conrad

Antworten
Benutzeravatar
Wolf1
Beiträge: 63
Registriert: 17.04.2006 21:25:23
Wohnort: in der Nähe von Wien
Kontaktdaten:

#1 conrad

Beitrag von Wolf1 »

hat irgendjemand erfahrung mit den lipo akkus vom conrad ?

was ist eigentlich besser 7.4 volt 800mah und37g
oder 11.1 volt 800mah und 58 g beide 10c

für einen shockflyer
T-Rex 450 Sport: Servo (3xDS410M, 1x DS 420), Kreisel (GP 780), Motor (BL 450M 3500 KV), Regler (BL35X (35 A))
FX-18 V2
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Tueftler »

was ist eigentlich besser 7.4 volt 800mah und37g
oder 11.1 volt 800mah und 58 g beide 10c
Lieber nen 7,4V 400mAh :)
So leicht wie möglich!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#3

Beitrag von dmkoe »

Servus,

Wie, was besser ?
die einen habe zwei Zellen, die anderen drei.

Sagen wie´s mal so: Wenn Du einen Motor hast, der bis zwei Zellen geht, dann der zweizellige Akku.
Wenn Du einen Motor hast, der bis drei Zellen geht, dann wohl der dreizellige....

Meine pers. Meinung ist halt: Egal, ob 1,2,3, oder x Zellen. Sie sind halt vom blauen Claus...

MfG

Jochen
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Tueftler »

Wenn Du einen Motor hast, der bis drei Zellen geht, dann wohl der dreizellige....
Grade beim Shockflyer zählt jedes Gramm..... deshalb tendiere ich zu 2 Zellen wenn der Motor damit die entsprechende Leistung erreicht. Auch wenn er 3 kann.....
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#5

Beitrag von dmkoe »

achsooo, es geht um´s Gewicht !

Na dann: Gummimotor !

Wenn der Motor für einen Dreizeller leichter ist, warum dann nicht Dreizeller ?

MfG

Jochen
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Tueftler »

Wenn der Motor für einen Dreizeller leichter ist, warum dann nicht Dreizeller ?
Dann schon, dann gleicht es das Gewicht vom Motor ja wieder aus, nur, ist das selten so.......
Egal wie, hauptsache leicht ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Wolf1
Beiträge: 63
Registriert: 17.04.2006 21:25:23
Wohnort: in der Nähe von Wien
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Wolf1 »

einer mit 400mah reicht wirklich
T-Rex 450 Sport: Servo (3xDS410M, 1x DS 420), Kreisel (GP 780), Motor (BL 450M 3500 KV), Regler (BL35X (35 A))
FX-18 V2
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“