Mein Heck is dreck

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jax
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#1 Mein Heck is dreck

Beitrag von jax »

Huhu,

Es geht mal wieder um das never-ending heck problem beim rexy ...
Erstmal das Problem
Das Heck steht bei Vollpitch gut, beim Vorwärtsflug gut.. bei tictocs und flips stehts auch sehr gut. Nur beim Rückwärtsflug wirds extrem schwammig und klappt irgendwann ein. Da ich aber mittlerweile Rückwärtsflug am sim kann und auch Rückenrückwärtsflug üben will hindert mich das total in echt auszuprobieren. Ein Windfahneneffekt is ebenfalls zu spühren, je nach HeRo Blätter mehr oder weniger.

Was ich alles schon probiert habe:
- Volz Speed Maxx XP und FS 61 BB Speed (Volz hat gewonnen)
- Alte Heckübersetzung von Microheli bei 2900rpm massig heckdrehzahl
- neue Heckanlenkung hinten, die vom SE V2 siehe Bild:
Bild
- 4mm Carbon anlenk stange von Wolfgang (da verbiegt sich nix)
- 3 Verschiedene Heckrotorblätter getestet:
Original Align schwarz die geschwungen (mein favorit)
Blattschmied CFK Blätter
Minititan Heckblätter (sind fast 1cm länger hält das heck aber auch net besser)

- PMGs

- Delay von 0-50
- Limit von 100-140 alles getestet
- Riemen fest gespannt oder locker macht kaum unterschied
- Heckanlenkung ist ohne Drehzahl recht leichtgängig

Hat aber alles was Rückwärtsfliegen angeht nich viel geholfen.

Achja Gyro is natürlich 401er..
Any ideas? :) Please ich bin am verzweifeln hab schon kein bock mehr da ich draussen nix neues probieren kann. :(
Schönen Gruß
Max

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trexter
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#2

Beitrag von trexter »

Moin,

soweit ich informiert bin, müssen PMG's auf beiden Seiten der Blatthalter montiert werden. So wie du das hast funktioniert das glaub ich nicht.

PMG Info

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
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3d
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#3

Beitrag von 3d »

ich habs auch auf einer seite, es funktioniert.
TDR
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Doc Tom
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#4

Beitrag von Doc Tom »

schau mal ins Wiki unter Gyro nach meiner Anleitung :-)
Gruß Doc Tom

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Doc Tom
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#5

Beitrag von Doc Tom »

Gruß Doc Tom

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Flyfrog
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#6 Re: Mein Heck is dreck

Beitrag von Flyfrog »

Moin,

ich bin mit meinem Heck auch noch nicht so wirklich zufrieden. Mit der
MX-12 stand das Heck immer wie eine Eins. Seit ich die neue Futaba T6
habe, eiert das Heck wie ein Kuhschwanz :evil: :scratch: :scratch: :scratch:


jax hat geschrieben: ...
- Alte Heckübersetzung von Microheli bei 2900rpm massig heckdrehzahl
...
Vielleicht hast Du ja jetzt zu viel Drehzahl :?

Flieg einfach mal einen schnellen Vorwärtsflug und versuche dann bei
hoher Geschwindigkeit eine Pirouette zu drehen. So teste ich immer die
Leistungsfähigkeit meines Hecks :twisted:
Sollte die Pirouette ohne Problem und schön gleichmässig funktionieren,
fehlt es nicht an Kraft. Ich würde als erstes an fehlende Empfindlichkeit
des Kreisels denken :?
Gruß H.
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jax
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#7

Beitrag von jax »

DocTom danke für den tipp das hab ich alles schon 100x gemacht :(

was noch sein kann sind lager am heck.. oder die heck rotorwelle selber oder kann das daran net liegen?
Schönen Gruß
Max

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jax
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#8 Re: Mein Heck is dreck

Beitrag von jax »

Flyfrog hat geschrieben:...
- Alte Heckübersetzung von Microheli bei 2900rpm massig heckdrehzahl
...
Vielleicht hast Du ja jetzt zu viel Drehzahl :?

Flieg einfach mal einen schnellen Vorwärtsflug und versuche dann bei
hoher Geschwindigkeit eine Pirouette zu drehen. So teste ich immer die
Leistungsfähigkeit meines Hecks :twisted:
Sollte die Pirouette ohne Problem und schön gleichmässig funktionieren,
fehlt es nicht an Kraft. Ich würde als erstes an fehlende Empfindlichkeit
des Kreisels denken :?[/quote]

Das is ja der Windfahneneffekt.. kraft hat es genug mittlerweile mit dem schnellen heck. Empfindlichkeit hat ich auch schon auf 90% dann pendelt das heck im vorwärtsflug..
Schönen Gruß
Max

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#9 Re: Mein Heck is dreck

Beitrag von Flyfrog »

jax hat geschrieben: Das is ja der Windfahneneffekt..
Bahnhof :?:
Den Windfahneneffekt hast Du nur im "Normal-Mode" :!:
Im "HH-Mode" gibt es diesen Effekt nicht :!:

...oder reden wir gerade aneinander vorbei :?:
Gruß H.
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jax
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#10

Beitrag von jax »

ups da hab ich mich vertan .. dachte immer windfahneneffekt = gleichmäßige pirouetten.. aber das isses ja nicht.. :> sorry my fault..
:(

mhh werd wohl mal hero wellen und lager bestellen und wenn das net hilft.. ka
Schönen Gruß
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#11

Beitrag von jax »

oh doctom ich knie vor dir nieder!

hab mein heck neu eingestellt.. davor mittleres loch und limit war auf 125.. jetzt äußeres loch und limit auf ~100.. musste sens auf 90% drehen und siehe da das heck rastet sowas von ein .. ich kann jetzt vollspeed rückwärtskreise fliegen und es hält.. geilo :) jetzt machts wieder richtig spass. nur die 90% sind noch net so das wahre aber damit hälts wenigstens 1A.

bin noch im DS mode beim volz ja eigentlich kein problem.. würde analog was bringen um die sens runter drehen zu können?
Schönen Gruß
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Doc Tom
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#12

Beitrag von Doc Tom »

@jax

Ich freue mich über Deinen Erfolg und ich würde den DS Mode aus machen. Dann kansst Du evtl. auch etwas runter mit der Sense :-) und schonst Dein Servo.

Du kannst mir und den Anderen auch einen Gefallen tun und Deine Erfahrung hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=347787#347787 rein schreiben. Vielen Dank :-)
Gruß Doc Tom

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jax
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#13

Beitrag von jax »

das mit dem DS mode aus werd ich testen.. dann poste ich auch dort meine erfahrungen :) danke und happy flying!
Schönen Gruß
Max

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#14

Beitrag von Doc Tom »

Ok ! Danke :-)
Gruß Doc Tom

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