Hallo
Habe eine Frage an Euch.
Bin Anfänger, bzw Schwebeflug und 90Grad versetzt in beide Richtungen habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, habe auch seit einiger Zeit kein Landegestell mehr drunter, klappt ganz gut, noch nichts kaputt gemacht.
Möchte langsam an Rundflüge rangehen, komme vom Flächenfliegen, daher Frage ich mich ob ich im AVCS oder im Normalmode rangehen sollte, Normalmode dürfte ja durch den Windfahneneffekt der Fläche relativ nahe kommen.
Bis jetzt habe ich alles im AVCS - Mode geübt,
Heli steht auch optimal, kann hin und her schalten ohne korrigieren zu müssen.
Was würdet Ihr mir Empfehlen.
MfG Ravan
AVCS oder Normalmode
#1 AVCS oder Normalmode
Piccolo V2 mit Piccoboard 3S1P
ECO8 - BL XA36-8XL / 23 Ritzel - Jazz 55-6-18 mit Stützakku - 3S1P-5000 - GY401 - 4x HS81 - SMC16Scan mit MC22S.
Fläche: Whirlwind, Easy Glider electric, Duo40.
ECO8 - BL XA36-8XL / 23 Ritzel - Jazz 55-6-18 mit Stützakku - 3S1P-5000 - GY401 - 4x HS81 - SMC16Scan mit MC22S.
Fläche: Whirlwind, Easy Glider electric, Duo40.
Hallo,
- beim Schweben ist AVCS einfacher (man muß weniger nachkorrigieren).
- der einfache Rundflug ist ohne AVCS etwas leichter, da man das Heck aufgrund des Windfahneneffektes nicht so exakt steuern muss.
- Loopings/Flips gehen mit AVCS einfacher, da man weniger Angst vor einem wegdrehenden Heck haben muß (außer einem bricht die Drehzahl ein)
--> später (falls man nicht beim einfachen Rundflug bleiben will) will man ohnehin mit AVCS fliegen, eine gewisse Umstellung ist dann notwendig, warum nicht gleich bei AVCS bleiben?
Gruß Josche
- beim Schweben ist AVCS einfacher (man muß weniger nachkorrigieren).
- der einfache Rundflug ist ohne AVCS etwas leichter, da man das Heck aufgrund des Windfahneneffektes nicht so exakt steuern muss.
- Loopings/Flips gehen mit AVCS einfacher, da man weniger Angst vor einem wegdrehenden Heck haben muß (außer einem bricht die Drehzahl ein)
--> später (falls man nicht beim einfachen Rundflug bleiben will) will man ohnehin mit AVCS fliegen, eine gewisse Umstellung ist dann notwendig, warum nicht gleich bei AVCS bleiben?
Gruß Josche
Futaba FF7, 617, Unilog Datenlogger
Protos CF AC3X, YGE60, MSH-Motor , TS: SH1250MG, Heck: BLS251, 6s1p 2500+3000
T-REX 450 SE V2 AC3X, Scorpion 8er, Jazz-40-6-18, 3xHS-5065MG, S9257, 3s1p 2500er
diverse Flächen: Funjet, Easycub, Simprop Catalina, Parkzone Corsair, Puddle Twin II, Nitefly
Herzlich Willkommen Ravan,
da das alles eine Sache der Gewöhnung ist, ich würde wie Josche schon schreibt beim AVCS Modus bleiben, später wirst du ihn "brauchen" bzw nicht mehr missen wollen, warum also nicht jetzt schon dran gewöhnen.
da das alles eine Sache der Gewöhnung ist, ich würde wie Josche schon schreibt beim AVCS Modus bleiben, später wirst du ihn "brauchen" bzw nicht mehr missen wollen, warum also nicht jetzt schon dran gewöhnen.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7