Soweit ist der Eco dann Fertig

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Stanilo

#1 Soweit ist der Eco dann Fertig

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Hab jetzt auch ne Alu-Taumelscheibe für 45 Euro Bestellt(Alu Natur),war
das Letzde,was noch zu machen war.

Folgendes ist demnach Gemacht bzw Verbaut:
CFK-Chassie
Alu Grundplatte
Alu Taumelscheibe
Alu Riemenräder+4mm Riemen
Alu Paddelanlenkhebel
Alu Mischhebel
Leichte Paddel(Aufgedrehmelt)
Gehärtete Wellen
Alu Freilauf
Helitec 3d Blätter
CFK Heckrohr
CFK-Heck
Alu Steuerbuchse
Jazz 40-6-18-Hacker C40 an 4s
401 Gyro +3-Hs 81 an Taumelscheibe + Hs85MG am Heck
Gesammt sind jetzt 28 Kuggelager Verbaut.

Gestänge können nicht Abspringen,so kann man jetzt Beruhigt Bolzen und
Fliegen.
Von der Leistung steht der Eco dem Rex 450 mit 430l Motor nicht's nach,
eher fast Besser,schneller sowieso.

So macht das dann Laune und Spaß.

Gruß von anke4608 und Stanilo
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Ladidadi
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#2

Beitrag von Ladidadi »

BILDER!!!!! :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Stanilo

#3

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Machen dann mal Demnächst nen Video,ist Besser wie Bilder,so kann
man dann sehen,was ein Oltimer kann. :roll:
Stanilo
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Ladidadi
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#4

Beitrag von Ladidadi »

video ist natürlich auch ok aber auf den bildern hätte ich mal sehen können was ich mir für meinen oldtimer nicht leisten kann! :cry: !muss jetzt erst mal die kohle für die ersatzteile zusammenkratzen! :cry:
Gruss Daniel

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Stanilo

#5

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Gib mal Flyheli bei Google ein,da kannste zumindest sehen und Lesen,wo und
wie man Einfach die Kuggelager Nachrüstet,und was Wichtig ist und was nicht.

Kann ja erstmal den Heli dann in Großaufnahme Filmen,und dann im Flug.

Mit etwas weniger Leistung und Tuning ist ein Video schon im Forum,jetzt
mit 4s geht da aber viel viel mehr.

Gruß Stanilo
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Ladidadi
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#6

Beitrag von Ladidadi »

danke für den tip!dann bin ich ja mal gespannt
Gruss Daniel

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ecoflight
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#7

Beitrag von ecoflight »

Hi Harry,

kann´st ja bald dazu übergehen die Teile aufzuzählen, die noch aus dem Bausatz verbaut sind, sind sicher weniger.
Hast Du mal den Strom gemessen, den der Motor beim rumbolzen zieht ???

Hatte am Sontag bei Wind leichtem Kunstflug (Rolle,Turn/Looping,Überschlag Positiv/negativ) mit ca. 1700 U/Min. einige Peak´s von 45-49 Amp. für ´ne halbe Sekunde, allerdings mit 3S.
Bekomme in den nächsten Tagen einen Jazz 55, meinem Jazz 40 will ich das nicht mehr zumuten, sonst kündigt der mir wohl früher oder später.
Gruß Reiner

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#8

Beitrag von tracer »

Was hat das Tuning jetzt gekostet?
Stanilo

#9

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Hab Gehört,das der 40-6-18 erst ab ca 55A -Abregelt.

An 3s und nem 5000er Sls waren schon an die 40A,nach Test mit 4s
ging der Heli Doppelt so gut,muß aber alles nochmal Ausgewertet werden.

Original sind nur paar Teile am Kopf,und Lagerbock für Riemenrad.

Kosten?
Bekommt man Sicherlich ein Flugfertigen Logo für :scratch:

Aber,weil das ganze über Monate,hier und da ein Teil usw gemacht wurde,
ist das nicht so krass,finde ich.

Außerdem,
Nochmal Danke an die Kollegen,von denen Neuteile bzw Gebraucht Teile
sind,die Geholfen haben das der Heli so darsteht wie es nun mal ist.

Wenn ich mein 4s Geordert habe,mache ich nochmal ein Video und
werde Zeigen,was ein Eco so Leisten kann.

Wird die Strombelastung von3s zu 4s Eigentlich weniger,man Hört ja Oft,
das die Flugzeit nach oben geht?

Bei Vollpitch von 3s zu 4s sind Riesige Unterschiede zu sehen,Leistung

ist Brutal mehr Geworden,Geschwindikeit und auch so,das Teil Fliegt Total
anders und Besser.

Gruß Stanilo
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