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#1 Wie optimal das Empfängerantennenkabel verlegen?
Verfasst: 07.07.2007 13:27:34
von Heliaster
Da es ab und zu bei mir zu Servozuckungen kommt, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr am besten euer Antennenkabel verlegt. Ich habe bishe rimmer das Antennenkabel um das Heckrohr gewickelt, das scheint aber nicht die beste Methode zu sein. Ich sehe imme röfter, dass das Antennenkabel durch ein Röhrchen an den Kufen befestigt wird. Ist diese Methode Störungssicherer?
Wie macht ihr das?
#2
Verfasst: 07.07.2007 13:43:22
von easy_1
NIE um das heckrohr wickeln das giebt nur störung , am besten soweit weg vom modell wie geht , oder wie schon von dir geschrieben durch ein röhrchen schieben und unten an den kufen verlegen , das heckrohr leitet , deswegen zucke deine servo´s , gut das du bis jetzt noch kein absturz deswegen hattest.
#3 Re: Wie optimal das Empfängerantennenkabel verlegen?
Verfasst: 07.07.2007 14:03:24
von -benni-
Heliaster hat geschrieben: Ich habe bishe rimmer das Antennenkabel um das Heckrohr gewickelt, das scheint aber nicht die beste Methode zu sein.
Richtig, weg vom Heckrohr. Nimm lieber die Methode mit dem Röhrchen (einmal vorne ums Landegestell rum nach hinten) dann sollten die zuckungen weniger werden.
Du kannst dir auch mal folgende Threads durchlesen:
klick
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Da stehen viele nützliche Tips drin.
Über die Suche findest du noch viele weitere Threads, einfach nur Empfangsstörung oder Antennenröhrchen oder Antennenverlegung oder ähnliches eingeben.
#4
Verfasst: 08.07.2007 16:13:26
von Heliaster
Gut, danke euch.
Nein, einen Absturz hatte ich bisher noch nicht, aber immer wenn ich den Heli nach dem Flug ausschalten will, fängt der Motor und die Servos an zu zucken...
#5
Verfasst: 08.07.2007 17:29:40
von -benni-
Heliaster hat geschrieben:Gut, danke euch.
Nein, einen Absturz hatte ich bisher noch nicht, aber immer wenn ich den Heli nach dem Flug ausschalten will, fängt der Motor und die Servos an zu zucken...
Das hört sich so an als ob du die Funke vor dem Heli abschaltest.?
Zuerst den Heli abschalten, dann die Funke.
#6
Verfasst: 08.07.2007 17:53:11
von tracer
#7
Verfasst: 08.07.2007 18:33:53
von yogi149
Hi Micha
ist doch falschrum, muss nicht die obere nach vorne?
Die kann dir doch sonst beim Rückenflug in den Rotor kommen.
Achne geht ja nicht, die wird ja durch die Nase gesichert.

#8
Verfasst: 08.07.2007 19:08:49
von tracer
Die kann dir doch sonst beim Rückenflug in den Rotor kommen.

#9
Verfasst: 09.07.2007 11:47:18
von Heliaster
Nein, die Funke schalte ich grundsätzlich ab, nachdem auch der Heli aus ist. Wäre ja fatal, wenn ich die Funke vorher ausmachen würde...
#10
Verfasst: 09.07.2007 13:24:16
von -benni-
Heliaster hat geschrieben:den Heli nach dem Flug ausschalten will, fängt der Motor und die Servos an zu zucken...
Das hat sich halt so angehört
