Hallo zusammen,
Ich hab mir für den Blade CP einen Alu CNC Kopf bei Helidirct besorgt.
Jetzt ist die Pitch Anlankung da ja umgedreht. Das Thema ist hier zwar mehrfach angesprochen aber ich kann bislang keinem Beitrag eine Lösung entnehmen. Daher erlaube ich mir die Frage noch mal zu stellen.
Auf der Webseite von Helidirect werden drei Wege beschrieben:
Erstens - andere Servos verbauen das würde ich gerne vermeiden.
Zweitens - Eine programmierbare Fernsteuerung. Da könnte ich eine MC 18 ins Rennen schicken aber funktioniert das auch mit dem orginal 4in1 Regler ?
Drittens - den Kopf umbauen. Auf der Helidirect Seite steht:
<<Take the upper mixing arm assembly off the head and turn it upside down, or flip it. Remove both upper mixing arms and turn them back right side up so the slant or “V” in the mixing arm is pointed down. Add washers to shim the arm out to clear the mixing arm assembly pivot screw - this will provide the clearance required for the fly bar control balls. Next, remove both balls from each upper mixing arm and reinstall them on the inside of the mixing arms. Next, remove the lower mixing arm and turn it upside down, or flip it. Remove small c-clip (be careful not to loose the c-clip) on both the support arms and swap them. Pay attention to the ball holes on the support arms, making sure they are properly positioned to reinstall on the swash plate. Reinstall the c-clips and swash plate.>>
Ich bin zwar des Englischen durchaus mächtig aber wie das nun gemeint ist raff ich nicht so ganz. Hat das denn schon jemand so gamacht und könnte mir einfach ein Bild schicken wie das aussehen muss ? Die Lösung wenn praktikabel wäre mein Favorit.
Sollte die Prozedur an anderer Stelle schon ausreichend beschrieben sein bitte den Link - Ich habs nicht gefunden... und sorry für die Frage.
Grüße
Alexander
Blade CP Fragen zum Umbau auf CNC Alu Kopf
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- Registriert: 11.07.2007 21:18:24
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#2
frag auch mal im bladecprepair.com forum nach. dort hat es ziemliche Blade Cracks.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
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#3
Also ich habe mir vor einigen Wochen auch den CNC Kopf besorgt. Mit der Installation hatte ich eigentlich keine Probleme, die geben ja die verschiedenen längen in mm vor. Das passt dann auch. Aber, der Kopf ist in meinen Augen unbrauchbar, das er viel zu viel Spiel aufweist und allgemein unpräzise und Zäh geht. Ich habe mir dann einen Alu Kopf beim Modellbautreff http://www.der-modellbautreff.de/shop/p ... egoryId=38 bestellt. Dieser ist von der Qualität her viel viel besser. Und man kann auch den Messing Mod weiterhin benutzten.
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
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#4
Deine Aussagen zum CNC Kopf passen leider zu den Erfahrungen im erwähnten Forum. Den Alu Upgrade werde ich mir merken!
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