ich lese mich hier jetzt seit Wochen durch die ganzen Threads der 450er-Klassen - sowohl hier als auch in Nachbarforen. Das hat mir wirklich schon sehr geholfen! Nachdem ich mich durch einen PicooZ und einen Blade CX2 habe anstecken lassen, sieht mein Wunsch-Setup für den nächsten Schritt bisher so aus:
- 3x S3107 auf der Taumelscheibe (besser geht immer... ich weiss

- 1x S3154 auf dem Heck
- 1x GY-401 (alternativ LTG-2100T, lohnt aber bei einem Preisunterschied von nur 20 Euro nicht, oder?)
- 1x JAZZ 40-6-18
- 1x 450TH oder 500TH (weiss aber noch nicht welche Ritzel jeweils gut wären)
- 2x LiPo 3s1p 2100mAh 20C StefansLipoShop (alternativ Dualsky?)
- Futaba FF-6 2,4 GHz (inkl. Empfänger)
- Bantam eStation BC-6 (steht schon zuhause

Im Rennen sind grundsätzlich der Mini Titan, Zoom 450 und T-Rex 450. Der Zoom lag lange Zeit vorne (wegen der Größe u.a.), aber als Anfänger ist für mich die große T-Rex-Gemeinde ein wichtiger Punkt. Denn Hilfe werde ich anfangs sicher immer mal wieder brauchen...

Jetzt stehe ich vor drei Alternativen (erstmal...) und würde mich über ein bisschen Entscheidungshilfe freuen. Zur Auswahl stehen:
(A) T-Rex 450 SE V1 für ca. 320 Euro (inkl. Rest: ca. 950 Euro)
(B) T-Rex 450S für ca. 180 Euro (inkl. Rest: ca. 810 Euro)
(C) T-Rex 450 SE V2 COMBO für ca. 545 Euro (inkl. 430XL, RCE-BL35X, GY401, S9650, 3x HS65HB, Align 3s1p 2100 LiPo). Fehlt zum Preisvergleich noch ein Lipo und die Funke und sind dann ca. 760 Euro.
Auswahl C ist natürlich ein Hammer-Angebot (zu finden auf NitroRCHobbies). Allerdings habe ich zum dem Händler noch keine Berichte gefunden und bin daher unsicher, ob ich da bestellen sollte. Laut deren Webseite liefern die auch gar nicht nach Deutschland (nur Belgien...

Aber macht es wirklich Sinn gleich den V2 zu kaufen? Bei den Angeboten vom Preis her natürlich schon - wobei Abstriche beim Regler und Motor zu machen wären. Nur werde ich die Vorzüge so eines HighEnd-Modells als Schwebe-Anfänger noch gar nicht merken bzw. ausnutzen können, oder? Ausserdem gehe ich davon aus, dass sich ein 450S nach einigen Crashs durch bessere Austauschteile sowieso in Richtung V2 bewegt. Oder nicht? Natürlich zu höheren Kosten insgesamt. Allerdings würde ich mit dem V2 ja auch abstürzen (leider...) und müsste die Crashkosten auch bezahlen. Da macht das wahrscheinlich keinen großen Unterschied.
Was also tun? Welche Tips könnt ihr mir da geben? Kann jemand von euch den Shop (NitroRC) als seriösen Händler identifizieren bzw. vielleicht sogar empfehlen?
Freue mich auf jede Hilfe! Ist ja doch schon 'ne Menge Geld...

Gruss,
Tom