Kaufentscheidungshilfe die 587ste...

Antworten
Tompi

#1 Kaufentscheidungshilfe die 587ste...

Beitrag von Tompi »

Hallo zusammen,

ich lese mich hier jetzt seit Wochen durch die ganzen Threads der 450er-Klassen - sowohl hier als auch in Nachbarforen. Das hat mir wirklich schon sehr geholfen! Nachdem ich mich durch einen PicooZ und einen Blade CX2 habe anstecken lassen, sieht mein Wunsch-Setup für den nächsten Schritt bisher so aus:

- 3x S3107 auf der Taumelscheibe (besser geht immer... ich weiss :wink: )
- 1x S3154 auf dem Heck
- 1x GY-401 (alternativ LTG-2100T, lohnt aber bei einem Preisunterschied von nur 20 Euro nicht, oder?)
- 1x JAZZ 40-6-18
- 1x 450TH oder 500TH (weiss aber noch nicht welche Ritzel jeweils gut wären)
- 2x LiPo 3s1p 2100mAh 20C StefansLipoShop (alternativ Dualsky?)
- Futaba FF-6 2,4 GHz (inkl. Empfänger)
- Bantam eStation BC-6 (steht schon zuhause :) )

Im Rennen sind grundsätzlich der Mini Titan, Zoom 450 und T-Rex 450. Der Zoom lag lange Zeit vorne (wegen der Größe u.a.), aber als Anfänger ist für mich die große T-Rex-Gemeinde ein wichtiger Punkt. Denn Hilfe werde ich anfangs sicher immer mal wieder brauchen... :oops: Zudem sollte es kein Problem sein Ersatzteile zu bekommen - zu einem vernünftigen Preis.

Jetzt stehe ich vor drei Alternativen (erstmal...) und würde mich über ein bisschen Entscheidungshilfe freuen. Zur Auswahl stehen:

(A) T-Rex 450 SE V1 für ca. 320 Euro (inkl. Rest: ca. 950 Euro)

(B) T-Rex 450S für ca. 180 Euro (inkl. Rest: ca. 810 Euro)

(C) T-Rex 450 SE V2 COMBO für ca. 545 Euro (inkl. 430XL, RCE-BL35X, GY401, S9650, 3x HS65HB, Align 3s1p 2100 LiPo). Fehlt zum Preisvergleich noch ein Lipo und die Funke und sind dann ca. 760 Euro.

Auswahl C ist natürlich ein Hammer-Angebot (zu finden auf NitroRCHobbies). Allerdings habe ich zum dem Händler noch keine Berichte gefunden und bin daher unsicher, ob ich da bestellen sollte. Laut deren Webseite liefern die auch gar nicht nach Deutschland (nur Belgien... :roll: ) - über eBay ist das Angebot aber dann doch zu bekommen. Lohnt vielleicht 'ne Nachfrage...

Aber macht es wirklich Sinn gleich den V2 zu kaufen? Bei den Angeboten vom Preis her natürlich schon - wobei Abstriche beim Regler und Motor zu machen wären. Nur werde ich die Vorzüge so eines HighEnd-Modells als Schwebe-Anfänger noch gar nicht merken bzw. ausnutzen können, oder? Ausserdem gehe ich davon aus, dass sich ein 450S nach einigen Crashs durch bessere Austauschteile sowieso in Richtung V2 bewegt. Oder nicht? Natürlich zu höheren Kosten insgesamt. Allerdings würde ich mit dem V2 ja auch abstürzen (leider...) und müsste die Crashkosten auch bezahlen. Da macht das wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

Was also tun? Welche Tips könnt ihr mir da geben? Kann jemand von euch den Shop (NitroRC) als seriösen Händler identifizieren bzw. vielleicht sogar empfehlen?

Freue mich auf jede Hilfe! Ist ja doch schon 'ne Menge Geld... :roll:

Gruss,

Tom
MagicAlex

Beitrag von MagicAlex »

ui so viele Fragen :-)
Also ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, aber .... *g*
Ich selber hatte einen DF36 einen MiniTitan und jetzt nen 450 SE V2.
Der unterschied zum V1 ist nicht die Welt. Ein bekannter hat sich den V1 geholt und von den Flugeigenschaften nehmen sich beide nix.
Jedoch .. ich will keinen V1 haben, nachdem ich jetzt den V2 kennengelernt hab.
Kann dir aber keinen Handfesten Grund dafür nennen :oops:
Was den Händler angeht, kann ich leider nix dazu sagen. Komisch find ich nur, das da 325er Holzblätter drauf sind .. zumindest auf dem Bild.
Original wird der V2 mit genialen weißen Align Carbonblätter geliefert ...
Ich weis zwar nicht ob es da unterschiedliche Setups gibt vom V2 aber dennoch ich würde es mir überlegen.
EDIT: Auf der Schachtel beim 450er bei dem Händler sind die original Blätter abgebildet .. also irgendwas ist da foul .. vielleicht verkauft der die Carbon dinger extra :shock:

Gruß Alex
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

- 3x S3107 auf der Taumelscheibe (besser geht immer... ich weiss Wink )
bitte fang nicht an zu sparen! spätestens nach jedem crash die teueren servogetriebe immer zu wechseln, geht mit der zeit sehr ins geld. nimm was mit metallgetriebe ala hs65MG. die halten super viel aus.
- 1x GY-401 (alternativ LTG-2100T, lohnt aber bei einem Preisunterschied von nur 20 Euro nicht, oder?)
ist eigentlich egal. der unterschied, der mir bekannt ist, soll der LTG einen limiter für beider servowege besitzen.
- 1x 450TH oder 500TH (weiss aber noch nicht welche Ritzel jeweils gut wären)
450TH ist für weniger drehzahl, also mehr scale. 500TH hat mehr leistung, auch bei höheren drehzahlen.

nimm lieber JAZZ als dich herum zu ägern.

alu-variante ist besser wegen der standzeit. die plasteteile sind bei crashs sehr anfällig.

funke: wart mal lieber noch. kommt noch besseres raus.

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“