Welcher Motor für den T-REX 600

Antworten
stimmungshoch
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2006 00:09:30

#1 Welcher Motor für den T-REX 600

Beitrag von stimmungshoch »

Hallo

Nchdem mich letztes Jahr das Heli-Fieber ganz böse erwischt hat. Angefangen über eine Koaxial 47G (fliegt noch zu ganz besonderen Indor-Erreignissen) über den LMH (bereits wieder verkauft) und jetzt seit März super zufrieden mit einem ZOOM450 (werde ich auch weiterfliegen) und Flugsimmulator (werde ich auch weiterfliegen)...

Habe mich entschlossen mir einen T-REX 600 N zuzulegen. Da ich mit Verbrennermotoren noch keine praktischen Erfahrungen gemacht habe und ansonsten mir fast alles selber erarbeitet würde ich doch mal in die Runde fragen welchen der beiden Motoren der Richtige für mich wäre.

1. O.S. MAX 50SX-H Hyper

2. 55-P5 Heli Competition

wichtig für mich Einfach im Einbau und in der Bedienung und beim einstellen. Für meine Bedürfnisse sollten beide von der Leistung locker ausreichen.

Freue mich schon auf Eure Favoriten.

Stefan aus München
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#2

Beitrag von J.K »

Ganz klar den os...


Anfängerfreundlich und wenn er mal eingelaufen ist geht der lange Zeit ohne Zicken!

Leistung mit Mp2 oder Hatori 522 ist sehr gut.

Wenn du ein Powermotor willst der aber richtig gut geht mit 522...aber etwas zickig ist dann den Yamada Y50st...!



Gruß


PS: Webra ist meiner Meinung nach nix für Anfänger...
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

OS 50 Hyper ist der alsolute problemlose Allrounder.

Mit den Webra Motoren sollte man schon einiges an Know How haben. DANN ist ein wenig mehr Leistung möglich durch den etwas größeren Hubraum.

Also nochmal zum mitschreiben: OS50Hyper!

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#4

Beitrag von Chris_D »

J.K hat geschrieben:
Wenn du ein Powermotor willst der aber richtig gut geht mit 522...aber etwas zickig ist dann den Yamada Y50st...!
Yap. Kann ich bestätigen. Habe meinen 50ST neulich gegrillt :cry:
Einmal 3 Zacken magerer gedreht und Temp nicht kontrolliert. Plötzlich starker Leistungsabfall im Flug, bis zum Motorstopp. Bei 225°C hat er sein Leben ausgehaucht nach erst ca. 1,5 Gallonen :(
OK, war meine Schuld. Ich hab jetzt wieder einen OS..

Webra ist wohl kaum eine Empfehlung. Hier im Forum haben ja einige sehr euphorisch die Webras getestet und sind dann allesamt reumütig zurück zum OS.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
stimmungshoch
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2006 00:09:30

#5 Macht die Entscheidung schon leichter....

Beitrag von stimmungshoch »

Danke für die Antworten... dann ist ja die Freakware Konfi mit diesem Motor ganz gut.... oh ich glaube ich muss bald bestellen.... nur noch warten bis der Finanzministister das Geld bereitstellt...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“