Der MP wurde auf dem Asphalt aufgebaut, alles nochmal kontrolliert und dann scharfgemacht. Mit weichen Knien den Autorot-Schalter raus und schon läuft der Rotor hoch - und der Heli macht eine 270 Grad-Drehung am Boden

Sofort Autorot-Schalter wieder ein und tief durchatmen. Ist das Drehmoment wirklich so stark, dass nicht mal die Silikonstücke nützen ?
Nach einer kleinen Erholungspause wird der Heli auf dem Feld (im Gras) platziert und nochmal ein Versuch gestartet. Der Rotor läuft wieder hoch, aber der Heli bleibt jetzt brav stehen. Der Sound ist beeindruckend bis beängstigend

Sofort Autorot ein und durchatmen. Dann mit dem Heli in die Werkstatt; irgendetwas stimmt hier mit dem Heck nicht. Lange suchen musste ich nicht: Die Wirkrichtung des Heckservos war verkehrt und der Gyro auf "Reverse". Dabei hatte ich doch alles genau durchgedacht

Servorichtung und Gyro korrigiert und nochmal ein Versuch. Der Rotor dreht wieder hoch, der Sound ist einfach geil

Wenn das Wetter mitspielt, mache ich morgen den ersten Rundflug und mein Sohn filmt mit. Ich liebe diesen Heli

Outrunner