Paddelsicherung

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MR.NT
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#1 Paddelsicherung

Beitrag von MR.NT »

Hallo,

wollte die Paddel montieren.
Nur passen die M3x6 Madenschrauben nicht in die Löcher der Paddel.

Die Löcher sind zu groß. Man kann bis auf die Gewinde der Paddelstange sehen. Die M3-Madenschrauben sind zu klein. Fallen wieder raus.
Eine M4-Madenschraube ist aber zu groß, da die Löcher genau 3mm haben.

Was mache ich jetzt ? Muss ich Paddel jetzt nochmal abschrauben und mit Sicherungslack montieren ?

Laut Anleitung wird das R48 nur für die Verklebung Lager auf Torque Tube-Stange verwendet. Sonst nirgendwo. Kann das sein ?

Gruß
Marco
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MR.NT
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#2

Beitrag von MR.NT »

Hat denn keiner das gleiche Problem ?
:(
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dilg
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#3

Beitrag von dilg »

heho;


wahrscheinlich hast du einfach die Schrauben überdreht (sofern vorher schon M3 drinwaren), da hilft nur ein neuer Satz, oder aber, du investierst 10 min und schneidest ein zweimal ein M4 Gewinde.

M3 Gewindestifte mit Sicherungslack würde ich nichtmehr verwenden, denn der Sicherungslack ersetzt keinen Kraftschluss, er ergänzt ihn nur.

hth&lg
lg michl
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diskman73
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#4

Beitrag von diskman73 »

hy
nimm m4 madenschrauben und dreh sie rein.
die maden schneiden sich schon ein gewinde in die paddel.

hatte mal irgendwo gelesen das es ein fehler von align ist das die keine passenden madenschrauben beim bausatz reingelegt haben.
bei mir waren auch keine dabei habe aber auch sofort die align cfk paddel montiert.
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Fabian
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#5

Beitrag von Fabian »

Ich hab sie einfach nicht reingemacht! Die Paddel sitzen eh stramm drauf, haben sich nicht verstellt im Flug!

Jetzt hab ich aber die TT Paddel drauf, die leichten.

Beste Grüße
Fabian
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MR.NT
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#6

Beitrag von MR.NT »

Hallo,
danke für die Antworten.

Bei mir lassen sich Paddel aber schon verstellen. Wenn ich die Paddelstan genanlenkung festhalte kann ich die Paddel drehen.
Ob sich das im Flug verstellt möchte ich lieber nicht austesten.

Wie ist denn der Unterschied zwischen den CFK-Paddeln und den normalen Paddeln im Flug. Weiss jemand den Gewichtsunterschied ?

Gruß
Marco
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diskman73
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#7

Beitrag von diskman73 »

Wie ist denn der Unterschied zwischen den CFK-Paddeln und den normalen Paddeln im Flug. Weiss jemand den Gewichtsunterschied ?
originalpaddel 17g stck
cfk paddel 12g stck

die cfk paddel sollten demnach ein bißchen wendiger sein.
Piet2105
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#8

Beitrag von Piet2105 »

Hallo zusammen,
bin "noch" ein echter Frischling.
Aber das Problem mit den Madenschrauben bei den Paddeln ist tatsächlich so das eigentlich M4 rein sollen aber M3 beiliegen.
Die M3er kann man durchwerfen was mich auch im ersten Moment schockiert hat.
Also, einfach M4 besorgt und kräftig rein damit. Gewinde hat sich brav von alleine geschnitten...... :)

mfg
Peter
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MR.NT
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#9

Beitrag von MR.NT »

Hallo zusammen,

so ich habe meine Paddel wieder zurück.
Ich habe die zu Robbe geschickt und 3 Tage später waren neue da.

Und die M3 Schrauben passen da jetztrein.

Gruß
Marco
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