vorschlag zur basar-ecke

pyromaniac
#1 vorschlag zur basar-ecke

Beitrag von pyromaniac »

Hallo admins, hallo gemeinde!

stell ich mich zu dumm an so eine rubrik zu finden, oder gibts die nicht??

ich finde es ziemlich unübersichtlich, wenn gebote und gesuche in einer rubrik sind.
könnte man (ihr) da nicht eine SUCHE-rubrik machen, in der man sein Gesuch loswerden kann? Dann könnten evtl auch Händler entsprechende gesuche/anfragen leichter finden.

summa summarum wirds, denk ich, übersichtlicher.

grüsse
harry
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo Harry!

Generell eine gute Idee!
Allerdings möchte ich nicht mit Händlerangeboten überschüttet werden wenn ich Teile suche... :roll:

Viele Grüße,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Das Problem ist, das dann meistens die Leute die Suche Angebote im Unterforum nicht lesen, und nur schauen was in der Biete-Rubrik ist.

Tracer, ist es irgendwie realisierbar, das wenn man in den Basarunterforen ein Thread erstellt, man Oben auswählen muss zwischen Suche und biete? Perfekt wäre es dann, wenn die Software ein : Blabla : Blabla oder [Biete]: Blabla bzw [Suche]: Blabla automatisch hinschreiben würde

Ich glaube das würde schon reichen um vieles Übersichtlicher zu machen...

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

doch, möcht ich schon.

ausserdem könnte man bei einem gesuch ja händlerangebote ausschliessen. :idea:

wir leben in einer freien marktwirtschaft, und wenn ich interesse an etwas habe, dann dürfen/sollen die händler durchaus ein angebot machen.

das find ich wesentlich interessanter, als durch zig internetseiten mit unzuverlässigen lagervorratszahlen und lieferzeiten zu stöbern.

grüsse
harry
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

@ theslayer:

warum? es gibt glaub ich drei (DREI!!) basare! mit kontaktdaten, mit replay und ohne reply...

aber kein einziges, das ausschliesslich für SUCHE ist!

man kann es lediglich an einem kleinen (wenn der inserent so schlau ist)
(V) oder (S) unterscheiden.

grüsse
harry
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

pyromaniac hat geschrieben:
wir leben in einer freien marktwirtschaft, und wenn ich interesse an etwas habe, dann dürfen/sollen die händler durchaus ein angebot machen.

Wenn die Händler dafür ans Forum Betrag X zahlen, sollte das OK sein!
Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso Tracer, das Team und alle Supporter den Händlern eine Kostenlose verkaufsplattform stellen sollten... :roll:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

genau dieses V und S oder Suche / Biete sollte doch wohl ausreichend sein. Man sollte auch erwarten können, dass eine Suche als solche gekennzeichnet wird.

Es wird in Zukunft hoffentlich eher weniger Basarbereiche geben, als mehr.
Wegen einiger Probleme in der Vergangenheit sollte eher überlegt werden die Basare ausser Basar e-blööh komplett zu schliessen.
Macht deutlich weniger Arbeit für das Team, birgt weniger rechtliche Risiken und führt nicht zu Zoff unter den Usern.

Cu

Harald
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

vorschlag A)
nur händler die werbung schalten dürfen antworten

vorschlag B)
kein händler darf antworten

Vorschlag C)
warum sollte keine verkaufsplattform zur verfügung gestellt werden?
evtl wird der preis für die heli-besitzer billiger, wenn sich händler unterbieten!?

fazit:
Es würde sich um keine "verkaufsplattform für händler" handeln, sondern immernoch um eine SUCHE-ecke für forenmitglieder...

grüsse
harry

EDIT1: es ist doch wahrscheinlicher dass jemand ein teil rumliegen hat und es evtl verkaufen würde wenn es jemand braucht, als dass jemand ALLE teile die er nicht mehr braucht in einen verkaufsthread schreibt, oder!?

EDIT2: warum nicht nur zwei sektionen: biete(bucht) und SUCHE ?
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Eigentlich ist das ja ein Heli-Forum - und keine Handelsplattform, das ist nur Dreingabe.
Und die meisten unserer Benutzer können ja auch lesen - viele sogar schreiben ;)
Und soooo viele Basar-Beiträge sind es ja zum Glück auch nicht.
Das [V]/ sollte doch eigentlich reichen - hats ja bisher auch... und die 3 Buchstaben kann man schaffen ;)

..und na klar poste ich auch in Suchanfragen rein - ist zu 99% eh Kleinkram, den sonst keiner hat :D
Ich Poste aber auch Links zur "Konkunkerrenz" (die ich eigentlich nicht habe - ist kein Heli-Shop)

.. und 99% der Leute, die hier was suchen, wollen explizit Gebraucht wegen teuer oder auch nur mal teile, die grade keiner neu hat oder finden nicht..

Grüsse Wolfgang
Edit:Typos
mic1209

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:Eigentlich ist das ja ein Heli-Forum - und keine Handelsplattform, das ist nur Dreingabe.
Und die meisten unserer Benutzer können ja auch lesen - viele sogar schreiben ;)
Und soooo viele Basar-Beiträge sind es ja zum Glück auch nicht.
Das [V]/ sollte doch eigentlich reichen - hats ja bisher auch... und die 3 Buchstaben kann man schaffen ;)

..und na klar poste ich auch in Suchanfragen rein - ist zu 99% eh Kleinkram, den sonst keiner hat :D
Ich Poste aber auch Links zur "Konkunkerrenz" (die ich eigentlich nicht habe - ist kein Heli-Shop)

.. und 99% der Leute, die hier was suchen, wollen explizit Gebraucht wegen teuer oder auch nur mal teile, die grade keiner neu hat oder finden nicht..

Grüsse Wolfgang
Edit:Typos

Genau auf den Punkt gebracht :thumbright:
Ich schließe mich Wolfgangs Meinung zu 100% an.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

ich schliesse mich nicht 100% an, da es der konsequenz halber dann auch keine ebay,- und "ohne-reply"-ecke geben dürfte.
denn auch hier sollte man den usern die fähigkeit des lesers unterstellen dürfen. (V), (S), (E) = ebay oder!?

da es aber nur ein verbesserungsvorschlag war, und ich überwiegend nur zum informationsaustausch hier bin, könnte man das thema jetzt schliessen.

gruss
harry
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
leaner

Beitrag von leaner »

könnte man das thema jetzt schliessen.
schliessen? sag sowas nicht ... das ruft nach OT-Thread-Jägern ;)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

Ich finde diese Suche und Verkaufe Sache super. Das macht für mich ein gutes Forum aus. Warum immer alles neukaufen, wenn man neuwertiges wesentlich günstiger bekommen kann. Viele haben Komponenten zu Hause rumliegen, die sie mal für ein Projekt angeschafft haben, welches sie nicht mehr angefangen oder nicht zum Abschluß gebracht hatten.

Ich kann damit leben, wenn Suche und Verkauf in einem sind, so stolpert man auch über die Suchenden, denen man noch helfen kann oder man findet etwas , was man noch gebrauchen kann.
:)
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

Man Darf nicht vergessen, das einige Leute über das Forum kaufen da einfach das Vertrauen höher ist...... als man sonst so im Netz findet!!! Und mal ehrlich wer setzt nicht gern mal schnell hier ins Forum BIETE zum Verkauf......
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

helihopper hat geschrieben:Wegen einiger Probleme in der Vergangenheit sollte eher überlegt werden die Basare ausser Basar e-blööh komplett zu schliessen
Na klasse... suuuuper :banghead: ... ich hoffe dein Wunsch wird nie erfüllt...
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“