Heute war endlich der grosse Tag! Mein erster Flug mit meinem T-Rex 450 SE. Himmel war das GEIL! Ich bin noch total euphorisch und weiss gar nicht was ich tippen soll... der Wahnsinn!! Yiiihaaa!! *huepf* *LochinBauchfreu*

Nach 3 Monaten Twister CP und Koaxfliegen hab ich mir einen T-Rex 450 SE gegoennt und diesen mit viel Hilfe von Marcus, hier vom Forum, aufgebaut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Die Heligemeinde ist einfach cool, ich hab mit Marcus nicht nur einen leidenschaftlichen Modellbauer, sondern auch einen super hilfsbereiten Menschen gefunden, mit dem das Hobby gleich nochmal so viel Spass macht

Wir sind heute abend bei ganz leichtem Wind auf eine Wiese gefahren und ich hab mit leicht zittrigen Haenden das liebevoll konstruierte Trainingslandegestell mit Kabelbindern an die Kufen geschustert. Dann an der MX-16 den Switch umgelegt. Die Rotorblaetter drehen schoen langsam hoch und kommen auf Touren. Dann kurz die Zaehne zusammengebissen und Pitch gegeben. Nur nicht lange fackeln und das Ding auf dem Boden rumrutschen, dachte ich mir - gleich auf etwas Hoehe gehen, so hat das beim Twister ja auch funktioniert! Und dann hats gefunkt - das Ding steht wie angenagelt vor mir in der Luft. Etwas Nick hier, etwas Roll da - mal ein wenig Gieren... geht doch!! Nach einigem Rumschwebens, hab ich mal Vollpitch gegeben... ja Wahnsinn, geht das Ding ab! Der Twister ist eindeutig Kindergarten gegen diese Wucht. Nach dem ersten Akku meinte Marcus dann: "...und was soll jetzt das Landegestell da drunter?" Hmpf... ok, weg mit dem klobigen Ding! Nach 2 Akkus, einigen Starts und Landungen, haben wir dann wieder eingepackt und noch ein Erstflug-Becks gekippt. Ja Hammer... die LiPos haengen schon am Ultramat - morgen gibt es schliesslich Arbeit fuer das Rexchen

Ein Problem hab ich jetzt allerdings... wie zum Henker bekomm ich das fette Grinsen wieder von meinem Gesicht??