Alu Rotorkopf hat Spiel --> schonwieder ne Fehlkonstrukti

Antworten
elpi

#1 Alu Rotorkopf hat Spiel --> schonwieder ne Fehlkonstrukti

Beitrag von elpi »

N'Abend,

ich habe langsam die Nase voll von dem China-Müll!!! :evil:

Nachdem ein Freund mir nun ein Main Frame mit nem CNC-Laser aus VA hergestellt hat und soweit wieder alles tadellos zusammen passt, habe ich beim "hochdrehen" immernoch Vibrationen...

Denen bin ich jedoch auf die Schliche gekommen :idea:

Nur eine Lösung für das Problem finde trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion nicht:

Der Schei... Alu-Rotorkopf von Walkera hat minimal Spiel wenn man ihn auf die Welle schrauben will. So ist es fast unmöglich das kopf 100%ig gerade auf die Welle zu bekommen. Was augenscheinlich nicht so wild aussieht wirkt sich aber beim anbringen der Rotorblätter "fatal" aus.

Habt ihr das geliche Problem? Gibt es Lösungsvorschläge (wenn möglich ohne viel Aufwand)?

Freue mich auf Hilfe,

MfG elpi
Esky Lama V3 (Koax) --> für den kleinen Spaß zwischendurch
Dragonfly 60B (CCPM) --> leider noch mit orig. Walkera Funke
debian

Beitrag von debian »

Hallo elpi,

ich glaube mal da fragst du im falschen Forum, such doch mal in den DF-Foren nach, hier hat kaum noch jemand son Sche... haben alle schon genug Lehrgeld für DF bezahlt !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ls4

Beitrag von Ls4 »

debian hat geschrieben:Hallo elpi,

ich glaube mal da fragst du im falschen Forum, such doch mal in den DF-Foren nach, hier hat kaum noch jemand son Sche... haben alle schon genug Lehrgeld für DF bezahlt !

Gruß
debian
Die Mechanik ist wohl kaum viel schlechter als die des Rex, aber zum Topic.

Ab und zu hört man mal, dass ein Zentralstück nicht 100% ig passt. Dann kann man sich nur mit einer selbstgedrehten Hülse helfen, die im Zentralstück angepasst wird und es so auf der Welle fixiert. In der Regel sitzen die Zentralstücke stramm

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Antworten

Zurück zu „Walkera“