DF36 Anfänger + MX12
#1 DF36 Anfänger + MX12
hi ihr ich bin neu dabei und brauche dringend hilfe komme aus dem raum chemnitz
genauer gesagt zwickau
wer lust und zeit hat mir zu helfen bitte mal melden
besitze einen piccolo v2
df 36
und mx12 mit r700
genauer gesagt zwickau
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#2
Dafür isses ein Forum - schreib doch einfach, wo der Schuh drückt. Der Rest kommt automatisch 
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#3
nunjader schuh drückt folgendermaßen
also nachdem ich mich beim erstflug ziehmlich verletzt habe, habe ich nachdem ich die hauptwelle gewechselt habe einen 2. versuch gestartet und ich glaube das irgendwas nicht stimmt
1. habe den pitch nach Augenmaß eingestellt
er hebt aber ab
so jetzt mal mein problem
sobald er abhebt dreht er voll nach link ( ist auch nicht mit der trimmung auszugleichen)
also hab ich den motor mal abgemacht und getestet
irgendwie arbeitet der heckservo nicht richtig
servo habe ich schon ausgetauscht und da hab ich das selbe problem
kann es sein das der Gyro nen verrecker gemacht hat??
PS: Ich habe zwar eine MX12, aber habe noch nicht umgebaut, da ich mich nicht so damit auskenne und mich mit der Materie noch befassen muss
mechanisch scheint alles ok zu sein
also nachdem ich mich beim erstflug ziehmlich verletzt habe, habe ich nachdem ich die hauptwelle gewechselt habe einen 2. versuch gestartet und ich glaube das irgendwas nicht stimmt
1. habe den pitch nach Augenmaß eingestellt
er hebt aber ab
so jetzt mal mein problem
sobald er abhebt dreht er voll nach link ( ist auch nicht mit der trimmung auszugleichen)
also hab ich den motor mal abgemacht und getestet
irgendwie arbeitet der heckservo nicht richtig
servo habe ich schon ausgetauscht und da hab ich das selbe problem
kann es sein das der Gyro nen verrecker gemacht hat??
PS: Ich habe zwar eine MX12, aber habe noch nicht umgebaut, da ich mich nicht so damit auskenne und mich mit der Materie noch befassen muss
mechanisch scheint alles ok zu sein
#4
Verletzt ? Sowas ist nicht schön, hoffe du bist soweit wieder okay. Was war denn alles bei deinem Crash in Mitleidenschaft gezogen ?
Um das Problem einzugrenzen solltest du evtl. erstmal ein anderes Servo an den Gyro anschließen und schaun, ob sich das ebenso verhält. Ein Servodefekt ist nämlich ebenfalls nicht auszuschließen.
Es kann auch ganz lapdar sein, das z.B. ein Anschlußpin in einem Stecker locker ist und etwas herausgerutscht ist.
Natürlich kann - je nach schwere des Crashes - auch der Gyro selber ne Macke haben. Was ist denn für einer drauf ? WKG 007 ?
GGf. den Kreisel mal von AVCS auf Normal umschalten und schaun, ob er dabei stabilisiert.
Wichtig ist vor allem das die heckanlenkung sauber läuft und nirgends hakelt, wenn der Heli so stark rotiert wie du sagst und du es nicht ausgetrimmt bekommst stimmt schonmal der Heckpitch nicht - und der muß ja mit der Drehzahl verändert werden. Okay, kann zwar Gyro sein, aber wie gesagt : die Mechanik bitte auf Leichtgängigkeit prüfen und im Stand schaun, ob der Servo auch beide Endanschläge überhaupt anfahren kann.
Wie siehts im Stand überhaupt aus : zuckt das Heckservo ? Wird der Pitchwinkel verstellt, wenn du am Sender Gier gibst ?
huch, grad gelesen das du Servo schon getauscht hast.
Zum prüfen der Heckanlenkung erstmal Gestänge vom Servo trennen und schaun, ob der Servo dann stellt und das Gestänge wie oben geschrieben sauber läuft - wenn da alles okay ist tut sich der Verdacht auf Gyro oder beschädigte Verkabelung auf.
Um das Problem einzugrenzen solltest du evtl. erstmal ein anderes Servo an den Gyro anschließen und schaun, ob sich das ebenso verhält. Ein Servodefekt ist nämlich ebenfalls nicht auszuschließen.
Es kann auch ganz lapdar sein, das z.B. ein Anschlußpin in einem Stecker locker ist und etwas herausgerutscht ist.
Natürlich kann - je nach schwere des Crashes - auch der Gyro selber ne Macke haben. Was ist denn für einer drauf ? WKG 007 ?
GGf. den Kreisel mal von AVCS auf Normal umschalten und schaun, ob er dabei stabilisiert.
Wichtig ist vor allem das die heckanlenkung sauber läuft und nirgends hakelt, wenn der Heli so stark rotiert wie du sagst und du es nicht ausgetrimmt bekommst stimmt schonmal der Heckpitch nicht - und der muß ja mit der Drehzahl verändert werden. Okay, kann zwar Gyro sein, aber wie gesagt : die Mechanik bitte auf Leichtgängigkeit prüfen und im Stand schaun, ob der Servo auch beide Endanschläge überhaupt anfahren kann.
Wie siehts im Stand überhaupt aus : zuckt das Heckservo ? Wird der Pitchwinkel verstellt, wenn du am Sender Gier gibst ?
huch, grad gelesen das du Servo schon getauscht hast.
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#5


dassind meine schäden
fingerkuppe ist ab und welle krum
also im stand nicht der servo geht habe nen anderen getestet und da hab ich das selbe
also der servo geht in eine richtung ganz sauber aber wenn er zurück geht geht er ganz langsam und geht nicht ganz zurück das prob hab ich auch mit nem anderen servo
Helis
HTTP://WWW.MFC-AUE-ALBERODA.DE
PanoramaBlick Flugplatz
http://quickyload.com/images/68243pano_aue.jpg
- T-REX 450 S; 430L; R16Scan; 3xHS56TS; 1xFS 61 BB Carbon Digital; MX16s; LTG 2100T
- Esky Lama v.3
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#6
Auuuuaaaa - wie hast du DAS denn hingekriegt ? Nee, erzähl´s lieber nicht... Kannste noch froh sein das es "nur" die Finger-Kuppe ist. Scheißendreck, da krieg ich Schüttelfrost wenn ich sowas seh ( ich meine deine Finger - nicht den Heli )
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#7
Schwein gehabt !!! So ich tippe auch auf den Gyro welch modi Norm oder AVCS. Kannst du an der Funke umstellen? Ausversehen reverse Schalter betätigt?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
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#8
So mal hier ein etwas älterer Beitrag von mir zwecks MX vs. 36 LINK hehe ist vom 3.10.06 also nicht meckern...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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#9
wieso "versus" ? Was kämpft denn da gegen was ?? Ne Funke gegen nen Heli ? Also wenn das DF36 vs. Rex oder MX-12 vs. FX-18 oder so. "Versus" ist lateinisch und bedeutet "gegen" im Sinne von Vergleich, Wettstreit.
Aber schöner Thread, auch wenn ich nicht weiß wozu du nen 40 A-Schalter brauchst - du schaltest den Motor sicher nicht bei Regler "Vollgas" zu, da kannste ruhig die 2A / 250V Kippschalter nehmen, die tragen nicht so dick auf. ( Hab so einen als Batt.-Schalter an meinen MT gefummelt um bei Einstellarbeiten nicht immer das Gezuppel midde Kabels hab
)
Aber schöner Thread, auch wenn ich nicht weiß wozu du nen 40 A-Schalter brauchst - du schaltest den Motor sicher nicht bei Regler "Vollgas" zu, da kannste ruhig die 2A / 250V Kippschalter nehmen, die tragen nicht so dick auf. ( Hab so einen als Batt.-Schalter an meinen MT gefummelt um bei Einstellarbeiten nicht immer das Gezuppel midde Kabels hab
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#10
Hatte halt keinen anderen Schalter da (hehe). Naja bei meiner MX-12 ist alles ein kampf jedenfalls das einstellen und es war als Joke gemeint.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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#11
ahso, also MX-12 vs. Pilot *fg* 
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