Hallo Ricky
Ich hab den Solaris auch - soviel mal erst vorweg.
Der Solaris ist von JSB umgelabelt. Orginal ist von ArtTech und heisst dort Falcon. Zum Graupner kann ich nichts sagen.
Ersatzteile für den Solaris gibts - allerdings nicht häufig.
Nach ca. 20 Akkuladungen war bei mir ein Lager der Heckrotorwelle fest. Dann hat sich das komplette Lager im Kunststoff gedreht. Ergebnis kannst du dir vorstellen. Also neues Heckgetriebegehäuse.
Habs
hier bestellt.
Hab auch mit dem Shopbetreiber telefoniert weil ich noch ne Solarishaube für ne andere Verwendung haben wollte.
Zu diesem Zeitpunkt (Ende Juni) hat JSB erst die Ersatzteilversorung aufgenommen, so dass ich 2 Tage länger auf die Teile warten musste.
Deshalb, wenn nicht alles im Shop gelistet ist, nachfragen.
Letzthin hab ich mir den Motor und wie sich danach rausgestellt hat auch den Regler gehimmelt

. Der Motor wurde schon immer recht heiß, ca 80°. Motor hab ich in
England bestellt. War incl Versand günstiger als sonstwo - kann man aber nicht generell so sagen.
Motor musst mal beobachten, allerdings
fliege schwebe (Kampfschweben) ich den Solaris mit 3DX400 (285mm) Kunstoffblättern. Kann sein dass das auch ne Rolle spielt.
Bin im Moment am überlegen nen anderen Regler und größeren Motor einzubauen. Will aber vorher noch Daten aufzeichnen. Dazu fehlt mir aber noch das Equipment.
So hier noch ein paar Adressen für Ersatzteile
Lindinger heisst dort Red Maxx und gibts auch Tuningteile allerdings rot eloxiert
Hobby lobby USA allerdings gibt es neurdings den Heli dort nicht mehr und somit ist der übliche weg über den Heli zu den Ersatzteilen nicht mehr drin. Musst in der Suche "Falcon" angeben dann bekommst du ne Auflistung -auch Tuningteile ebenfalls rot.
Es kann aber sein dass die den Falcon nicht mehr führen und die Ersatzteile nur noch proforma gelistet sind. Gegebenenfalls nachfragen.
Falls du sonst noch Fragen hast nur zu.
Gruß
Tom