Hallo,
ich über gerade am Sim (AFPD) die Auro.
Mein Hubi den ich dort verwende ist meist der Raptor 50.
Da ich auch den Rappi im Original fliege, frage ich mich wie dicht ist die Simulation an dem Original.
Am Sim klappen die Auros am besten wenn ich nicht zu weit in den negativ Bereich gehe. Gebe ich vollen negativen Pitch, schlägt er ein.
Bei einem Wert von -4 bis -5 schätze ich mal, klappt es am besten.
Dabei ist deutlich ein klopfen der Blätter zu hören.
Dabei ist dann der Abstieg kontrollierbar, kurz vor dem Aufsetzen heb ich die Nase an um die Fahrt rauszunehmen, und setze dann auf.
Das kappt recht gut, ab und zu fällt er dabei zwar noch um aber das wird noch besser denke ich.
Also die Frage geht an alle die wenn möglich den gleichen Sim haben.
Wie dicht ist der Sim an der Wirklichkeit.
Das da natürlich auch das Setup des original Hubis eine entscheidene Rolle spielt ist mir klar.
Gruß Ralf
Autorotation, am Sim vs in Echt
#1 Autorotation, am Sim vs in Echt
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
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#2
meine meinung dazu is das der AFPD super für Flächen ist, aber für Helis is das alles zu einfach.
Wenn Du in echt die nerven behälst sollte das auch klappen.
Aber lass dir nicht soviel zeit wie im AFPD.
mit nem 90er hat man bischn mehr zeit wegen der Masse.
Aber nen 50er Rex zb kommt doch etwas zügiger runter.
Ich hab auf Brusthöhe angefangen. Motor aus und testen...
Dann immer höher...
aus der Fahrt raus is dann nochmal was anderes.
Am besten wäre es echt wenn man am Anfang etwas Negativ Pitch knüppelt und dann "Virtuell" die hand vom Pitch nimmt.
Egal wie er fliegt, der Rotor dreht und man kann auch noch kreise fliegen vor und zurück. Taumelscheibe kann ruhig dezent den heli umherlenken (je nach höhe)
Aber unterm Strich ist Real immer was anderes als im Sim.
Wenn Du den G3 hättest und sagst du bekommst Auros aus der Fahrt hin, dann klappts auf jedenfall in Echt wenn du ihn nur absteigen lässt.
AFPD bin ich mir nicht sicher....üben/testen/rantasten kann ich da nur "empfehlen"...
vielleicht noch als Tip wenn Du beim Landen merkst das dein Pitch oben angelangt ist und du ihn nun absetzt, zieh ihn dezent nach dem aufsetzen Negativ. Durch die geringe Drehzahl könnte er schon rumeiern und wir wollen ja nicht umkippen.
Das genau maß kann man halt nicht in Worte packen...das "fühlt" der Pilot dann schon.
Wenn Du in echt die nerven behälst sollte das auch klappen.
Aber lass dir nicht soviel zeit wie im AFPD.
mit nem 90er hat man bischn mehr zeit wegen der Masse.
Aber nen 50er Rex zb kommt doch etwas zügiger runter.
Ich hab auf Brusthöhe angefangen. Motor aus und testen...
Dann immer höher...
aus der Fahrt raus is dann nochmal was anderes.
Am besten wäre es echt wenn man am Anfang etwas Negativ Pitch knüppelt und dann "Virtuell" die hand vom Pitch nimmt.
Egal wie er fliegt, der Rotor dreht und man kann auch noch kreise fliegen vor und zurück. Taumelscheibe kann ruhig dezent den heli umherlenken (je nach höhe)
Aber unterm Strich ist Real immer was anderes als im Sim.
Wenn Du den G3 hättest und sagst du bekommst Auros aus der Fahrt hin, dann klappts auf jedenfall in Echt wenn du ihn nur absteigen lässt.
AFPD bin ich mir nicht sicher....üben/testen/rantasten kann ich da nur "empfehlen"...
vielleicht noch als Tip wenn Du beim Landen merkst das dein Pitch oben angelangt ist und du ihn nun absetzt, zieh ihn dezent nach dem aufsetzen Negativ. Durch die geringe Drehzahl könnte er schon rumeiern und wir wollen ja nicht umkippen.
Das genau maß kann man halt nicht in Worte packen...das "fühlt" der Pilot dann schon.
#3
Hallo Relish,
ok danke.
Es ist klar das der Sim das nur zum Teil rüberbringt.
Vor allem die Nerven werden wohl erheblich mehr in Natura beantsprucht.
Die Frage ist halt ob man sie behällt, wenn nicht sollte man auf dem Weg zum Modell den Müllsack nicht vergessen.
Ob ich damit in naher Zukunft mit meinem Raptor beginne kann ich noch nicht sagen. Aber wenigsten die teoretischen Abläufe möchte ich kennen. Und dazu eigent sich glaube ich schon der Sim.
Gruß Ralf
ok danke.
Es ist klar das der Sim das nur zum Teil rüberbringt.
Vor allem die Nerven werden wohl erheblich mehr in Natura beantsprucht.
Die Frage ist halt ob man sie behällt, wenn nicht sollte man auf dem Weg zum Modell den Müllsack nicht vergessen.
Ob ich damit in naher Zukunft mit meinem Raptor beginne kann ich noch nicht sagen. Aber wenigsten die teoretischen Abläufe möchte ich kennen. Und dazu eigent sich glaube ich schon der Sim.
Gruß Ralf
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