch die so oft zitierte "Suche" Funktion des Forums ist meistens nicht hilfreich. Denn jeder hat ein leicht anderes Problem wozu es nicht immer eine Generallösung gibt.
Und das trotzdem hier ein guter Ton und eine freundliche Art Gang und Gebe ist schätze ich sehr und bin dafür dankbar...
Irgendwann später werde ich dann sicher auch jemanden helfen können... bis dahin muss ich wohl noch ein paar Lipos braten gehen

Gruß Wolli
)
- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro

- 3 x Tower Pro SG-90
- Walkera G006 Gyro
Dieses "Suche benutzen Geschreie" ist tatsächlich zum
Frag einfach, dann wird Dir hier geholfen...
Lieben Gruß aus Kiel
Didi

Frag einfach, dann wird Dir hier geholfen...
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
Man sollte aber auch ein wenig Verständnis aufbringen, wenn das gleiche Thema in mehreren Threads bereits seit Tagen aktuell ist - aber prinzipiell geb ich dir Recht, Didi.Dieses "Suche benutzen Geschreie" ist tatsächlich zum...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
So soll es seinwolli12679 hat geschrieben:Und das trotzdem hier ein guter Ton und eine freundliche Art Gang und Gebe ist schätze ich sehr und bin dafür dankbar...
Gruß Wolli

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Ditonotavalible hat geschrieben:Noch viel schlimmer finde ich "Beratungsresistenz"sevenfifty hat geschrieben:Dieses "Suche benutzen Geschreie" ist tatsächlich zum![]()

Gruß Doc Tom
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Ok ok....Ich habs ja eingesehen...notavalible hat geschrieben:...Noch viel schlimmer finde ich "Beratungsresistenz"
Der Hacker-Kram ist gegen 450TH/Jazz getauscht...
Hast Du mich jetzt wieder lieb ?

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

War aber auch eine schwere Geburt...stöhn...hihi!burgman hat geschrieben:Ok ok....Ich habs ja eingesehen...notavalible hat geschrieben:...Noch viel schlimmer finde ich "Beratungsresistenz"
Der Hacker-Kram ist gegen 450TH/Jazz getauscht...
Hast Du mich jetzt wieder lieb ?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce