Braucht man Alu?
#1 Braucht man Alu?
Hallo Helifreunde!
Ich habe mich jetzt in letzter Zeit etwas mit dem T-Rex befasst.
Aber ich habe eine Frage zum Tuninig:
Braucht man die ganzen Alu-Tuning-Teile damit man 3D lang und zuverlässig fliegen kann?
Ich habe gehört dass die Platikteile nicht so lange halten?
Stimmt das?
Fliegt evtl jemand von euch einen ungetunten Rex 450S?
Ich habe mich jetzt in letzter Zeit etwas mit dem T-Rex befasst.
Aber ich habe eine Frage zum Tuninig:
Braucht man die ganzen Alu-Tuning-Teile damit man 3D lang und zuverlässig fliegen kann?
Ich habe gehört dass die Platikteile nicht so lange halten?
Stimmt das?
Fliegt evtl jemand von euch einen ungetunten Rex 450S?
Grüße
Matze
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#2
alu-tuning kommt drauf an, wie schlank oder dick dein geldbeutel ist.
alu hat den vorteil, dass es im normalfall nicht platzt oder reißt. man braucht schon recht viel krafteinwirkung um da was kaputt zu machen.
was sich empfiehlt sind alu-blatthalter und ein alu-zentralstück.
benny
alu hat den vorteil, dass es im normalfall nicht platzt oder reißt. man braucht schon recht viel krafteinwirkung um da was kaputt zu machen.
was sich empfiehlt sind alu-blatthalter und ein alu-zentralstück.
benny
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#3
JA ICH

Ich habe lediglich aus Haltbarkeitsgründen ne Alu TS und das Zentralstück


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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#4
Hallo Carsten,
wie lange halten denn die "Platikteile" wenn du schreibst aus Haltbarkeitsgründen. Gehen die so schnell kaputt?
@benny: Hey endlich mal wieder ein AC/DC-Fan
Da kann ich nur sagen "Thunder!!!... Thunder!!!"
wie lange halten denn die "Platikteile" wenn du schreibst aus Haltbarkeitsgründen. Gehen die so schnell kaputt?
@benny: Hey endlich mal wieder ein AC/DC-Fan

Da kann ich nur sagen "Thunder!!!... Thunder!!!"
Grüße
Matze
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#5
beim bruch-machen schon sehr schnellGehen die so schnell kaputt?
benny
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#7
hallo
das alu zeug hat nicht nur den vorteil der haltbarkeit sondern auch was die spielfreiheit angeht!
mit alu fliegt sich ein rex sicher prezieser wennman gut 3D fliegen kann würde ich sagen!
das alu zeug hat nicht nur den vorteil der haltbarkeit sondern auch was die spielfreiheit angeht!
mit alu fliegt sich ein rex sicher prezieser wennman gut 3D fliegen kann würde ich sagen!
Gruß Dirk
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Cassutt von Graupner noch im Bau
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#9
Alu brauchst du natürlich nicht unbedingt.
Es ist wie oben schon geschrieben weniger anfällig bei Crashs und hat meistens weniger Spiel.
Mit welcher Drehzahl möchtest du denn den fliegen? Denn wenn du eine "sehr hohe" fliegen möchtest dann wären Alublatthalter und vielleicht auch ein Aluzentralstück nicht schlecht.
Edit:
Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden...
Es ist wie oben schon geschrieben weniger anfällig bei Crashs und hat meistens weniger Spiel.
Mit welcher Drehzahl möchtest du denn den fliegen? Denn wenn du eine "sehr hohe" fliegen möchtest dann wären Alublatthalter und vielleicht auch ein Aluzentralstück nicht schlecht.
Edit:
Ich persönlich würde mir wieder Aluteile kaufen, schon allein wegen dem wenigeren Spiel, wodurch sich der Heli exakter fliegen lässt.Matze_ hat geschrieben:Aber rechtfertigt das den hohen Preis wenn es nur ein Hobby ist und nicht auf Hochleistung betrieben wird?
Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden...
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
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#10
Hallo,
Die Aluteile sparen bares Geld. Aber billig wirds trotzdem nicht.
Gruß Josche
So wie mir ist es vielen ergangen: um zu sparen habe ich mir einen 450S gekauft. Mein erster richtiger Einschlag (ca. beim 40. Akku) war mein teuerster. Quasi alle Hebelchen am Rotorkopf waren kaputt. Nach dem nächsten Einschlag war mein ganzer Rotorkopf aus Alu, und danach kamen Servos mit Metallgetriebe. Seither sind ca. 15 weitere schwere Einschläge erfolgt, bei denen fast immer nur Rotorwelle und Blattlagerwelle und manchmal die Blätter über den Jordan gingen.Aber rechtfertigt das den hohen Preis wenn es nur ein Hobby ist und nicht auf Hochleistung betrieben wird?
Die Aluteile sparen bares Geld. Aber billig wirds trotzdem nicht.
Gruß Josche
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diverse Flächen: Funjet, Easycub, Simprop Catalina, Parkzone Corsair, Puddle Twin II, Nitefly
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#11
Öhm...hätte da gerade ein paar Alu-Teile im Angebot 

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#12
Matze
da ich meinen Heli sowieso nich nochmal innen Acker schieben wollte
- bleib ich schon aus Gewichtsgründen bei der Plasteversion
Nur die paar Teile aus Alu am Kopf machen schon fast 40g Mehrgewicht aus - das heißt dann trotzdem wieder höhere Belastungen usw..
Und er ist bei weitem nicht mehr so wendig
da ich meinen Heli sowieso nich nochmal innen Acker schieben wollte


Und er ist bei weitem nicht mehr so wendig

Gruß
Carsten
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#13
Ohje.. da gibt es ja mal wieder waaaahnig viele Argumente für und gegen Alu.
Aber frag ich doch mal so:
Kann ich mit einem T-Rex 450S (aus der Packung) mehrere Jahre absolut zuverlässig und gut fliegen. Auch mal einen Überschlag oder so.. ohne dass das Material seinen Geist aufgibt oder ich nachtunen muss??
Aber frag ich doch mal so:
Kann ich mit einem T-Rex 450S (aus der Packung) mehrere Jahre absolut zuverlässig und gut fliegen. Auch mal einen Überschlag oder so.. ohne dass das Material seinen Geist aufgibt oder ich nachtunen muss??
Grüße
Matze
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#14
naja...mehrere Jahre......aber ersatzteile durch verschleiß brauchst du eh und beim ersten Hoppala und UUUUUUUUUUUUUPS klatsch iss er eh hinn, dann kanst du ihn immer noch Pimpen, so habe ich es mit dem XL gemacht. Wie es jetzt mit dem Spiel ausschaut...keine Ahnung ob das besser ist beim450S
Gruß
Michael
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Michael
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#15
na klar! solltest bloß nicht den härtesten 3d-stil hinlegenKann ich mit einem T-Rex 450S (aus der Packung) mehrere Jahre absolut zuverlässig und gut fliegen. Auch mal einen Überschlag oder so.. ohne dass das Material seinen Geist aufgibt oder ich nachtunen muss??

mal nen link zum alu-kopf: Alu-Kopf für t-rex
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