Frage: Hat`s ein Flächenflieger leichter beim Rundflug mit

FlyHigh

#1 Frage: Hat`s ein Flächenflieger leichter beim Rundflug mit

Beitrag von FlyHigh »

Hi Miteinander,
mich würd mal intressieren wie die Meinungen hier sind. Bin selbst blutiger Anfänger der grad beim Nasenschweben ist und schon ein paar verängstigte kleine Rundflüge gemacht hat, sehr unsauber natürlich. Ich flieg mit 2 Freunden die beide schon grössere Erfahrungen im Flächenfliegen haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, haben die 2 mir gegenüber nen Vorteil oder nicht beim Rundflug und in Sachen Gefühl mit dem Sender??? Die 2 sagen nein, aber ich denk doch! Der eine fliegt knapp 20 Jahre, der andere 10. Ich selbst bin nur ein paar mal am Sim Fläche geflogen und da ist mir aufgefallen das da schon Ähnlichkeit besteht. Würd jetzt gern mal die Meinung von anderen hören!
Gruss Frank

Ronin V1: Sonix3400KV, Jazz40-6-18,Gy401, 1xS3154, 3xHS65MG
Ronin V2: TH450, Jazz40-6-18,Gy401, 1xS3154, 3xHS65MG
Funke: MX-16s mit R16 scan
Status: Heckschweben,Nasenschweben,erste Ründflüge
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Das kommt immer auf einen selber an. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem
RC-Modellbau angefangen. Vorher hatte ich nicht mal ein RC-Car,
geschweige denn ein RC-Flugzeug. Ich hab gleich mit einem Heli angefangen.
Heute fliege ich Turns, Rollen, Loops, Überschläge usw. . Freunde, die
teilweise schon seit mehr als 30 Jahren Fläche fliegen, haben gerade mal
Achten drauf.
Ich will mich nicht beweihräuchern (der Spaß steht bei uns absolut im
Vordergrund), aber so unterschiedlich ist es eben.

Das wichtigste ist, üben, üben, üben.
Mir hilft es auch, besseren Piloten über die Schulter zu schauen.
(Frei nach dem Motto: "Das sollte mit meinem Heli doch auch gehen"

...ach ja, Sicherheitshöhe ist für solchen Aktionen natürlich sehr Ersatzteil sparend. :wink:
Gruß H.
Crizz

Beitrag von Crizz »