Absturz Nr.2 mit totalschaden
- Kekskutscher
#1 Absturz Nr.2 mit totalschaden
hi
eben war es schön windstill und ich wollte nach dem kelinen absturz gestern wieder bisschen schweben.
soweit so gut bist der rex auf einmal voll nick rückwärts bekommen hat und ich konnte nicht mehr nach vorne steuern.
hier sind fotos von den trümmern.
der ist so ziehmlich total schrott.
ein video kommt auch noch meine frau hat das ganze trama gefilmt.
eben war es schön windstill und ich wollte nach dem kelinen absturz gestern wieder bisschen schweben.
soweit so gut bist der rex auf einmal voll nick rückwärts bekommen hat und ich konnte nicht mehr nach vorne steuern.
hier sind fotos von den trümmern.
der ist so ziehmlich total schrott.
ein video kommt auch noch meine frau hat das ganze trama gefilmt.
- Dateianhänge
-
- DCP01127.JPG (346.41 KiB) 560 mal betrachtet
-
- DCP01135.JPG (351.88 KiB) 528 mal betrachtet
-
- DCP01134.JPG (310.52 KiB) 510 mal betrachtet
-
- DCP01131.JPG (264.7 KiB) 496 mal betrachtet
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Sicher, dass du alle Schäden von gestern behoben hattest? Evt ist da was vorgeschädigtes abgerissen und hat den Rest gekillt...
RUDI
Mein Beileid! Stell ein paar Blumen auf das Rex-Grab
RUDI
Mein Beileid! Stell ein paar Blumen auf das Rex-Grab
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
- Kekskutscher
hi
ja die schäden waren alle behoben bin mir sicher aber ich denke das es ein schleichender servo tod war der jetzt den rest gemacht hat.
hier ist ein video von dem absturz leider ohne ton.
am ende sieht man wie er wie wild nach hinten geht.
ja die schäden waren alle behoben bin mir sicher aber ich denke das es ein schleichender servo tod war der jetzt den rest gemacht hat.
hier ist ein video von dem absturz leider ohne ton.
am ende sieht man wie er wie wild nach hinten geht.
- Dateianhänge
-
- T-rex absturz.WMV
- (4.99 MiB) 303-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
mein beileid 

MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter

..och der schöne Heli

ich stelle mir solchen Crash immer mit einen Zoom vor oder etwas größeren ...da leidet nicht nur das Herz...GSD sind die E-Teil Preise noch niedrig

Nur nicht aufgeben !!!
Richard
derzeit: Sim

Hi Dirk,
Servotod könnte schon sein.
Totalschaden würde ich aber nicht unbedingt sagen. Da wird noch ne Menge zu retten sein.
Übel ist so was trotzdem. Nicht ohne Grund lasse ich nie ein am Absturz beteiligtes Servo im Heli. Das darf woanders arbeiten, aber nicht in meinen Helis. Habe solche Dinge ein mal beim Eco erlebt und seit dem fliegen Servos nach einen stärkeren Crash (z.B. Hebel gebrochen / Rotorblätter zerfetzt) immer kopmplett raus.
Das Risiko für Folgeschäden ist einfach zu gross.
Dies soll jetzt nicht überheblich klingen. Mich hat die Erfahrung einfach gelehrt, dass andere Lösungen teurer werden und das Vertrauen ins System sowieso stark leidet. Nur durch konsequentes Wechseln der Komponenten und Prüfung beim Hersteller (Gyros/Empfänger/Regler werden nach nem heftigeren Einschlag immer eingeschickt) wirst Du wieder Vertrauen in Dein Modell gewinnen.
Beileid und lass den Kopf nicht hängen. Du selber hast geschrieben, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich füge hinzu: Wer am falschen Ende spart, wird doppelt bestraft.
Cu
Harald
Servotod könnte schon sein.
Totalschaden würde ich aber nicht unbedingt sagen. Da wird noch ne Menge zu retten sein.
Übel ist so was trotzdem. Nicht ohne Grund lasse ich nie ein am Absturz beteiligtes Servo im Heli. Das darf woanders arbeiten, aber nicht in meinen Helis. Habe solche Dinge ein mal beim Eco erlebt und seit dem fliegen Servos nach einen stärkeren Crash (z.B. Hebel gebrochen / Rotorblätter zerfetzt) immer kopmplett raus.
Das Risiko für Folgeschäden ist einfach zu gross.
Dies soll jetzt nicht überheblich klingen. Mich hat die Erfahrung einfach gelehrt, dass andere Lösungen teurer werden und das Vertrauen ins System sowieso stark leidet. Nur durch konsequentes Wechseln der Komponenten und Prüfung beim Hersteller (Gyros/Empfänger/Regler werden nach nem heftigeren Einschlag immer eingeschickt) wirst Du wieder Vertrauen in Dein Modell gewinnen.
Beileid und lass den Kopf nicht hängen. Du selber hast geschrieben, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich füge hinzu: Wer am falschen Ende spart, wird doppelt bestraft.
Cu
Harald
Ui Ui sei mal froh das da nicht deine Frau oder du standest 
Hmmm, für mich sieht das nach einem toten oder defekten Servo aus.
Auch ein fehler an der Anlenkung könnte es sein.
So wie der nach hinten geschossen ist, schliesse ich mal einen Pilotenfehler definitiv aus!
Sei froh das nur der Heli Federn gelassen hat.
Deine Frau ist aber krass
Immer sauber drauf mit der Cam 
SPAWNI

Hmmm, für mich sieht das nach einem toten oder defekten Servo aus.
Auch ein fehler an der Anlenkung könnte es sein.
So wie der nach hinten geschossen ist, schliesse ich mal einen Pilotenfehler definitiv aus!
Sei froh das nur der Heli Federn gelassen hat.
Deine Frau ist aber krass

SPAWNI

lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power

Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
hi dirk,
auch mein beileid

auch mein beileid

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
-
Hallo,
du hattest nicht zufällig einen Tsunami Regler drin? Technisches Versagen ist immer viel ärgerlicher als wenn man es selber verbockt hat.
Gruß Stefan
du hattest nicht zufällig einen Tsunami Regler drin? Technisches Versagen ist immer viel ärgerlicher als wenn man es selber verbockt hat.
Gruß Stefan
- Yes Yes Zani