Hi ihr!
Bin derzeit mit meinem Rappi 50 am fliegen. Klappt von der Sache her schon ganz gut. Nur möchte ich das langsamfliegen in Bodennähe inkl. Nasenschweben auch gerne perfekt beherschen!
Da ich mir aber mit dem großen immer einsch**** möchte ich gerne was zum trainieren. Was nicht so schmerzt beim einraster! Simulator fliege ich auch ab und an, nur möchte ich auch draussen üben können!
Evt. einen, mit dem meine Freundin auch mal einen Schwebeversuch wagen kann!
Hatte ganz am Anfang mal den 47G und war richtig zufrieden. Sollte ich diesen wieder kaufen, oder doch keinen Koaxial? Zum Steuerbefehle festigen sollte der doch reichen, oder?!
grüße
Andy
Welches Trainingsgerät?
hm..... der Rappi ist doch eigentlich ne feine Sache zum üben, hast Bammel vor dem großen Rotor ? Glaub kaum das ein 65er Rotor dir die Beine weniger malträtiert....
Beim Rappi haste den Vorteil das er schön satt in der Luft hängt, die kleineren sind halt auch agiler auf nen falschen Steuerbefehl. Ich weiß net ob du da mit nem kleineren wirklich schneller zum Erfolg kommst.
Aber mit dem Argument Frau und Heli wär vmtl. ein vernünftiger Koax dann die sinnvollere Alternative.
( Das mit Frau und Heli ist nicht gegen die Frauen gemünzt, ich meinte damit "deine Frau" als Erstkontakter mit dem Gerät )
Beim Rappi haste den Vorteil das er schön satt in der Luft hängt, die kleineren sind halt auch agiler auf nen falschen Steuerbefehl. Ich weiß net ob du da mit nem kleineren wirklich schneller zum Erfolg kommst.
Aber mit dem Argument Frau und Heli wär vmtl. ein vernünftiger Koax dann die sinnvollere Alternative.
( Das mit Frau und Heli ist nicht gegen die Frauen gemünzt, ich meinte damit "deine Frau" als Erstkontakter mit dem Gerät )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mit der Agilität hast du schon recht und das der Rappi schön in der Luft bammelt auch. Aber habe im momen irgenwie noch eine Blockade ihn z.b. in 2m höhe mit der Nase zu mir zu drehen....
Ich werd mal sehen, denke mal ich bestelle wieder den 47G oder einen Lama!
Hat jmd. noch einen abzugeben?!
andy
Ich werd mal sehen, denke mal ich bestelle wieder den 47G oder einen Lama!
Hat jmd. noch einen abzugeben?!
andy
Hallo nograce
vorab: deinem Kleinen geht's immer noch super, kein einzigen Crash. Nun zu deine Frage, ich übe seit geraumer Zeit mit meinem Blade cx2 (leicht frisierte Version) Draußen bei leichtem Wind Nasenschweben und Nasenlandungen. Und ich bin froh das ich dank Koax noch eine halbe Sekunde zum korrigieren von falschen Steuerimpulsen habe. Bei wechselnden leichtem Wind hat man nämlich schnell in die falsche Richtung gesteuert. Also ich finde ein Koax Draussen als Übungsgerät gar nicht so einfach, aber wenn man den Blade cx2 verliert, soll vorkommen
. ist zu 90% gar nichts passiert. Neu aufstellen und starten. Es ist aber wichtig, dass man die Ansteuerung der Taumelscheibe verschärft, damit der Heli vom Wind nicht einfach weggetragen wird. Unter Wind versteh ich natürlich nur ein laues Lüftchen 
vorab: deinem Kleinen geht's immer noch super, kein einzigen Crash. Nun zu deine Frage, ich übe seit geraumer Zeit mit meinem Blade cx2 (leicht frisierte Version) Draußen bei leichtem Wind Nasenschweben und Nasenlandungen. Und ich bin froh das ich dank Koax noch eine halbe Sekunde zum korrigieren von falschen Steuerimpulsen habe. Bei wechselnden leichtem Wind hat man nämlich schnell in die falsche Richtung gesteuert. Also ich finde ein Koax Draussen als Übungsgerät gar nicht so einfach, aber wenn man den Blade cx2 verliert, soll vorkommen