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#1 Heckrotor Alublatthalter

Verfasst: 05.07.2007 20:33:26
von AMIGO
Hallo Freunde

Wer von Euch hat da Heck schon auf Alu umgerüstet ?
Bin gerade dabei, nur find ich keine Passende Schraube um die
Heckrotorblätter vernünftich zu befestigen.
M2 ist klar, aber nur scheinen daß Blätter dochetwas zu locker sitzen


LG


Norbert

#2 Re: Heckrotor Alublatthalter

Verfasst: 05.07.2007 20:34:35
von AMIGO
Was einmal zuviel, Sorry

#3

Verfasst: 05.07.2007 21:06:56
von faxxe
Hi Norbert!

Passen die Originalen nicht mehr? Den lose sind die Blätter auch in meinen Plastikhaltern. Im Stillstand fallen die Blätter frei nach unten. Ich glaube wichtig ist, das sie im Halter nicht kippen können (weder längs noch quer).
Sollten also fest am Halter anliegen.


Gruss,
Heimo

#4

Verfasst: 05.07.2007 21:09:40
von Crizz
Hab bisher nur Anlenkung und Schiebestück ersetzt, Blatthalter hab ich noch nicht.

#5

Verfasst: 05.07.2007 21:14:41
von AMIGO
Hi Freunde



Naja die Kunststoffdinger funzen immer noch bestens und sind auch
original

Bin gerade dabei auf Alu umzurüsten da finde ich nichts passendes
Was mich ein wenig stört ist, daß sie beim Alu etwas kippen........


LG


Norbert

#6

Verfasst: 05.07.2007 21:15:12
von Batman
Ich hab alles für´s Heck bestellt und teilweise auch schon verbaut.

Pitchhülse, Anlenkung hab ich schon drinn. Der Rest, na was glaubt ihr.
Richtig, im Moment nicht lieferbar. :evil:
Werd aber nach Erhalt nachrüsten, weil es einfach geil aussieht.
Am Hauptrotor weis ich´s noch nicht, ist halt doch viel Geld.

MfG
Reinhard

#7

Verfasst: 05.07.2007 21:30:54
von Crizz
Blatthalter sind bei mir auch im Rückstand. TS ist da, Pitchkomp und Anlenkhebel ebenfalls. Muß ich bei Gelegenheit mal einbaun.

BTW : wie herum kommt eigentlich der Alu-Pitchkompensator drauf ? Die Führungshülse steht ja auf einer Seite über, das hat der Kunststoff-Komp nicht. Wundert mich etwas. Oder ergibt sich das aus den Montagen der Anlenkgestänge automatisch ? Bevor ich mir nen Wolf such....

Edit / Nachtrag : Alu-Anlenkung und -Schiebestück am Heck sind ein Traum - so exakt und gleichmäßig lief das noch nie ! Allein deshalb für mich eine sinnvolle Tuning-Maßnahme aus Gründen der Präzision, selbst mit Kunststoff-Blatthaltern.

#8

Verfasst: 05.07.2007 21:39:31
von AMIGO
Hallo Crizz


Ich musste auch in der Bauanleitung nachsehen, da ist es´vorgegeben
die vorstehende Hülse zeigt nach unten, dann hast Du ihn auch richtig eingebaut,
ansonsten könnte essein,daß bei Max Pitch das Teil am Zentralstück ansteht.
Der Rotorkopf ist fast fertig,
Ichhabda vorerst die Alu Blatthalter , die Paddelanlenkung den
pitchkompensator und die Taumelscheibe verbaut.
im Heck hab ich bis auf 3 Teile alles in Alu , die Anlenkung scheint wirklich
ohne zu Ecken und Zicken und vor allem Exakt zu laufen
Ausständig ist noch die Domplatte die Heckantriebseinheit ( beim
Hauptzahnrad ) und der CFK Heckausleger, CFK Heckflusse ist bereits verbaut.
Die Anlenkhebel und das Zentralstück beim Hauptrotor folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich hab mittlerweile such 3 Hauben unterschiedlichen Designs
wird richtig fetzig aussehen der kleine

LG


Norbert

WEnn Phase 1 fertig ist gibts ein Paar Pics

#9

Verfasst: 05.07.2007 23:37:33
von Mataschke
Hi also was ich für absolut Sinnvoll erachte ist die Alu Paddelanlenkung , da der Flybar Control Käfig einfach zu schlabberig ist :-(

#10

Verfasst: 06.07.2007 02:12:51
von speedy
Im Stillstand fallen die Blätter frei nach unten.
Also das sollte so nicht sein, denke ich - man sollte die zwar bewegen können, damit die sich auch noch ausrichten können - aber so lose - das ist zu lose - die sollten schon da bleiben, wo sie hinbewegt werden.
was ich für absolut Sinnvoll erachte ist die Alu Paddelanlenkung , da der Flybar Control Käfig einfach zu schlabberig ist
Relativ ... habs zwar auch gehabt, daß sich dieser Käfig verbogen hatte - aber nachdem jetzt beide Seiten festgeschraubt sind, kann sich da nichts mehr verbiegen denke ich. Außerdem - bei den ALUs ... da hast dann zwei einzelne, die auch nur mit einer Schraube in nem Loch festgezogen werden ... wenn die sich dann löst - dann hast zwei unterschiedliche Anlenkungen - das passiert dir beim Käfig nicht so schnell - da bleibt die Anlenkung trotzdem gleich - ich hät dann lieber den Käfig aus ALU.


MFG,
speedy