Bin neu hier im Forum und finde dieses hier echt klasse. Finde mich hier gut zurecht da das Board hier genauso aufgebaut ist wie das W201-16v Forum. Dort bin ich auch zugange nur da dreht sich alles um Mercedes 190er 16V Modelle.
Da mein zweites Hobby aber der RC-Flug ist komnme ich um diese Seite hier nicht herum. Fliege bereits 1 Jahr Flächenmodelle und bin gleichzeitig in den Heliflug mit eingestiegen.
Habe mir einen 4 Kanal-Apache Koax mit Lama-Technik und einen DF 37 V2 von Walkera zugelegt. Bin mit beiden Modellen bereits gut vertraut und beherrsche den Schwebeflug und kleinere Rundflüge.
Der Apachi ist wegen der Koax-Technik sehr einfach zu fliegen und ich würde ihm jedem Anfänger dringend empfehlen. Er kostet um die 100 Euronen und ist sehr robust. Allerdings lässt die Wendigkeit irgendwann mal nach und der Gyro packts nicht mehr.( Resultat: Mit Vollgas gegens Scheunentor geklatscht weil er die Kurve nicht gekriegt hat.

Aber das Ding fliegt immer noch!(Mit neuen Blättern)

Der DF 37 V2 ist eher was für ruhige Hände. Jedenfalls kann ich nicht beim fliegen mit jemandem Quatschen weil er volle Konzentration fordert.
Ich denke die Einstellungen sind noch etwas zu verfeinern!
Da ich hier auch schon einiges negatives über die Walkis gelesen habe kann ich nur sagen:
1. Großer HUBi mit TH 460 und 25A Otter mit nem 2100er Lipo für 300 Euro ist ein fairer Preis im Vergleich zu anderen teuren Helis die eigentlich die gleiche Austattung haben.
2. Das Ding fliegt prima und sieht auch prima aus...
3. Die Ersatzteile sind innerhalb 2 Tagen geliefert(Top)
Wollte mir erst nen T-Rex 450 SE kaufen aber hatte irgendwann mal in Mark umgerechnet und das wieder schnell vergessen.
Mein Heli hat mitlerweile so ca 4 Flugstunden hinter sich und der einzige Defekt war ein verheitzes Ritzel und das Gegenrad.
Bruch hats natürlich in der Anfangszeit öfters gegeben aber ich bin froh dass ich nicht aufgegeben hatte.
Also an alle Bruchpiloten!!!
Weitermachen! Wenn ihr abgestürzt seid dann seid ihr wenigstens vorher geflogen!
Auf Gute Zusammenarbeit in diesem Forum