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#1 Soweit ist der Eco dann Fertig

Verfasst: 22.07.2007 18:17:53
von Stanilo
Moin Moin
Hab jetzt auch ne Alu-Taumelscheibe für 45 Euro Bestellt(Alu Natur),war
das Letzde,was noch zu machen war.

Folgendes ist demnach Gemacht bzw Verbaut:
CFK-Chassie
Alu Grundplatte
Alu Taumelscheibe
Alu Riemenräder+4mm Riemen
Alu Paddelanlenkhebel
Alu Mischhebel
Leichte Paddel(Aufgedrehmelt)
Gehärtete Wellen
Alu Freilauf
Helitec 3d Blätter
CFK Heckrohr
CFK-Heck
Alu Steuerbuchse
Jazz 40-6-18-Hacker C40 an 4s
401 Gyro +3-Hs 81 an Taumelscheibe + Hs85MG am Heck
Gesammt sind jetzt 28 Kuggelager Verbaut.

Gestänge können nicht Abspringen,so kann man jetzt Beruhigt Bolzen und
Fliegen.
Von der Leistung steht der Eco dem Rex 450 mit 430l Motor nicht's nach,
eher fast Besser,schneller sowieso.

So macht das dann Laune und Spaß.

Gruß von anke4608 und Stanilo

#2

Verfasst: 22.07.2007 18:21:13
von Ladidadi
BILDER!!!!! :D

#3

Verfasst: 22.07.2007 19:48:34
von Stanilo
Hallo
Machen dann mal Demnächst nen Video,ist Besser wie Bilder,so kann
man dann sehen,was ein Oltimer kann. :roll:
Stanilo

#4

Verfasst: 22.07.2007 19:52:40
von Ladidadi
video ist natürlich auch ok aber auf den bildern hätte ich mal sehen können was ich mir für meinen oldtimer nicht leisten kann! :cry: !muss jetzt erst mal die kohle für die ersatzteile zusammenkratzen! :cry:

#5

Verfasst: 22.07.2007 20:07:19
von Stanilo
Hallo
Gib mal Flyheli bei Google ein,da kannste zumindest sehen und Lesen,wo und
wie man Einfach die Kuggelager Nachrüstet,und was Wichtig ist und was nicht.

Kann ja erstmal den Heli dann in Großaufnahme Filmen,und dann im Flug.

Mit etwas weniger Leistung und Tuning ist ein Video schon im Forum,jetzt
mit 4s geht da aber viel viel mehr.

Gruß Stanilo

#6

Verfasst: 22.07.2007 20:16:41
von Ladidadi
danke für den tip!dann bin ich ja mal gespannt

#7

Verfasst: 23.07.2007 21:46:31
von ecoflight
Hi Harry,

kann´st ja bald dazu übergehen die Teile aufzuzählen, die noch aus dem Bausatz verbaut sind, sind sicher weniger.
Hast Du mal den Strom gemessen, den der Motor beim rumbolzen zieht ???

Hatte am Sontag bei Wind leichtem Kunstflug (Rolle,Turn/Looping,Überschlag Positiv/negativ) mit ca. 1700 U/Min. einige Peak´s von 45-49 Amp. für ´ne halbe Sekunde, allerdings mit 3S.
Bekomme in den nächsten Tagen einen Jazz 55, meinem Jazz 40 will ich das nicht mehr zumuten, sonst kündigt der mir wohl früher oder später.

#8

Verfasst: 24.07.2007 00:50:02
von tracer
Was hat das Tuning jetzt gekostet?

#9

Verfasst: 24.07.2007 09:41:11
von Stanilo
Hallo
Hab Gehört,das der 40-6-18 erst ab ca 55A -Abregelt.

An 3s und nem 5000er Sls waren schon an die 40A,nach Test mit 4s
ging der Heli Doppelt so gut,muß aber alles nochmal Ausgewertet werden.

Original sind nur paar Teile am Kopf,und Lagerbock für Riemenrad.

Kosten?
Bekommt man Sicherlich ein Flugfertigen Logo für :scratch:

Aber,weil das ganze über Monate,hier und da ein Teil usw gemacht wurde,
ist das nicht so krass,finde ich.

Außerdem,
Nochmal Danke an die Kollegen,von denen Neuteile bzw Gebraucht Teile
sind,die Geholfen haben das der Heli so darsteht wie es nun mal ist.

Wenn ich mein 4s Geordert habe,mache ich nochmal ein Video und
werde Zeigen,was ein Eco so Leisten kann.

Wird die Strombelastung von3s zu 4s Eigentlich weniger,man Hört ja Oft,
das die Flugzeit nach oben geht?

Bei Vollpitch von 3s zu 4s sind Riesige Unterschiede zu sehen,Leistung

ist Brutal mehr Geworden,Geschwindikeit und auch so,das Teil Fliegt Total
anders und Besser.

Gruß Stanilo