Nochmal ne Senderfrage

Antworten
m4rc3l

#1 Nochmal ne Senderfrage

Beitrag von m4rc3l »

Hallo,

ich hab mir immernoch keinen Sender gekauft, weil ich mir unschlüssig war.
Ich war aber gestern in Soest beim Modellbauhändler meines Vertrauens, um mir Rat zu holen.
Letztendlich schwanke ich zwischen FX-18 und FF-7, ich hab auch lange drüber nachgedacht, die FF-9 zu nehmen, aber das sprengt für den kleinen Rex und generell mein Budget.
Rat des Händlers: "Nimm die FX-18, damit kannst alles fliegen. Die FF-7 kauft keiner (die FX-18 kann genauso viel), nur die FF-9. Außerdem ist die FX-18 als Heliset M für 420 Teuro auch günstig."

Das mag alles stimmen, aber subjektiv gefällt mir die FF-7 besser. Also optisch, Displaytechnisch, etc.

Grundsätzlich kann ich mit beiden glaub ich nichts "falsch" machen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Kennt jemand beide Funken und kann mir nen Schubs in die eine oder Andere Richtung geben???
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wenn die Geräte technisch identisch sind wirst du dich später ärgern, wenn du nicht auf deinen persönlichen Geschmack gehört hast sondern deine Entscheidung von irgendwelchen Kommentare abhängig gemacht hast. Jeder setzt andere Ansprüche in sowas, und wen beide die in gleichem Maß decken muß der letzte Ausschlag nicht unbedingt die Vernunft ( Preis ) sein - soferns noch im Rahmen liegt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

die FF-9 zu nehmen, aber das sprengt für den kleinen Rex und generell mein Budget.
Ich habe eine gebrauchte im Basar.
Bin aber erst in 2,5 Wochen wieder zu Hause.
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

fang nicht an zu sparen!
bringt nichts wenn man eine preiswerte funke holt und dann nach zwei jahren merkt, dass diese nicht mehr für den eigenen anspruch ausreicht.
man wächst mit seinen aufgaben! bedenk das ..... im nu willst du was größeres und fängst du wieder von vorne an mit kaufen. dieses system geht auf die dauer mehr ins geld, als gleich was richtiges zu holen.

meine empfehlung: ff-9 oder mx-16s

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
m4rc3l

Beitrag von m4rc3l »

Klar, den Hinweis versteh ich, aber selbst wenn ich in 2 Jahren aufrüste, denk ich, dass ich immernoch mit FX-18, FF-7 fliegen kann...
über 500 Tacken für ne Funke seh ich im Moment nicht ein, wo mein SE V2 ja nur 478 kostet.
Das Problem ist, dass ich von Fliegerei nicht wirklich viel Ahnung hab und gerne wüsste, ob die genannten Sender technisch gleichauf sind, so dass es tatsächlich nur die Frage ist, welche mir besser gefällt bzw. sich besser anfühlt. Und solange mir keiner ne Neue FF-9 mit Empf. für 350€ anbieten kann, werd ich darüber erst nachdenken, wenn ich fertig bin mit dem Studium und mir mein Ingenieursgehalt meine Hobbygestaltung einfacher macht...

@bennyheizer : FF-9 oder MX-16s (ist das als High-End und Low-Cost Empfehlung gemeint?
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
-benni-

Beitrag von -benni- »

m4rc3l hat geschrieben: wo mein SE V2 ja nur 478 kostet.
Keine Angst, der wird schon noch teurer mit der Zeit :wink: (->Ersatzteile)
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hi,

hol´Dir doch was auf 2,4 GHZ.
Dann brauchst Du auch nicht gleich in "2Jahren" wieder neu kaufen.

Vom Menüumfang sollten diese Sender doch mit ner FX-18 mithalten können, oder? <- weiss ich nicht, habe nur ne FF-9SuperSynth.
Vielleicht weiss einer genaueres?
Grüsse,
Christian

Antworten

Zurück zu „Sender“