Starr gegen Riemen tauschen beim Pro
#1 Starr gegen Riemen tauschen beim Pro
Hallo,
ist es möglich den Pro von Starr auf Riemen-Antrieb umzurüsten.
Was wird das kosten.
Im prinzip braucht man doch nur hinten die Heckwelle mit Riemenrad und vorne die Welle mit Kegelrad gegen die die Welle mit Riemenrad auszutauschen.
Ich würde zwar direkt das Alu-Heckgehäuse nehmen.
Wäre doch eigentlich kein Problem, oder ?
ist es möglich den Pro von Starr auf Riemen-Antrieb umzurüsten.
Was wird das kosten.
Im prinzip braucht man doch nur hinten die Heckwelle mit Riemenrad und vorne die Welle mit Kegelrad gegen die die Welle mit Riemenrad auszutauschen.
Ich würde zwar direkt das Alu-Heckgehäuse nehmen.
Wäre doch eigentlich kein Problem, oder ?
#2
Da ja der Umbau von Rieman auf Starr möglich ist, sollte es umgekehrt auch gehen.
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Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
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- TheManFromMoon
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#4
Moin, das sollte gehen
Wie wäre es mit tauschen? Ich wollte den Rex auf Starrantrieb umbauen
Gruß
Chris
Wie wäre es mit tauschen? Ich wollte den Rex auf Starrantrieb umbauen
Gruß
Chris
#5
das wäre nicht schlecht. Mein Baukasten liegt hier noch rum und wartet.
Nur der Starrantrieb ist ein bisschen mehr wert wie der Riemen und Dein Riemenantrieb ist doch schon eingebaut, oder ?
Warum willst Du auf Starr umrüsten ?
Nur der Starrantrieb ist ein bisschen mehr wert wie der Riemen und Dein Riemenantrieb ist doch schon eingebaut, oder ?
Warum willst Du auf Starr umrüsten ?
#8
Genau, der Heli fliegt danach von alleine, legt Eier und gibt Milch..3d hat geschrieben:weil es besser ist

#9
MR.NT hat geschrieben:aber doch auch schneller kaputt wie ich hier gelesen habe bei der kleinsten Bodenberührung oder beim Transport.
Und mit einem hässlichen Lauf-Geräusch.
Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass die Kegelritzel wegen jedem Grashalm oder jeder unvorsichtigen Bewegung brechen. Das Laufgeräusch empfinde ich nicht "hässlich", evtl. minimal lauter aber keineswegs Kreischend.
Achja hier nen stabilitäts-"Test"

MfG Picc-Sel
#10
Der Test sagt nicht viel aus.. so langsam wie die das Holz da rangeführt haben.
Das Holz nehmen und ins Heck schmeissen
Wenn es dass überlebt, dann ist es stabil 
SPAWNI
Das Holz nehmen und ins Heck schmeissen


SPAWNI
- Markus Krause
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- Registriert: 09.03.2007 18:59:39
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#11
@Mr.NT
Glaub nicht alles, was Du hier liest, sondern mach Deine eigenen Erfahrungen. Der Starrantrieb ist echt ne feine Sache. Fliege den jetzt schon 2 Monate und kann nichts Negatives sagen...bin froh, daß ich keinen Riemen habe. Wenn mal was ist, hast Du ruck zuck das Heckrohr, bzw. das Getriebe demontiert und brauchst nie wieder die Riemenspannung kontrollieren. So empfindlich ist er überhaupt nicht. Das Laufgeräusch nimmt man im Flug eh nicht wahr...höchstens beim Motor abstellen und auslaufen der Haupt- bzw. Heckrotorblätter.
Gruß
Markus
Glaub nicht alles, was Du hier liest, sondern mach Deine eigenen Erfahrungen. Der Starrantrieb ist echt ne feine Sache. Fliege den jetzt schon 2 Monate und kann nichts Negatives sagen...bin froh, daß ich keinen Riemen habe. Wenn mal was ist, hast Du ruck zuck das Heckrohr, bzw. das Getriebe demontiert und brauchst nie wieder die Riemenspannung kontrollieren. So empfindlich ist er überhaupt nicht. Das Laufgeräusch nimmt man im Flug eh nicht wahr...höchstens beim Motor abstellen und auslaufen der Haupt- bzw. Heckrotorblätter.
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
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#12
Ich finde den TT auch Klasse. Ist überhaupt nicht empfindlich. Einziger kleiner Nachteil ist das höhere Gewicht.
Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#13
Also der "Abschlusszucker" find ich schon "ausreichend"...SPAWN hat geschrieben:Der Test sagt nicht viel aus.. so langsam wie die das Holz da rangeführt haben.
Das Holz nehmen und ins Heck schmeissenWenn es dass überlebt, dann ist es stabil
SPAWNI
Ich kauf mir wohl auch mal nen Verbrenner

Macht man ja als V Hasser so

#14
das wird aber durch die leichtgängigkeit kompensiert.Einziger kleiner Nachteil ist das höhere Gewicht
einige leute berichten sogar von mehr flugzeit durch den starrantrieb.
kann ich selber nichts zu sagen, weil ich den riemen noch nie geflogen bin.
(hab auch keine lust umzubauen)
TDR
#15
Ich finde nicht das das Höhere Gewicht der einzigste Nachteil ist.. Da wären wie schon oft genannt, der hohe Preis, der hohe Preis beim Crash, das grausame Geräusch und die Crashfestigkeit.
Leichtgängiger ist er nicht. Es sei denn man misst dies daran, wie unmöglich fest manche hier ihren Riemen spannen. Mein Zahnriemen ist so leichtgängig, ich kann den schupsen und er dreht bis ultimo..
Leichtgängiger ist er nicht. Es sei denn man misst dies daran, wie unmöglich fest manche hier ihren Riemen spannen. Mein Zahnriemen ist so leichtgängig, ich kann den schupsen und er dreht bis ultimo..