Futaba Servos an Graupner Empfaenger

Antworten
Engel
Beiträge: 109
Registriert: 24.12.2006 09:29:33
Wohnort: Virginia Beach

#1 Futaba Servos an Graupner Empfaenger

Beitrag von Engel »

Hallo !
Kann ich Futaba S3152 an einen Graupner Empfaenger ohne Probleme anstecken.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Crizz »

klare Antwort : Jein

Du kannst sie zwar anstöpseln, mußt aber die Führungsnase am Stecker abfeilen, sonst gehts nicht. Oder das Empfängerghäuse so ausfeilen das der Stecker draufpaßt, was erheblich mehr Aufwand wäre.

Evtl. muß man die Dicke des Steckers etwas abfeilen, da unsymetrisch ( Graupner-Stecker sind auf beiden Seiten gleich dick )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Engel
Beiträge: 109
Registriert: 24.12.2006 09:29:33
Wohnort: Virginia Beach

#3

Beitrag von Engel »

Ok Alles klar
Aber die Pin Belegung ist gleich oder !
Marino
Beiträge: 185
Registriert: 16.09.2006 23:38:43
Wohnort: Ahrensburg

#4

Beitrag von Marino »

Klar. Kannst du benutzen. Ich habe die Führungsnase mit nem Skalpell abgeschnitten. 1A
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Crizz »

Pin Belegung ist gleich, Minus - Plus - Signal. Schwarz ist Minus, bei Graupner war´s glaub ich braun. Mehr brauchst du zur Orientierung ja nicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Empfänger“