Slas, das is´n alter Hut. In der Zeit hat´s öfter gebrannt, und ich red ja auch nicht von unbeaufsichtigtem laden. Wenn ich die Lipos dranhab bin ich entweder in der Werkstatt und hab sie im Blick, oder sie liegen in nem Blumentopf auf der Fensterbank und das ganze Geraffel steht außerhalb von Gefahrenbereichen. Ich laß doch keinen Akku auf dem Heli geschnallt, stöpsel ihn an und geh dann erstmal gemütlich essen.
Ich bin zwar sicherlich nicht feige, aber ganz gewiß nicht blöd - und bei dem was man alles über Lipo-"Unfälle" gelesen hat sollte man eigentlich was draus gelernt haben, denn ansonsten ist man definitv blöd und verdient´s auch net anders. Nachlässigkeit zieht immer Schäden nach sich, war immer so und wird immer so sein.
Mir ging´s eher um so Fälle wie ich´s letztens mal hatte - da konnt ich nur mal 10 minuten rumhüpfen, mußte dann noch Einstellungen ändern und hab in der Zeit den Akku nachgeladen ( neben dem Flugfeld, außerhalb des Autos ) ohne ihn abzuschnallen.
Und ein Lipo explodiert nicht oder setzt sich in Brand, ohne das er vorher dicke Backen macht - denn das was zu den gefährlichen Effekten führt verursacht immer Gasbildung in der / den Zellen, und das sieht man ( wenn man dabei ist und nicht grad zum Essen weg ist ).
Also don´t panic - ich weiß aber deinen gutgemeinten Rat und Link zu schätzen, man kann einfach nicht oft genug auf die Risiken hinweisen.