Welchen Heli für einen total Anfänger?

Jimmy

#1 Welchen Heli für einen total Anfänger?

Beitrag von Jimmy »

Hallo ihr,
ich träume schon seit dem ich klein bin davon einen Helikopter zu fliegen (natürlich einen echten) da ich aber wohl eher in der nächsten Zeit nicht dazu kommen werde hab ich mir gedacht, dass ich mir mal einen kleinen Heli anschaffen könnte :)
Nunja obwohl ich so begeistert von Helikoptern bin hab ich keine Ahnung davon.
Ich bin noch Schüler (13. Klasse) und hab daher auch net so viel Geld, da ich auch noch mein Auto unterhalten muss usw
Deswegen meine Frage an euch, welcher Helikopter wäre zu empfehlen?
Ich möchte ja nicht in paar Monaten nen neuen kaufen müssen weil ich mit dem nicht das machen kann was ich will, also er sollte auch schon abgehen :)
also ich denke Max. 300€ würde ich für alles insgesamt ausgeben (also Heli, Steuerung etc. und Extra akkus)

Vielen Dank schonmal
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
also das mit 300€ wird schon schwer weil wenn du dir ein neues set kaufst da ist zwar alles mit drin aber dann hast du einen sender den du nicht für alle modelle nutzen kannst.
ich habe mir die fx 18 gekauft und die kann ich später auch bei großen helis verwenden oder bei fläschenmodelle.
also empfelen würde ich dir den v2.
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... cts_id=182
dann noch eine fx 18 kostet so um die 110€
dann hast du aber noch den originalen akku der meiner meinung nach nix taugt.
dazu würde noch ein lipo akku gehören plus das passened ladegerät.
kosten beides so um die 90€
das ist zwar mehr als dein angegebens budget aber dann hast du was!!!!!
sollte ich falsch liegen dann sagt es nur.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
Herzlich Willkommen