Hallo
Kann ich im Raptor 50 30% Nitro und 20% Öl fliegen mit dem orig. TT50 Motor und später mal OS Hyper?
Danke schonmal!
30% Nitro, 20% Öl
#1 30% Nitro, 20% Öl
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
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#2
Also einen 30% Heli Sprit mir 20% Oil Anteil ist schon ein bisschen zu wenig.
Die Heli Treibstoff die ich kenne haben mit 30% Nitro und einen Oil Anteil von 25%.
Der OS Hyper ist der Nitro anteil von 30% kein Problem aber beim Original TT naja würde ich dir nicht raten.
Den Original TT würde ich an deiner stelle nur max mit einen 15% Heli Sprit betreiben außer du hast in der nächsten zeit vor dir einen OS Hyper anzuschaffen.
mfg. Kiteboa
Die Heli Treibstoff die ich kenne haben mit 30% Nitro und einen Oil Anteil von 25%.
Der OS Hyper ist der Nitro anteil von 30% kein Problem aber beim Original TT naja würde ich dir nicht raten.
Den Original TT würde ich an deiner stelle nur max mit einen 15% Heli Sprit betreiben außer du hast in der nächsten zeit vor dir einen OS Hyper anzuschaffen.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
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MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
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Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
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Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
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#3
Ok danke!
Dann werde ich beim 17% High Power bleiben.
Dann werde ich beim 17% High Power bleiben.
MFG
Georg
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Georg
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#4
Ja den kannst auch nehmen der wir von der Fa. die den Coolpower Heli Sprit vertreibt für die Fa. Schweighofer abgefüllt und ist identt mit dem CP Heli und um ein paar € billiger.
mfg. Kiteboa
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
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Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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#5
Hi Kiteboa,
ich bin der Meinung, dass man den TT mit bis zu 30 % fliegen kann. Nicht das dies ein MUSS ist aber es ist ohne weiteres möglich. Allerdings meiner Meinung nach Geldverschwendung, da der Hyper mit weniger Nitro mehr bringt. Hattest du schlechte Erfahrungen mit dem TT und 30 %?
Gruss
Eugen
ich bin der Meinung, dass man den TT mit bis zu 30 % fliegen kann. Nicht das dies ein MUSS ist aber es ist ohne weiteres möglich. Allerdings meiner Meinung nach Geldverschwendung, da der Hyper mit weniger Nitro mehr bringt. Hattest du schlechte Erfahrungen mit dem TT und 30 %?
Gruss
Eugen
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

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#6
Wie man weiß ist die Original TT Motor nicht das wahre für den Rappi meiner wahr nach der dritten Gallone Platt hatte Thermische Probleme man konnte ich nicht weiter Fetter stellen zweimal 170C° und aus wahr mit dem TT. Von einen Vereins Kollegen der hat den Geist bei zwölf Gallonen ca 46l den Geist aufgegeben das alles mit CP 15% Heli MV.
Ps.:
Ohne weiteres kann man den Original TT mit 30% Nitro verwenden nur die Haltbarkeit des Motors mit hohem Nitro anteil ist da sehr fraglich Lager Kolbenringe Bleilager ob die das verkraften auf die Dauer ???
Die Verwendung von 30% Heli Sprit ist nur dann sinnvoll wen man den heli brutal nur 3D Extrem fliegt. Für den normalen gebrauch und den Flugkönnen reicht alle male die Verwendung von 12,5 - 20% Nitro Anteil.
mfg. Kiteboa
Ps.:
Ohne weiteres kann man den Original TT mit 30% Nitro verwenden nur die Haltbarkeit des Motors mit hohem Nitro anteil ist da sehr fraglich Lager Kolbenringe Bleilager ob die das verkraften auf die Dauer ???
Die Verwendung von 30% Heli Sprit ist nur dann sinnvoll wen man den heli brutal nur 3D Extrem fliegt. Für den normalen gebrauch und den Flugkönnen reicht alle male die Verwendung von 12,5 - 20% Nitro Anteil.
mfg. Kiteboa
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#7
Hi Kiteboa,
ok dann sind es dieselben Erscheinungen wie bei jedem Motor wenn er mit höher % Sprit geflogen wird. Nur das der TT bei einstellen eben ein bisschen heikler ist.
Gruss
Eugen
ok dann sind es dieselben Erscheinungen wie bei jedem Motor wenn er mit höher % Sprit geflogen wird. Nur das der TT bei einstellen eben ein bisschen heikler ist.
Gruss
Eugen
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
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Eugen (Schwiiiizer)
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