Kleines Problem mit Piruetten

Antworten
Modellbauer
#1 Kleines Problem mit Piruetten

Beitrag von Modellbauer »

Hallo, ich beherrsche nun die piruetten mit meinem piccolo einigermaßen gut.

Ich kann aber nur solche drehen:
Heck nach links, also schnauze nach rechts.
Ich habe den 4 Blatt von Agrumi drauf und bei den Piruetten fliege ich ja dann so, drehzahl vom Heckmotor hoch, dann dreht er sich, dann die drehzahl wieder senken und der heli bleibt stehen, dreht nicht mehr weiter.
Soweit alles gut

Wenn ich aber mit dem heck nach rechts und der Schnauze nach links will, dann vermindere ich ja die drehzahl und nachher erhöhe ich sie wieder.
Genau das bekommt mein pic nicht hin, die Drehzahl nehme ich runter und wenn ich mit der piruette vertig bin, dann nehme ich sie weider hoch.
Dann nimmt aber der piccolo die volle drahzahl und das heck wackelt voll umher. Somit lassen sich keine piruetten in diese richtung drehen.

Ich denke mal, dass ich kurz bevor ich mit der Piruette vertig bin, die drehzahl nur langsam hoch nehmen kann, um das wackeln zu vermeiden.
Ist das bei euch auch so?

Wer weiß einen Tip?
Danke schonmal
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Hi

Stell mal kreiselempfindlichkeit etwas runter. vieleicht gehts dann besser :?:

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Antworten

Zurück zu „Ikarus“