Heckrotor Alublatthalter
#1 Heckrotor Alublatthalter
Hallo Freunde
Wer von Euch hat da Heck schon auf Alu umgerüstet ?
Bin gerade dabei, nur find ich keine Passende Schraube um die
Heckrotorblätter vernünftich zu befestigen.
M2 ist klar, aber nur scheinen daß Blätter dochetwas zu locker sitzen
LG
Norbert
Wer von Euch hat da Heck schon auf Alu umgerüstet ?
Bin gerade dabei, nur find ich keine Passende Schraube um die
Heckrotorblätter vernünftich zu befestigen.
M2 ist klar, aber nur scheinen daß Blätter dochetwas zu locker sitzen
LG
Norbert
Zuletzt geändert von AMIGO am 05.07.2007 22:47:29, insgesamt 1-mal geändert.
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me
Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale
T Rex 250 SE
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#3
Hi Norbert!
Passen die Originalen nicht mehr? Den lose sind die Blätter auch in meinen Plastikhaltern. Im Stillstand fallen die Blätter frei nach unten. Ich glaube wichtig ist, das sie im Halter nicht kippen können (weder längs noch quer).
Sollten also fest am Halter anliegen.
Gruss,
Heimo
Passen die Originalen nicht mehr? Den lose sind die Blätter auch in meinen Plastikhaltern. Im Stillstand fallen die Blätter frei nach unten. Ich glaube wichtig ist, das sie im Halter nicht kippen können (weder längs noch quer).
Sollten also fest am Halter anliegen.
Gruss,
Heimo
Zuletzt geändert von faxxe am 05.07.2007 21:15:40, insgesamt 1-mal geändert.
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
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#4
Hab bisher nur Anlenkung und Schiebestück ersetzt, Blatthalter hab ich noch nicht.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#5
Hi Freunde
Naja die Kunststoffdinger funzen immer noch bestens und sind auch
original
Bin gerade dabei auf Alu umzurüsten da finde ich nichts passendes
Was mich ein wenig stört ist, daß sie beim Alu etwas kippen........
LG
Norbert
Naja die Kunststoffdinger funzen immer noch bestens und sind auch
original
Bin gerade dabei auf Alu umzurüsten da finde ich nichts passendes
Was mich ein wenig stört ist, daß sie beim Alu etwas kippen........
LG
Norbert
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me
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#6
Ich hab alles für´s Heck bestellt und teilweise auch schon verbaut.
Pitchhülse, Anlenkung hab ich schon drinn. Der Rest, na was glaubt ihr.
Richtig, im Moment nicht lieferbar.
Werd aber nach Erhalt nachrüsten, weil es einfach geil aussieht.
Am Hauptrotor weis ich´s noch nicht, ist halt doch viel Geld.
MfG
Reinhard
Pitchhülse, Anlenkung hab ich schon drinn. Der Rest, na was glaubt ihr.
Richtig, im Moment nicht lieferbar.

Werd aber nach Erhalt nachrüsten, weil es einfach geil aussieht.
Am Hauptrotor weis ich´s noch nicht, ist halt doch viel Geld.
MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
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#7
Blatthalter sind bei mir auch im Rückstand. TS ist da, Pitchkomp und Anlenkhebel ebenfalls. Muß ich bei Gelegenheit mal einbaun.
BTW : wie herum kommt eigentlich der Alu-Pitchkompensator drauf ? Die Führungshülse steht ja auf einer Seite über, das hat der Kunststoff-Komp nicht. Wundert mich etwas. Oder ergibt sich das aus den Montagen der Anlenkgestänge automatisch ? Bevor ich mir nen Wolf such....
Edit / Nachtrag : Alu-Anlenkung und -Schiebestück am Heck sind ein Traum - so exakt und gleichmäßig lief das noch nie ! Allein deshalb für mich eine sinnvolle Tuning-Maßnahme aus Gründen der Präzision, selbst mit Kunststoff-Blatthaltern.
BTW : wie herum kommt eigentlich der Alu-Pitchkompensator drauf ? Die Führungshülse steht ja auf einer Seite über, das hat der Kunststoff-Komp nicht. Wundert mich etwas. Oder ergibt sich das aus den Montagen der Anlenkgestänge automatisch ? Bevor ich mir nen Wolf such....
Edit / Nachtrag : Alu-Anlenkung und -Schiebestück am Heck sind ein Traum - so exakt und gleichmäßig lief das noch nie ! Allein deshalb für mich eine sinnvolle Tuning-Maßnahme aus Gründen der Präzision, selbst mit Kunststoff-Blatthaltern.
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#8
Hallo Crizz
Ich musste auch in der Bauanleitung nachsehen, da ist es´vorgegeben
die vorstehende Hülse zeigt nach unten, dann hast Du ihn auch richtig eingebaut,
ansonsten könnte essein,daß bei Max Pitch das Teil am Zentralstück ansteht.
Der Rotorkopf ist fast fertig,
Ichhabda vorerst die Alu Blatthalter , die Paddelanlenkung den
pitchkompensator und die Taumelscheibe verbaut.
im Heck hab ich bis auf 3 Teile alles in Alu , die Anlenkung scheint wirklich
ohne zu Ecken und Zicken und vor allem Exakt zu laufen
Ausständig ist noch die Domplatte die Heckantriebseinheit ( beim
Hauptzahnrad ) und der CFK Heckausleger, CFK Heckflusse ist bereits verbaut.
Die Anlenkhebel und das Zentralstück beim Hauptrotor folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich hab mittlerweile such 3 Hauben unterschiedlichen Designs
wird richtig fetzig aussehen der kleine
LG
Norbert
WEnn Phase 1 fertig ist gibts ein Paar Pics
Ich musste auch in der Bauanleitung nachsehen, da ist es´vorgegeben
die vorstehende Hülse zeigt nach unten, dann hast Du ihn auch richtig eingebaut,
ansonsten könnte essein,daß bei Max Pitch das Teil am Zentralstück ansteht.
Der Rotorkopf ist fast fertig,
Ichhabda vorerst die Alu Blatthalter , die Paddelanlenkung den
pitchkompensator und die Taumelscheibe verbaut.
im Heck hab ich bis auf 3 Teile alles in Alu , die Anlenkung scheint wirklich
ohne zu Ecken und Zicken und vor allem Exakt zu laufen
Ausständig ist noch die Domplatte die Heckantriebseinheit ( beim
Hauptzahnrad ) und der CFK Heckausleger, CFK Heckflusse ist bereits verbaut.
Die Anlenkhebel und das Zentralstück beim Hauptrotor folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
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#9
Hi also was ich für absolut Sinnvoll erachte ist die Alu Paddelanlenkung , da der Flybar Control Käfig einfach zu schlabberig ist 

grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#10
Also das sollte so nicht sein, denke ich - man sollte die zwar bewegen können, damit die sich auch noch ausrichten können - aber so lose - das ist zu lose - die sollten schon da bleiben, wo sie hinbewegt werden.Im Stillstand fallen die Blätter frei nach unten.
Relativ ... habs zwar auch gehabt, daß sich dieser Käfig verbogen hatte - aber nachdem jetzt beide Seiten festgeschraubt sind, kann sich da nichts mehr verbiegen denke ich. Außerdem - bei den ALUs ... da hast dann zwei einzelne, die auch nur mit einer Schraube in nem Loch festgezogen werden ... wenn die sich dann löst - dann hast zwei unterschiedliche Anlenkungen - das passiert dir beim Käfig nicht so schnell - da bleibt die Anlenkung trotzdem gleich - ich hät dann lieber den Käfig aus ALU.was ich für absolut Sinnvoll erachte ist die Alu Paddelanlenkung , da der Flybar Control Käfig einfach zu schlabberig ist
MFG,
speedy