Dämpfergummis, Gasservo & Heckblatthalter

Antworten
Ehrenfelder

#1 Dämpfergummis, Gasservo & Heckblatthalter

Beitrag von Ehrenfelder »

Hallo,

3 Fragen:

1.) meine Dämpfergummis sind bereits durch nach 4 Gallonen. Wie ist hier eigentlich die Lebendauer?
In US Foren liest man, dass man diese nicht fetten soll. Was haltet ihr davon? Wo bekomme ich die Nachbestellt? Hab nix gefunden.

2.) Heute ist mein Digi Gasservo im Flug ausgefallen. Volles Drosselküken bis der Tank leer war. Das war ein sehr beunruhigendes Gefühl. Ich nutze den Multigov Regler und habe diesen auf Digital Servo gestellt. Ist dies nicht zu empfehlen? Ist ein Graupner DS 8081. Sollte ich hier ein besseres nehmen?

3.) Wenn ich schnelle Turns fliege, hakt das Heck manchmal und ich habe Angst das es irgendwann überhaupt nicht mehr reagiert. Alles ist leichtgängig. Wenn ich die Heckblatthalter bis zum Anschlag zum Rohr drehe, kann ich noch ein Stück weiter drehen und der Blatthalten kann überdreht werden und rastet förmlich ein. Sieht sehr gefährlich aus. Bei der Alu Heckbrücke ist das wohl nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen, das das standard Heck gefährlich überdreht werden kann?

So genug gefragt...

Gruß

Marcus
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
Piet2105

Beitrag von Piet2105 »

Hi,
dein beschriebens Problemmit dem "einrasten" wenn du Hülse Richtung Rohr bewegst ist mir beim Zusammenbau schon aufgefallen. Am Anfang sah es so aus als wenn es von den Anlenkungen kam. Beim genauen hinschauen habe ich dann aber gesehen das es bei mir durch eine "Übersteuerung" des Servos kam. Der hat ein wenig zu weit gedreht und die ganze Anlenkstange wie einen Miniaturflitzebogen ganz leicht gekrümmt.
Das mit dem übderdrehen der Blatthalter kann ich so nicht sehen bei mir. Habe über den ganzen Bereich bis zu den mechanischen Anschlägen einen freien Lauf.

Grüße
Peter
Doc Tom

#3 Re: Dämpfergummis, Gasservo & Heckblatthalter

Beitrag von Doc Tom »

Ehrenfelder hat geschrieben:Hallo,

3 Fragen:

1.) meine Dämpfergummis sind bereits durch nach 4 Gallonen. Wie ist hier eigentlich die Lebendauer?
In US Foren liest man, dass man diese nicht fetten soll. Was haltet ihr davon? Wo bekomme ich die Nachbestellt? Hab nix gefunden.

2.) Heute ist mein Digi Gasservo im Flug ausgefallen. Volles Drosselküken bis der Tank leer war. Das war ein sehr beunruhigendes Gefühl. Ich nutze den Multigov Regler und habe diesen auf Digital Servo gestellt. Ist dies nicht zu empfehlen? Ist ein Graupner DS 8081. Sollte ich hier ein besseres nehmen?

3.) Wenn ich schnelle Turns fliege, hakt das Heck manchmal und ich habe Angst das es irgendwann überhaupt nicht mehr reagiert. Alles ist leichtgängig. Wenn ich die Heckblatthalter bis zum Anschlag zum Rohr drehe, kann ich noch ein Stück weiter drehen und der Blatthalten kann überdreht werden und rastet förmlich ein. Sieht sehr gefährlich aus. Bei der Alu Heckbrücke ist das wohl nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen, das das standard Heck gefährlich überdreht werden kann?

So genug gefragt...

Gruß

Marcus
Zu 2: Digimode off

Zu 3: Kannst Du davon mal ein Bild machen (Bitte). 1x das ganze Heck, 1x mit der Maxstellung die Du beschreibst.

Bitte nenne auch die Parameter:

1. Abstand von Mitte Servo bis zur Kugel der Heckanlenkung

2. Wert am Limiter

Vielen Dank
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“