Pirouetten im schnellen Vorwärtsflug möglich oder nicht?
#1 Pirouetten im schnellen Vorwärtsflug möglich oder nicht?
Hallo Leute,
fliege einen TREX 450SE V2 mit GY401 und S9650 allerdings habe ich das Problem, das mein Rex im sehr schnellen Vorwärtsflug (im HH Modus) keine Piroutten drehen will. Bei maximal 90Grad Drehung bleibt er einfach stehen.
Das ist doch nicht normal oder etwa doch? Drehzahl liegt bei 2900, und Empfindlichkeit bei 50% (kann gut sein, dass die Empfindlichkeit jedoch nicht passt).
Gruß Tim
fliege einen TREX 450SE V2 mit GY401 und S9650 allerdings habe ich das Problem, das mein Rex im sehr schnellen Vorwärtsflug (im HH Modus) keine Piroutten drehen will. Bei maximal 90Grad Drehung bleibt er einfach stehen.
Das ist doch nicht normal oder etwa doch? Drehzahl liegt bei 2900, und Empfindlichkeit bei 50% (kann gut sein, dass die Empfindlichkeit jedoch nicht passt).
Gruß Tim
Is Möglich. Allerdings hakend und langsam. Allerdings würde ich im schnellen Värwärtsflug keine Piretten drehen wollen, warum auch?
SPAWNI
SPAWNI
- Bayernheli01
ja es geht
hier ein Video davon, allerdings mitm Eco 8 - und der wird auf Strecke wesentlich schneller wie der Rex
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
hier ein Video davon, allerdings mitm Eco 8 - und der wird auf Strecke wesentlich schneller wie der Rex

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#4 Re: Pirouetten im schnellen Vorwärtsflug möglich oder nicht?
moin,Timmey hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruß Tim
da hast du nicht genug power auf dem heck.
heckriemen anständig spannen, dann
rotorblätter ab
drehzahl drauf,
heck voll ausschlagen.
du wirst feststellen, dass die heckhülse nicht bis zum rand kommt bei genug drehzahl drauf.
dann, im drehenden zustand must du das limit vom 401 höher drehen.
im stand, also ohne drehzahl kann es sein, dass es dann so aussieht, als ob es anschlägt, dass macht aber nix.
grüße
Hi Meister
Du gehst also davon aus, das der Drehwinkel des Servohebels unter Last ein anderer ist als ohne?
Dann solltest du bei deinem Servo mal einen stabileren Hebel drauftun.
Weil das die einzige Erklärung für so ein Verhalten des Servos wäre.
Der 401 steuert über das Limit ja nicht die Kraft sondern die Position und die wird bei normalen Servos von der Hebelachse abgegriffen. -> also verbiegt sich der Hebel.
Du gehst also davon aus, das der Drehwinkel des Servohebels unter Last ein anderer ist als ohne?
Der 401 steuert über das Limit ja nicht die Kraft sondern die Position und die wird bei normalen Servos von der Hebelachse abgegriffen. -> also verbiegt sich der Hebel.
hmmm.... ich denke mal (denke natürlich nicht immer richtig).... weil zum probieren fehlt mir noch die Geschicklichkeit.....
wenn der Heli nun im schnellen Vorwärtsflug ist.... muss der Heckrotor für ne Piro, ja nicht nur gegen (oder mit) dem Drehmoment des Hauptrotors angehen, sondern auch noch den Fahrtwind überwinden.... ist die Strahlgeschwindigkeit des Heckrotors hoch genug um das zu schaffen?
wenn der Heli nun im schnellen Vorwärtsflug ist.... muss der Heckrotor für ne Piro, ja nicht nur gegen (oder mit) dem Drehmoment des Hauptrotors angehen, sondern auch noch den Fahrtwind überwinden.... ist die Strahlgeschwindigkeit des Heckrotors hoch genug um das zu schaffen?
- TheManFromMoon
Das würde ich auf keinen Fall tun, denn sowas killt das Servo!du wirst feststellen, dass die heckhülse nicht bis zum rand kommt bei genug drehzahl drauf.
im stand, also ohne drehzahl kann es sein, dass es dann so aussieht, als ob es anschlägt, dass macht aber nix.
Das Limit muss so eingestellt werden, das die Hülse nicht anschlagen darf, egal bei welcher Drehzahl.
Ansonsten tun ein starkes Servo, eine stabile Anlenkung und PMGs sehr gut ihren Dienst!
Gruß
Chris
moin,yogi149 hat geschrieben:Hi Meister
das heck eines rex450 besteht nicht nur aus einem servohebel.
grüße
moin,TheManFromMoon hat geschrieben:Das würde ich auf keinen Fall tun, denn sowas killt das Servo!du wirst feststellen, dass die heckhülse nicht bis zum rand kommt bei genug drehzahl drauf.
Das Limit muss so eingestellt werden, das die Hülse nicht anschlagen darf, egal bei welcher Drehzahl.
Ansonsten tun ein starkes Servo, eine stabile Anlenkung und PMGs sehr gut ihren Dienst!
Gruß
Chris
ohne das selbst getestet zu haben was ich meine, solltest du nicht das gegenteil behaupten ???
grüße
Also ich flieg auch nen Trex 450 SE V2 mit gy401 und einem Heckservo HS56HB
Ich hab exakt die selben Probleme wie Timmey:
Beim schnelleren Vorwärtsflug dreht er bis ca 90°, stockt da a weng rum und mit viel überwindung gings dann gar rum...
Bis jetzt scheint es ja noch keine so richtige Antwort gegeben zu haben, außer die, dass das Servo zu schwach sei...
Ich find des schaut optisch halt gut aus wenn sich der heli im schnelleren Vorwärtsflug noch dreht!
Ich hab exakt die selben Probleme wie Timmey:
Beim schnelleren Vorwärtsflug dreht er bis ca 90°, stockt da a weng rum und mit viel überwindung gings dann gar rum...
Bis jetzt scheint es ja noch keine so richtige Antwort gegeben zu haben, außer die, dass das Servo zu schwach sei...
Ich find des schaut optisch halt gut aus wenn sich der heli im schnelleren Vorwärtsflug noch dreht!
Hallo roofliner,
ist ja schon einige Zeit her, ich habe das Problem mittlerweile gefunden, bei mir lag es damals an zu niedriger Drehzahl. Hatte damals ca. 2600RPM. Jetzt fliege ich mit 3150RPM und es funktioniert einwandfrei.
ist ja schon einige Zeit her, ich habe das Problem mittlerweile gefunden, bei mir lag es damals an zu niedriger Drehzahl. Hatte damals ca. 2600RPM. Jetzt fliege ich mit 3150RPM und es funktioniert einwandfrei.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
-
Hallo
Hatte das am Rex auch.
Ein Hs 56 ist zu schwach,nur durch wechseln zu nem HS 81,und das ding
drehte auch bei Vorwärtsfahrt.
S9650 ist Stark genug,das liegt an was anderem.
Anlenkungen ans Heck mache ich mit CFK Rohr,habe da 4mm,beim
Eco waren es 5mm.
Bringt da Dual Rate nicht's.
Harry
Hatte das am Rex auch.
Ein Hs 56 ist zu schwach,nur durch wechseln zu nem HS 81,und das ding
drehte auch bei Vorwärtsfahrt.
S9650 ist Stark genug,das liegt an was anderem.
Anlenkungen ans Heck mache ich mit CFK Rohr,habe da 4mm,beim
Eco waren es 5mm.
Bringt da Dual Rate nicht's.
Harry