Graupner Mx-16s- Doch ein Problem. "Gas zu hoch"-M

Antworten
Rex´ler

#1 Graupner Mx-16s- Doch ein Problem. "Gas zu hoch"-M

Beitrag von Rex´ler »

Hallo,

ich verzweifele bald... Habe ein ganz neues Helimodell in der Funke angelegt, Gas min hinten eingestellt, LIM mit CTRL 7 konfiguriert und die Mx piepst jetzt ständig (trotz Gasknüppel hinten!) beim Einschalten mit der Meldung "Gas zu hoch". Hatte die gleiche Einstellung schon einmal, damals lief alles glatt, ohne piepsen. Wenn ich den Drehregler CTRL 7 runter drehe auf ca. 50%, dann geht das Piepsen weg. Der Motor (T-Rex) reagiert auch nicht mehr auf Pitchgabe mit dem Gasknüppel, er zuckt gar nicht mehr.

Was mache ich hier falsch? Hat jemand evtl. eine Konfiguration für mich Mx-16s + T-Rex? Übrigens, habe mich bei der Einstellung der Funke strikt an das Beispiel aus HeliWiki gehalten.

Danke für Eure Hilfe.

Stefan
-benni-

#2 Re: Graupner Mx-16s- Doch ein Problem. "Gas zu hoch&quo

Beitrag von -benni- »

Wo hättest du denn gern eine Antwort, in diesem Thread hier oder im anderen?

Rex´ler hat geschrieben:habe mich bei der Einstellung der Funke strikt an das Beispiel aus HeliWiki gehalten.
Stell den Autorotationsschalter auf Autorotation, dann kommt kein Gaswarnsignal mehr beim einschalten der Funke. Wenn doch, dann hast du dich nicht genau an die Programmieranleitung gehalten bzw einen Fehler drin...
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Sender“