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#1 Freakware Airwolf Einziehfahrwerksfragen....
Verfasst: 12.08.2007 19:36:15
von Newman
Ich hab ja damals von T-Rex Micha den Bell 222-Rumpf erstanden., und dem wollt ich jetzt ne Mechanik verpassen.
Leider macht mir das Einziehfahrwerk ein paar Probleme.
Micha schrieb zwar, das er das originale schon mal auf diese Version geändert hatte, aber so richtig zufriedenstellend finde ich das auch nicht.
Jetzt würde ich gern wissen, wie ihr das ganze bauen würdet, damit´s so da steht.
Von der Version mit den CFK-Rohr und den verschraubten Kugelköpfen würd ich mich gern trennen.... Genauso von den Plastegelenken.
Mit anderen Worten, ich such was völlig anderes.
Wer hat Idee´n?
PS: Das Servo kommt unter die Bodenplatte auf Höhe der Akkuhalterung.
#2
Verfasst: 12.08.2007 19:53:35
von burgman
Die Achse darf nicht so weit drehen !
Ein Anschlag würde doch helfen, oder ?
Müßte doch eh was rein, um das Servo bei ausgefahrenem FW zu entlasten !
#3
Verfasst: 12.08.2007 20:00:23
von Newman
Ja sicher, Darum gehts unter anderem auch. Nen Anschlag wäre schon mal ein Anfang, aber ich denke, das reicht nicht. Zumal sich die Klebeverbindung zwischen CFK-Rohr und Kugelkopf sich schon einmal gelöst hatte. Und die Konstruktion sah nicht Vertrauenerweckend aus. (Sorry Micha.) Deshalb will ich das Gedöns eigentlich aus dem Heli verbannen.
#4
Verfasst: 12.08.2007 20:02:30
von nograce
Hi...
Also für mich siehts eig. ziemlich schick und professionell aus!
grüße
andy
#5
Verfasst: 12.08.2007 20:34:43
von Newman
Ja na das CFK-Rohr an sich is ja OK, aber ich trau den Plastegelenken nicht meine Landungen zu.
#6
Verfasst: 12.08.2007 20:39:05
von helihopper
Newman hat geschrieben:Ja na das CFK-Rohr an sich is ja OK, aber ich trau den Plastegelenken nicht meine Landungen zu.
Hi,
dann solltest Du erst einmal ohne den Rumpf und Fahrwerk anständig landen lernen

Oder Dich freuen, dass das Fahrwerk an Stellen nachgibt, die Rumpf und Mechanik nicht beeinträchtigen
Cu
Harald
#7
Verfasst: 12.08.2007 21:11:50
von Newman
Hehe, gut gekontert!!
Ne abba mal im Ernst...Hab mir ma grad eben ein paar Gedanken gemacht, und ich glaub, ich bin auf des Rätzels Lösung gekommen.
Ich hab mir überlegt, die kurzen CFK-Rohre gegen gefräste CFK-Platten in unten abgebildeter Form zu ersetzen. Unten löcher gebohrt, und auf die Fahrwerkswelle geschraubt, oben eine Kugel vonna Taumelscheibe ran (Grün), und mit zwei miteinander verschraubten Kugelköpfen verbunden. Sollte doch halten, oder was meint Ihr?
PS: Wer fräst mir die CFK-Teile nach ner Vorlage in Form einer DFX-Datei?
#8
Verfasst: 12.08.2007 21:16:44
von burgman
Die kleinen Dinger kannste doch mit einer Laubsäge aussägen, oder ?

#9
Verfasst: 12.08.2007 21:38:11
von skysurfer
burgman hat geschrieben:Die kleinen Dinger kannste doch mit einer Laubsäge aussägen, oder ?

sieht dann aba nimmer so prof. aus
und ausserdem brauchen männer als werkzeug immer was mit einem stecker dran

sacht zumindest meine frau

#10
Verfasst: 12.08.2007 21:43:26
von Newman
Hehe

:D Recht hatta!!
#11
Verfasst: 12.08.2007 21:47:36
von Tino
@ Newman: Wenn GFK sein darf kann ich Dir die Teile fräsen. Ich habe 1 1,5 und 2mm vorrätig. Schick mir mal die DXF Datei.
Offtopic: Wie bekomme ich die Freilaufhülse beim Rex aus dem Hauptzahnrad?
#12
Verfasst: 12.08.2007 21:49:45
von shar+twister
Tino hat geschrieben:
Offtopic: Wie bekomme ich die Freilaufhülse beim Rex aus dem Hauptzahnrad?
Da gibt es ein Freilauf -Abzieher, mit dem geht es ganz gut.
#13
Verfasst: 12.08.2007 21:54:53
von Bosti
Offtopic: Wie bekomme ich die Freilaufhülse beim Rex aus dem Hauptzahnrad?
Oder 2 passende Nüsse aus dem Ratschekasten nehmen, und zischen den Schbraubstock klemmen und auspressen

#14
Verfasst: 12.08.2007 22:02:23
von Newman
@ Tino, komme auf dein Angebot gern zurück. Muss die Datei aber erst erstellen. Wird noch 2,3-5 Tage dauern.

PS: Haste mal versucht, CFK zu fräsen? Gehts nicht, oder bist noch net in die Verlegenheit gekommen? Aber GFK würde es auch tun.
Oder 2 passende Nüsse aus dem Ratschekasten nehmen, und zischen den Schbraubstock klemmen und auspressen
So hab ichs auch gemacht, funzt super!!!
#15
Verfasst: 12.08.2007 22:24:07
von robin-1712
zunächts mal finde ich das fahrwerk extrem krass für nen trex und zum zweiten auch den "Schrägstand" hinten...
aber ist deine entscheidung...
kannste nicht einfach die achsen der beiden hinteren Räder anders einstellen (mehr richtung vorderrad) ? dan müsste der heli doch gerade stehen und die räder sind trotzdem einziehbar...