Egal wohin, immer falsch!

Pätschi

#1 Egal wohin, immer falsch!

Beitrag von Pätschi »

Hi,

Ich bin wirklich entnervt. Egal auf welcher Wiese ich mal eine Runde mit dem Trex drehen möchte (450/600 beide Elektro). Jedes mal beschwert sich Jemand. Die Polizei kommt, (zwar sehr nett aber weiß auch nicht ob das erlaubt ist oder nicht) und schon ist der gemütliche Feierabendflug vorbei (weil ich dann die Lust verliere). Oder wie gestern nach grad mal einem Flug, der Förster! Der dann erklärt sämtliche Wiesen im Umkreis sind für Rehe zum Weiden und man darf überhaupt nicht fliegen... das ist doch wirklich anstrengend!

Wollte nur mal meine Ansicht los werden. Naturschutz ist ja wichtig, keine Frage. Ich halte es nur für so etwas von übetrieben und engstirnig von den Leuten. Kaum sehen sie etwas in der Luft, schon gleich mal bei der Polizei anrufen "Das kann ja nicht erlaubt sein wenn da etwas fliegt!" Das es vielleicht tatsächlich erlaubt ist wird dabei nicht bedacht.

Die Einstellung der Menschen ist wirklich... :roll:
Naja, muss halt schauen ob irgendwo ein Platz ist, wo sich keiner gestört fühlt.

P
Kraftei

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
wenn Du in Deiner Signatur oder Text den Wohnort mit angeben würdest, könnten Dich Piloten aus Deiner Gegend gezielt ansprechen.
Vielleicht kennen die ja Plätze.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
heliheli

Beitrag von heliheli »

Das wundert mich. Wenn ich mit meinen zweien ( T-Rex 450 & Eco 8 ) fliegen gehe und es kommen Leute ( selbst der Jäger ) vorbei, sind diese immer ziemlich angetan von meinem Hobby. Ich suche mir meistens irgendwelche Stellen aus, wo ich der Meinung bin, dass dort in hundert Jahren keiner vorbei kommt (täuscht oft). Da ich sonst vor lauter fragen nicht zum fliegen komme :wink: .
Muss allerdings dazu sagen, dass ich auf dem Lande wohne und eine große Auswahl an Plätzen zum fliegen habe. Vielleicht sind auch einfach die Leute toleranter.

Gruß Martin
Gruß Martin :wave:

Futaba FF-10

HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast

Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
Pätschi

Beitrag von Pätschi »

:) Ich wohne auch nicht gerade in der Stadt! Aber bisher waren die Leute nicht sehr angetan. Klar, in der Regel schauen viele und fragen... aber irgendwie scheine ich zur Zeit kein Glück mit den Plätzen zu haben! Leider...
Viele Grüße

P
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ein ähnliches Problem hatten wir vor Jahren auch mal (müsste so 2001 gewesen sein).

Wenn Du die Genehmigung des Grundstückseigentümers hast, dann darfst Du auch da fliegen. Der Jäger kann Dir die Fliegerei nicht verbieten, wenn Du die Vorschriften der Luftfahrverordnung einhältst und es kein ausgewiesenes Naturschutzgebiet ist. Zumal sich das Wild in der Regel tagsüber überhaupt nicht auf die Wiesen raustraut. Dem Jäger geht es nur darum, dass er auf nen Abschuss hofft und Du versaust ihm das ;).

So war zumindest die schriftliche Auskunft von der Rechtsabteilung des DMFV.

Den Schrieb von Herrn Sonnenschein hatten wir dann dabei und als der Jägersmann beim nächsten mal auftauchte, haben wir ihm das Schreiben in Kopie gegeben. Von da an war Ruhe im Karton.

Ich meine beim DMFV im Forum gibt es auch noch einen Tread zu genau diesem Thema.
Schau da mal bitte nach.

Cu

Harald
Pätschi

Beitrag von Pätschi »

Danke, werd ich machen :)
Viele Grüße

P
TREX65

Beitrag von TREX65 »

wenn du den Link hast Pätschi, sag es...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

Gut funktionieren sollte auch:
Abgemähte Wiese in Privatbesitz eines Bauern suchen und einfach den Eigentümer fragen. Wenn gemäht is sagt normal keiner was dagegen und dann kann daherkommen wer will solange du die Einwilligung des Eigentümers hast.
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Es sei denn, dort ist nen Naturschutzgebiet..... da darf man(n) garnischts....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
calli

Beitrag von calli »

Jetzt nur noch die Frage wieviel Flaschen Korn (durch landestypische Bestechungs-Gutmütigkeits-Spirituose ersetzen) es kosten den Bauern dem die Wiese gehört zu überzeugen....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Crizz

Beitrag von Crizz »

mich hat letztes Jahr mal ein Jäger angemacht, weil ich auf einer Wiese ( die einem mir bekannten Bauern gehört ) mit meinen Hunden Kommandos geübt hab. Raunzte mich an, zum einen dürfe ich in Waldnähe keine Hunde unangeleint laufen lassen und außerdem sei das kein ausgewiesener Hundeübungsplatz.

Ich hab ihn dann freundlich nach seiner Jagdausübungsberechtigung, den Waffenschein, die Waffenbesitzkarte und den Perso gefragt.

Daraufhin ist er kommentarlos weitergefahren. Ich weiß auch nicht, warum....... ;)

Fazit : oft wird versucht, einzuschüchtern. Gib jemandem ne Mütze und er meint er sei wichtiger als andere.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
David

#12 Re: Egal wohin, immer falsch!

Beitrag von David »

Pätschi hat geschrieben:Hi,

Ich bin wirklich entnervt. Egal auf welcher Wiese ich mal eine Runde mit dem Trex drehen möchte (450/600 beide Elektro). Jedes mal beschwert sich Jemand. Die Polizei kommt, (zwar sehr nett aber weiß auch nicht ob das erlaubt ist oder nicht) und schon ist der gemütliche Feierabendflug vorbei (weil ich dann die Lust verliere). Oder wie gestern nach grad mal einem Flug, der Förster! Der dann erklärt sämtliche Wiesen im Umkreis sind für Rehe zum Weiden und man darf überhaupt nicht fliegen... das ist doch wirklich anstrengend!

Wollte nur mal meine Ansicht los werden. Naturschutz ist ja wichtig, keine Frage. Ich halte es nur für so etwas von übetrieben und engstirnig von den Leuten. Kaum sehen sie etwas in der Luft, schon gleich mal bei der Polizei anrufen "Das kann ja nicht erlaubt sein wenn da etwas fliegt!" Das es vielleicht tatsächlich erlaubt ist wird dabei nicht bedacht.

Die Einstellung der Menschen ist wirklich... :roll:
Naja, muss halt schauen ob irgendwo ein Platz ist, wo sich keiner gestört fühlt.

P
Sowas gehört zum Wildfliegen dazu. Könnte dir die lustigsten
Geschichten erzählen ...
calli

Beitrag von calli »

Ein Glück ist es hier eh überall verboten zu fliegen ;-)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

Die Illegalität verleiht dem ganzen doch eh erst den richtigen Kick :lol:
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
calli

Beitrag von calli »

Ich bin ja jetzt Vereinsmeier...

C
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“