#1 Dämpfergummis, Gasservo & Heckblatthalter
Verfasst: 20.07.2007 22:43:43
Hallo,
3 Fragen:
1.) meine Dämpfergummis sind bereits durch nach 4 Gallonen. Wie ist hier eigentlich die Lebendauer?
In US Foren liest man, dass man diese nicht fetten soll. Was haltet ihr davon? Wo bekomme ich die Nachbestellt? Hab nix gefunden.
2.) Heute ist mein Digi Gasservo im Flug ausgefallen. Volles Drosselküken bis der Tank leer war. Das war ein sehr beunruhigendes Gefühl. Ich nutze den Multigov Regler und habe diesen auf Digital Servo gestellt. Ist dies nicht zu empfehlen? Ist ein Graupner DS 8081. Sollte ich hier ein besseres nehmen?
3.) Wenn ich schnelle Turns fliege, hakt das Heck manchmal und ich habe Angst das es irgendwann überhaupt nicht mehr reagiert. Alles ist leichtgängig. Wenn ich die Heckblatthalter bis zum Anschlag zum Rohr drehe, kann ich noch ein Stück weiter drehen und der Blatthalten kann überdreht werden und rastet förmlich ein. Sieht sehr gefährlich aus. Bei der Alu Heckbrücke ist das wohl nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen, das das standard Heck gefährlich überdreht werden kann?
So genug gefragt...
Gruß
Marcus
3 Fragen:
1.) meine Dämpfergummis sind bereits durch nach 4 Gallonen. Wie ist hier eigentlich die Lebendauer?
In US Foren liest man, dass man diese nicht fetten soll. Was haltet ihr davon? Wo bekomme ich die Nachbestellt? Hab nix gefunden.
2.) Heute ist mein Digi Gasservo im Flug ausgefallen. Volles Drosselküken bis der Tank leer war. Das war ein sehr beunruhigendes Gefühl. Ich nutze den Multigov Regler und habe diesen auf Digital Servo gestellt. Ist dies nicht zu empfehlen? Ist ein Graupner DS 8081. Sollte ich hier ein besseres nehmen?
3.) Wenn ich schnelle Turns fliege, hakt das Heck manchmal und ich habe Angst das es irgendwann überhaupt nicht mehr reagiert. Alles ist leichtgängig. Wenn ich die Heckblatthalter bis zum Anschlag zum Rohr drehe, kann ich noch ein Stück weiter drehen und der Blatthalten kann überdreht werden und rastet förmlich ein. Sieht sehr gefährlich aus. Bei der Alu Heckbrücke ist das wohl nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen, das das standard Heck gefährlich überdreht werden kann?
So genug gefragt...
Gruß
Marcus