LTG 2100 und FX 18 V1

Antworten
Walt_63

#1 LTG 2100 und FX 18 V1

Beitrag von Walt_63 »

Hallo Forum,
nun mein Pixy fliegt zwar, aber ... Um das Heck mal wirklich stabil zu bekommen, habe ich den ACT SMM Gyro gegen den LTG 2100 getauscht. Leider bekomme ich es nicht hin, den mit meiner FX 18 V1 zu programmieren, sprich der Sender wird nicht erkannt. :(
Als Empfänger habe ich den Octavia und auch den Futuba 156 ausprobiert.
Für den Idee wäre ich super dankbar. :wink:
Grüße
Walther
Df35: BL DH400, Conrad Regler und Servos, Heckservo HS-56HB, gyro: ACT Pico SMM D, hubi-tunig Heckantriebswelle
Bell 47G: steht seit den Siebzigern im Schrank
PixyZap: brushless, servos: BB??, heckservo: robbe/fut S3114, regler: xenon 10, Gyro: LTG 2100, Hauptzahnrad mit Freilauf, fast alle Fung-Aluteile, tuning-chassis von Micro-Heli-Tuning, Akku: Kokam 900 3sp1
FX 18
Status: übt ...
Walt_63

Beitrag von Walt_63 »

Na,
ich bin wohl zu doof, um Anleitungen zu kapieren. Nun gehts.
Also zum Proggen nicht nur den Knüppel bewegen, sondern
Knüppel in die gewünschte Richtung, halten, dann Prog-Knopf drücken, loslassen, Knüppel in die Mitte, fertig :wink:
Üben, Üben, Üben
Grüße
Walther
Df35: BL DH400, Conrad Regler und Servos, Heckservo HS-56HB, gyro: ACT Pico SMM D, hubi-tunig Heckantriebswelle
PixyZap: brushless, servos: BB??, heckservo: robbe/fut S3114, regler: xenon 10, Gyro: LTG 2100, Hauptzahnrad mit Freilauf, fast alle Fung-Aluteile, tuning-chassis von Micro-Heli-Tuning, Akku: Kokam 900 3sp1
FX 18
Crizz

Beitrag von Crizz »

Macht nix, hauptsache ist doch das es klappt. Wie fliegt sich eigentlich der kleine Gurkenhobel ? Bei 34 cm stell ich mir den recht hibbelig vor. Hatte auch schonmal an sowas gedacht ( Pixy / Pocket Zoom / DF64 C ) hab da aber doch meine Bedenken - im moment ist mir Größer lieber ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Walt_63

Beitrag von Walt_63 »

Hallo Crizz,
fliegt sich natürlich etwas hibbelig, aber mit etwas Expo geht das. Nur die Performance hängt stark von der Elektronik ab. Sprich, bislang habe ständig Probleme mit dem Heck gehabt. Das hat im HH Mode nie gehalten, daher der neue Gyro. Gute Infos von Pixy-Experten gibts im Nachbaruniversum
rclineforum
Hier ist das ja leider etwas eingeschlafen, wenn ich Zeit hätte, würde ich mehr schreiben.
Grüße
Walther
FX 18
Crizz

Beitrag von Crizz »

Kein Thema, Walther - die Info reicht mir schon. Ist halt eher was für etwas routiniertere Heli-Piloten zum Spaß in der Halle und großzügigen Räumen, mehr wollte ich gar nicht wissen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Gyros“