RoXXter 11 - es wird....

ChristianFrankreich

#1 RoXXter 11 - es wird....

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo Leute,

nachdem ich gestern den "Elfer" bekommen habe, konnte ich mich mit dem Schrauben nicht zurück halten. Ich habe mich meist an die Anleitung gehalten - Abweichungen davon schreibe ich hier rein.

Der Karton:

Bild

Der Inhalt, sauber verpackt und gesichert. Ein sehr guter erster Eindruck. 8)

Bild

Die Kleinteile sind in Beuteln den einzelnen Baugruppen zugeordnet.

Bild

Ruck-Zuck war das Chassis fertig und die Stabilität erstaunte mich. Sind die CFK-Teile doch nur 1mm stark....

Bild

Heute Morgen habe ich dann die Wellen und den Kopf montiert. Da bin ich von der Anleitung abgewichen:

Anstatt die Paßscheibchen mit Pinzette oder Ä. da zwischen die Zahnräder zu friemeln, habe ich eine Chassisseite abgeschraubt, die horizontalen Platten rausgenommen und schön alles "aufgefädelt". Dann die Platten wieder rein und die Seite wieder dran geschraubt. War schnell und hat die Nerven ungemein geschont :lol:

Den Kopf habe ich mit den mitgelieferten Schlitzschrauben montiert. Jetzt werde ich die Schrauben durch solche mit Torx-Kopf ersetzen und sichern. Der Heckausleger war komplett montiert, da LF die Anleitung noch nicht geändert hat. Da alles sauber eingestellt ist, lasse ich die Schlitzschrauben vorerst drin. :shock: 8) Dann stimmt das Heck auf jeden Fall. :lol:

Als nächstes habe ich den Motor eingebaut und die drei Servos für die TS. Kleiner Hinweis für "Nachbauer": zuerst das hintere Nickservo einbauen. Das geht dann schön von der Vorderseite her rein, solange die vorderen Servos noch nicht drin sind. Ich könnt eich denken, warum ich das sage.... :oops:

Bild

So, jetzt mal ein wenig im Forum schmökern, ein wenig arbeiten und dann die Schrauben am Kopf tauschen. LF hat mir bereits geschreiben, dass ein neuer Blatthalter auf dem Weg zu mir ist - er ist schräg gebohrt. :roll: Und das Heckservo schickt er auch gleich mit. Wenn der Rest dann fertig ist, geht es mit der Haube weiter.....

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#2

Beitrag von mic1209 »

Na, das sieht doch schon gut aus, wünsche weiterhin viel Spass. :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#3

Beitrag von burgman »

Freue mich mit ! Endlich was zum schrauben, was ! Bild
Und nicht immer nur warten...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
ChristianFrankreich

#4

Beitrag von ChristianFrankreich »

Danke. Ja, das Warten wurde schon Langweilig und man fing an, Witze über den Status "Bestellt" zu machen.... :evil: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#5

Beitrag von mic1209 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Danke. Ja, das Warten wurde schon Langweilig und man fing an, Witze über den Status "Bestellt" zu machen.... :evil: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Frankreich
Christian
Echt ??....Wo ??......Wer ??......gibst ja nicht :roll: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

#6

Beitrag von Aeroworker »

dann solltest du das "Bestellt" jetzt auch ändern ;-)

Edit: MIT Brille wär das nicht passiert.... da ist ja noch was anderes "Bestellt"... :oops:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

Dann mal viel Spass mit Deinem 11er :)
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#8

Beitrag von Doc Tom »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Danke. Ja, das Warten wurde schon Langweilig und man fing an, Witze über den Status "Bestellt" zu machen.... :evil: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Frankreich
Christian
Fast undenkbar 8) Hier in diesem Forum :wink:

Die Ausführung mit den Baugruppen ist nur für "F", sonst bekommt den da keiner zusammen :lol: Muhahahaha
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ChristianFrankreich

#9

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ja, so macht der Tag richtig viel Spaß :D :D
TomTomFly hat geschrieben:Die Ausführung mit den Baugruppen ist nur für "F", sonst bekommt den da keiner zusammen :lol: Muhahahaha
Na klar. Sonst hätte ich den hinten Quer eingebaut. Irgend etwas muss doch schieben... :roll: :roll: :evil: :lol: :lol:

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#10

Beitrag von Doc Tom »

@Christian
:-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
maggi
Beiträge: 210
Registriert: 15.01.2006 18:29:36
Wohnort: Wolfenbüttel

#11

Beitrag von maggi »

Hallo,

sag mal hat deiner schon das neue Aluheck mit Pendelnabe?

Wenn ja mach doch mal ein Foto.

Ich baue bei meinem demnächst (wenn eine neue Haube fällig ist) die Haubenhalter vom T-Rex 600 (nur nur die hinteren beiden) ein. Die Fummelei mit den Schrauben finde ich nicht so prickelnd.

Gruß Jens
T-Rex 600 CF
Roxxter 11
Cherokee500
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#12

Beitrag von Friso »

Freue mich mit ! Endlich was zum schrauben, was !
Schlitz sei Dank sogar zum 2x schrauben :) :) :)

Glückwunsch Christian!
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
ChristianFrankreich

#13

Beitrag von ChristianFrankreich »

Danke Friso,
Friso hat geschrieben:Schlitz sei Dank sogar zum 2x schrauben :) :) :)
Nein, sogar drei mal! :shock: :shock: Schlitzschrauben anschrauben, Schlitzschrauben abschrauben, Torxlinge anschrauben. :D

@Jens: Ja, ist das neue Heck. Mache heute Abend mal ein paar Fotos....

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#14

Beitrag von Michel »

Hi Christian,

einen schönen Heli hast Du da! :D

Viele Spass beim bauen und fliegen,

Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#15

Beitrag von Shadowman »

Schaut gut aus, der 11er!! :-)
Antworten

Zurück zu „Roxxter“