Wendigkeit von 600N
#1 Wendigkeit von 600N
Hallo
Mir ist der T-Rex noch nicht wendig genug, habe mir daraufhin die 12g Paddel gekauft, der Unterschied ist aber sehr gering.
Jetzt hat mir einer gesagt wenn ich die längere Paddelstange 440mm benutzte ist er wendiger.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Stefan
Mir ist der T-Rex noch nicht wendig genug, habe mir daraufhin die 12g Paddel gekauft, der Unterschied ist aber sehr gering.
Jetzt hat mir einer gesagt wenn ich die längere Paddelstange 440mm benutzte ist er wendiger.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Stefan
T-Rex 600 Nitro Pro 3x Servo S3152, 1x Servo Gas S 9254,LTG-6100<S6100, OS Max 50 SX Hyper, Hatori Reso 522, Funke FX40,Schulze 835,TJ Rev Max
- Markus Krause
Hallo Stefan,
nicht wendig genug?...was fliegst Du denn für Blätter und vor allem, wie groß sind Deine Taumelscheibenausschläge?
Gruß
Markus
nicht wendig genug?...was fliegst Du denn für Blätter und vor allem, wie groß sind Deine Taumelscheibenausschläge?
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Ich fliege 600er SAB Blätter.
Mein zyklischer Ausschlag liegt bei etwa 7-7,5°
Mein zyklischer Ausschlag liegt bei etwa 7-7,5°
T-Rex 600 Nitro Pro 3x Servo S3152, 1x Servo Gas S 9254,LTG-6100<S6100, OS Max 50 SX Hyper, Hatori Reso 522, Funke FX40,Schulze 835,TJ Rev Max
- Markus Krause
Also ich fliege die Maniacs und kann mich über mangelnde Wendigkeit nicht beklagen. Vielleicht sind Deine 3152 auch nicht schnell genug. Mein Kollege fliegt die MAH und ist auch top zufrieden mit der Agilität. Probier doch erstmal andere Blätter aus, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, ohne Dir gleich welche zu kaufen. Da gibts große Unterschiede.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Hi,
Naja, ich hab den 600er auch mit 2300rpm immer als ne lahme Gurke empfunden. Ich flieg mit Manaics und vollen zyklischen Ausschlägen. Seit ich auf die 440er Paddelstange umgebaut hab und die leichten CFK-Paddel verwende bin ich mit der Wendigkeit ziemlich zufrieden.
MfG Picc-Sel
Naja, ich hab den 600er auch mit 2300rpm immer als ne lahme Gurke empfunden. Ich flieg mit Manaics und vollen zyklischen Ausschlägen. Seit ich auf die 440er Paddelstange umgebaut hab und die leichten CFK-Paddel verwende bin ich mit der Wendigkeit ziemlich zufrieden.
MfG Picc-Sel
Danke für deine Antwort
Die Servos wollte Ich sowieso austauschen,gegen die KO PROPO PDS-2123 , aber leider habe Ich zur Zeit nicht genug Kohle
Die Blätter müsste Ich mir kaufen, denn Ich glaube nicht, dass
Ich welche geliehen bekomme
Gruß Stefan
Die Servos wollte Ich sowieso austauschen,gegen die KO PROPO PDS-2123 , aber leider habe Ich zur Zeit nicht genug Kohle

Die Blätter müsste Ich mir kaufen, denn Ich glaube nicht, dass
Ich welche geliehen bekomme
Gruß Stefan
Mit der Paddelstange überleg nochmal...... meines Wissens nach wird er mit kürzerer Paddelstange agiler, mit längerer träger. Mit den Paddeln is klar, je leichter desto agiler. Ich kenn den 600er leider nicht live, aber sind 7.5° nicht bisl eng ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
was meinst du genau mit "voll"?Ich flieg mit Manaics und vollen zyklischen Ausschlägen
mir ist der rex auch noch etwas zu träge.
habe schon die 440er stange drauf und etwas ausschläge vergrößert.
78% an der mx16.
noch mehr trau ich mich aber nicht, weil die taumelscheibe jetzt schon nicht mehr absolut frei drehen kann.
es gibt also schon etwas bremswirkung durch die schräglage der taumelscheibe.
wie weit darf man denn gehen?
irgendwann springen doch bestimmt die kugelpfannen von den köpfen, oder?
picc, könntest du ein foto machen von der taumelscheibe bei voll-roll?
ist genau anders rum.meines Wissens nach wird er mit kürzerer Paddelstange agiler
TDR
Nein, je länger die Paddelstange desto Agiler.Crizz hat geschrieben:Mit der Paddelstange überleg nochmal...... meines Wissens nach wird er mit kürzerer Paddelstange agiler, mit längerer träger. Mit den Paddeln is klar, je leichter desto agiler. Ich kenn den 600er leider nicht live, aber sind 7.5° nicht bisl eng ?
umgekehrt.Crizz hat geschrieben:Mit der Paddelstange überleg nochmal...... meines Wissens nach wird er mit kürzerer Paddelstange agiler, mit längerer träger.
Träge ist ein Rappi50. Der 600N ist sicher nicht träge.
3152er sind natürlich keine Highend Servos, die sind schon ein bisschen lahm.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Die lang kurz Diskussion hatten wir doch erst vor kurzem
Mfg Stefan
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Hab´s nie live ausprobiert, wenn dem so ist is ja okay. Kann ja auchmal was verwechseln..
_________________________________________________________________________________
das klingt aber sehr kompliziert
sonntag ist doch ruhetag...
ich würde mich über ein foto sehr freuen.
oder angabe zum winkel der taumelscheibe. kannst du mit geodreieck schnell messen.
wie frei dreht sich das ganze denn bei dir?
ist doch bestimmt ordentlich bremswirkung drin, oder?

sonntag ist doch ruhetag...

ich würde mich über ein foto sehr freuen.
oder angabe zum winkel der taumelscheibe. kannst du mit geodreieck schnell messen.
wie frei dreht sich das ganze denn bei dir?
ist doch bestimmt ordentlich bremswirkung drin, oder?
TDR