Unilog misst Drehzahl nicht

Antworten
Daniel L.

#1 Unilog misst Drehzahl nicht

Beitrag von Daniel L. »

Hallo,

heute morgen ist mein packet von Freakware gekommen in dem mein Unilog + 2 Temperatursensoren und einem optischen Drehzahlsensor waren.

Als ich das ganze ann mal testweise an meinem T-Rex befestigt hatte habe ich ihn im Zimmer mal hoch fahren lassen um nach zu schauen wie die software funktioniert... doch als ich die daten anschaunen wollte waren keine werte angeben bei der Drehzahl. Woran kann das lieg? das der sensor das nicht misst... oder bin ich einfach nur zu doof :( hab den sensor mit Spiegeltape am Chassi beim Gyro befestigt gehabt beim Test.

MFG Daniel L.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Das hatten wir gestern auch schon mal hier, schau bitte mal hier nach:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

Danke manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht :D hab schon bei Goggle gesucht und per SuFu aber nix gefunden ^^ deswegen hatte ich den Thread aufgemacht ^^
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Daniel L. hat geschrieben:Danke manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht :D hab schon bei Goggle gesucht und per SuFu aber nix gefunden ^^ deswegen hatte ich den Thread aufgemacht ^^
Macht doch nix :wink: , ich wollte damit auch nicht sagen, das du SuFu nutzen sollst :( . Wir helfen doch gerne. :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
trexter

#5 Re: Unilog misst Drehzahl nicht

Beitrag von trexter »

Daniel L. hat geschrieben:Hallo,

heute morgen ist mein packet von Freakware gekommen in dem mein Unilog + 2 Temperatursensoren und einem optischen Drehzahlsensor waren.

Als ich das ganze ann mal testweise an meinem T-Rex befestigt hatte habe ich ihn im Zimmer mal hoch fahren lassen
Otische Drehzahlsensoren brauchen relativ viel Licht um zu funktionieren, die normale Zimmerbeleuchtung / Lichtverhältnisse sind da oft zu wenig.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

Ich hab das mit der Taschenlampe mal getestet aber irgendwie stimmt da was net... oder mein Rotor hat wirklich 7111 RPM :)
Dateianhänge
1) Log-Daten, Messung 1.jpg
1) Log-Daten, Messung 1.jpg (98.46 KiB) 884 mal betrachtet
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Hast du die Blattanzahl eingestellt ?? Ich kenne den Unilog zwar nicht, aber ich nehme an, man muss ihm erzählen wieviel Blätter er denn messen soll.

Was für eine Taschenlampe hast du genommen ?? Bei LED Taschenlampen kann er auch verrückt spielen.
Gruß
Michael

Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

Also Blattanzahl steht auf 2 und war ne ganz normale Taschenlampe mit ner normalen Glühlämpchen... aber es kann sein das er die paddel auch mit misst... weil die auch durch den kreis laufen ^^ dann wären es ja 4 Blätter....
oder ich hab die Frequenz der Taschenlampe gemessen....

achja und meine Blätter sind die schwarz/weisen Holzblätter vom Align
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Demnach kann es nur an den Paddeln liegen, bei ner normalen Taschenlampe gibt es keine Frequenz die messbar ist.
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“