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#1 Problem mit demHeck, dreht weg

Verfasst: 02.04.2005 21:04:21
von Basti86
Heyho,
hab nen Problem mit dem Heck, es dreht sich langsam nach links, also dreht sich der ganze heli langsam im Uhrzeigersinn.
Der Gy 240 steht bei 75%....
Mfg Basti

#2

Verfasst: 02.04.2005 21:05:34
von picolo82
wieviel % hast du bei dem heck beigemischt in der funke?

#3

Verfasst: 02.04.2005 21:09:26
von Basti86
Garnix, flieg im Hh Mode..
Mfg Basti

#4

Verfasst: 02.04.2005 21:59:22
von Basti86
Hat jemand noch ne idee?
WÜrd morgen bei dem geilen wetter nämlich gerne richtig fliegen...
Mfg Basti

#5

Verfasst: 02.04.2005 22:05:16
von Chris_D
Du musst die Grundeinstellung etwas heruntersetzen.
Du hast zuviel Heckwirkung in der Servoneutralstellung vorgegeben, dadurch neigt das Heck etwas zum Übersteuern.

Gruss
Chris

#6

Verfasst: 02.04.2005 22:12:32
von Basti86
Also einfach ein bisschen weniger Heck in der Servomittelstellung?
Mfg Basti

#7

Verfasst: 02.04.2005 22:13:39
von SPAWN
Richtig, du musst den Heli eigentlich erst mal ohne den Kreisel richtig einstellen. Also das Heckservo direkt an den Empfänger und dann das Heck Mechanisch so einstellen, das der Heli kurz vor dem abheben nicht mehr oder kaum wegdreht.

Das sollte man immer so machen, obwohl es die meissten vernachlässigen :-)

SPAWNI

#8

Verfasst: 02.04.2005 22:17:13
von Basti86
Oh, hab ich noch net gemacht, und vorher hat es auch funktionier *gg* aber nachdem neuen Heckrohr und der Heckrotorwelle und neuem Tp 2100 akku drehter plötzlich...
WIe müssen die blätter denn ca stehen wenn der Heben im 90° Winkel zum Heckrohr steht? Wobei in dieser Stellung doch auch die Mittelstellung des Heckservos ist,oder sein soll oder nicht?
Mfg Basti

#9

Verfasst: 02.04.2005 22:19:14
von SPAWN
So stehen die Blätter bei mir am Heck.


Bild
Bild

#10

Verfasst: 03.04.2005 09:14:51
von Fistel
Problem hatte ich damals auch. Vielleicht einfach mal den Blatthalter vom Heck ein wenig mehr auf der Welle nach aussen setzen. Dann hast Du ja einen kleineren Anstellwinkel auf den Blättern, sprich weniger Schub "nach links". So habe ich das damals in den Griff bekommen, und so justiere ich immer nach, wenn Heckrohrwechsel fällig war.

#11

Verfasst: 03.04.2005 13:25:19
von Basti86
Hi Spawn, kannste vielleicht mal den Abstand zwischen Heckrotorgehäuse und der Befestigung da von den blätter, weil meiner irgendwie wesentlich weiter außen befestigt ist...
Mfg Basti

#12

Verfasst: 03.04.2005 13:57:25
von SPAWN
Der Abstand wird dir nicht viel bringen, der ist je nach Setup nicht immer gleich. Ich habe auch eine längere Heckstange gemacht, ich hatte nen Meter Federstahl gekauft.

Du musst ihn so einstellen, dass er etwas gegen die Kreiselwirkung bläst bei Servoneutral.

Mach das mal ohne Kreisel, damit kannst du es am besten machen. Ansonsten, auch wenns Arbeit ist, ausprobieren und testen testen.

Hast du niemanden in der Nähe, der dir das Heck einstellen könnte?

SPAWNI

#13

Verfasst: 03.04.2005 15:17:35
von Basti86
Heyho, ich meine den Abstand, der muss doch eigentlich immer gleich sein oder ca gleich, weil dann probier ich das mal aus...
Mfg Basti

#14

Verfasst: 03.04.2005 15:35:04
von SPAWN
Der Abstand beträgt bei mir 2 cm.

SPAWNI

#15

Verfasst: 03.04.2005 18:27:52
von mopped
Hi Basti,
schalte den Gyro mal in den Normal Modus, und dann vorsichtig Pitch geben.
Wenn das Heck wegdreht, das Gestänge vom Heckservo dann so lange anpassen bis das Heck ruhig steht. Danach wieder auf HH umschalten und alles wird gut :)