habe eine T-Rex 450 SE V2 mit Original Motor und Regler.
O.K. früher war es mal ein Billig-Nachbau G450.


Nun aber zu meinem Anliegen: Habe heute vom Hänler meines Vertrauens ein 12er Motorritzel mitgebracht. Hatte vorher von dem G450 ein 13er Montiert.
Mit dem 12er und erhöter Gaskurve nur rühren mit dem Rexchen.

Also 12er raus, 13er rein, Heckservo wieder nach vorne geschoben und siehe da, er lässt sich wieder steuern. Habe dann mal die Gas-Gerade ausprobiert: Ist der Hammer. Das Rexchen steht wie angenagelt inder Luft. Fast wie mit 'nem Helicommand (den ich nicht habe).

Worann liegt das?

Macht meine MX-12 mit dem R700 nicht richtig auf?
Habe leider keinen Drehzahlmesser zum messen der Rotordrehzahl.
Vielleicht sollten die Leute mit Heckproblemen auch mal ein 13er Motorritzel ausprobieren?
Mein 13er bleibt auf jeden Fall erst mal drinne.
Ach ja: Mit dem NoName Motor (ein Nachbau des 430l) aus dem G450 und dem dazugehörigen Regler lief das Rexchen auch schon gut. Aber mit dem Align (wo eigentlich alle drüber am Meckern sind) ist es Unterschied wie Tag und Nacht.
Schönen Abend
Thunder