Servogestänge zur Taumelscheibe fliegt dauernd runter

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Der-Barbarossa
Beiträge: 121
Registriert: 14.09.2006 22:14:16

#1

Beitrag von Der-Barbarossa »

Mahlzeit!
Da stimmt was nicht. ;o) Klar das hilft jetzt ungemein.

Ne, mal im Ernst, kannste mal bitte ein Bild von dieser Stellung machen und posten? Da wird einiges klarer und wir können sicher schnell helfen.
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blade »

Hmm .. da bräuchte man wirklich mal 2-3 Ansichten zusätzlich.

So sieht es fast nach nem Konstruktionsfehler aus. Bzw. nach ungeeigneten Servos, denn am Einbauplatz kann man kaum was ändern, oder sind die unteren Alu-Halter an die die Servos andocken noch verschiebbar?

Bliebe also nur, die Gestänge weiter aussen anzusetzen..
Aber man sieht auch zu wenig.

Wenn du die Servos auf Mitte stellst, sind die Rotorblätter dann auf 0° Pitch?
(Paddelstange waagerecht machen, Rotor so drehen, das Paddel links und rechts sind, um man gerade auf die Rotorblattspitze gucken kann. Ist die dann auch waagerecht?)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#3

Beitrag von burgman »

Ähm...wer soll den in diesem Fred entspannt lesen ?
Nur ein hin und her gescrolle. Das macht ja keinen Spass !
Kannste das Bild nicht kleiner machen ?

BtW: Kommt mir auch so vor, als wenn die Kugelpfanne an der TS
anstößt und runtergehebelt wird.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4

Beitrag von ER Corvulus »

Mache die Anlenkstangen an den Servos weiter raus - dann laufen die Gestänge schräger von der TS nach unten.
das 2te Loch dürfte vermutlich sowieso zu kurz sein, um bei Pitch noch genug Weg für Nick/Roll über zu haben. Und vermutlich hast Du auch zuviel Nick&Roll - musst im TS-menü der Funke dann reduzieren.
Mess mal, wieviel Grad Anstellwinkel Du an den Paddeln hast, kurz bevor die Pfannen runterfallen.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Crizz »

So wie sich das Gestänge durchbiegt ist da mechanisch lange Anschlag ! Programmier mal ne Wegbegrenzung für Nick, dann bleibt auch der Kugelkopf,
wo er hingehört. Man sieht ja schon das die Pfanne gegen die TS läuft.

Ansonsten : Länger Servohörner nehmen, damit du etwas mehr Abstand zur TS-Anlenkung bekommst.
So wie´s aktuell ist wundert mich das nicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Habe die Bilder gesehen - die Wege für Nick (und Roll) sind wirklich _vieeeeel_ zu gross.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Crizz »

Sollte in der Betriebanleitung deiner Funke eigentlich beschrieben stehen.

Ich weiß, ist am Anfang verdammt viel Lesestoff, aber du wirst irgendwann nicht drum herumkommen,
dir die mal zu Gemüte zu führen, denn es wird immer wieder was zum nachproggen geben. Und so schwer ist das nicht,
schau mal ob´s ne Übersicht über die Menustruktur gibt, da wirst du Servoweg-Begrenzung sicherlich finden. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Der-Barbarossa
Beiträge: 121
Registriert: 14.09.2006 22:14:16

#8

Beitrag von Der-Barbarossa »

Moin!

Die Servos selber sind auch viel zu weit innen, die müssten etwas weiter nach außen gesetzt werden. Du hast drei Gewindebohrungen unten, nimm das mittlere, dann sind die Servos auch gerade und der Servoweg passt auch besser.
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
Benutzeravatar
Slas
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2007 13:06:46
Wohnort: Kempten

#9

Beitrag von Slas »

Crusher hat geschrieben:P.S. ist eigentlich schade das man 60 !! € bezahlt um den Heli bei nem Händler nach eigenem Zusammenbau (bei Fremdfirma gekauft) einstellen und vorfliegen zu lassen
und der konnte OHNE Nickanlekung fliegen? :shock:
Ne im Ernst nur rein interessehalber was für ein Händler war denn das?
mfg
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“