Welchen Heli für einen total Anfänger?

Jimmy

#1 Welchen Heli für einen total Anfänger?

Beitrag von Jimmy »

Hallo ihr,
ich träume schon seit dem ich klein bin davon einen Helikopter zu fliegen (natürlich einen echten) da ich aber wohl eher in der nächsten Zeit nicht dazu kommen werde hab ich mir gedacht, dass ich mir mal einen kleinen Heli anschaffen könnte :)
Nunja obwohl ich so begeistert von Helikoptern bin hab ich keine Ahnung davon.
Ich bin noch Schüler (13. Klasse) und hab daher auch net so viel Geld, da ich auch noch mein Auto unterhalten muss usw
Deswegen meine Frage an euch, welcher Helikopter wäre zu empfehlen?
Ich möchte ja nicht in paar Monaten nen neuen kaufen müssen weil ich mit dem nicht das machen kann was ich will, also er sollte auch schon abgehen :)
also ich denke Max. 300€ würde ich für alles insgesamt ausgeben (also Heli, Steuerung etc. und Extra akkus)

Vielen Dank schonmal
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
also das mit 300€ wird schon schwer weil wenn du dir ein neues set kaufst da ist zwar alles mit drin aber dann hast du einen sender den du nicht für alle modelle nutzen kannst.
ich habe mir die fx 18 gekauft und die kann ich später auch bei großen helis verwenden oder bei fläschenmodelle.
also empfelen würde ich dir den v2.
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... cts_id=182
dann noch eine fx 18 kostet so um die 110€
dann hast du aber noch den originalen akku der meiner meinung nach nix taugt.
dazu würde noch ein lipo akku gehören plus das passened ladegerät.
kosten beides so um die 90€
das ist zwar mehr als dein angegebens budget aber dann hast du was!!!!!
sollte ich falsch liegen dann sagt es nur.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
Herzlich Willkommen
Ok, dann woll'n wa mal, für 300€, Hm... da bekommste den Eco Piccolo V2, der ist soweit ganz in Ordnung hat schon ein paar Tuningteile an Bord wie z.B. DD Heck, Taumelscheiben Kugel... sollte für den Anfang erstmal reichen da gibt es noch ein ganz dickes ABER Du wirst nicht bei den 300€ bleiben denn da mal 10€ dort wieder ein paar € dass ergeben ganz schnell viele € dass Problem hatte ich auch, denkste Du kaufst billig so isses jedoch leider nicht.
ich träume schon seit dem ich klein bin davon einen Helikopter zu fliegen (natürlich einen echten) da ich aber wohl eher in der nächsten Zeit nicht dazu kommen werde hab ich mir gedacht, dass ich mir mal einen kleinen Heli anschaffen könnte
Kein Problem renn einfach mal auf die nächste Hauptstraße... :oops: :twisted: war nur ein kleiner Spaß, mach es jedoch lieber nicht :-)
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Gast

Beitrag von Gast »

Nunja 400€ lässt sich auch noch verkraften wenn ich dann was richtig geiles habe...
könnte ich mit der Steuerung dann auch Flugzeuge etc steuern?
Oder auch Hubschrauber mit Verbrennung?
Und wie lange bleibt der Heli. denn mit den andren Akkus in der Luft?
Kann ich nicht den Heli ohne die Akkus und das Ladegerät kaufen und dadurch noch bissi was sparen wenn ich ja eh neue Akkus und Ladegerät kaufe?

und das mit der Hauptstraße ist an sich ja ne nette Idee, aber wenn du dir den Satz genau anschaust, dann wirst du sehn, dass ich nicht mitfliegen wollte, sondern selber fliegen und das wird dann so nicht wirklich klappen ;)

und vielen Dank für den netten Empfang :)
paede

Beitrag von paede »

wenn du mit ca. 14-16 Jahren heli fliegen willst brauchst du einen guten sponsor (deine oma vielleicht) (ich kenne euer schulsystem zu wenig um zu wissen wie alt du in der 13. klasse bist ... 14-16 ist also eine schätzung .. oder bist du älter?)
mit den anschaffungskosten ist das helifliegen noch lange nicht getan ... so kommen in kürzester Zeit diverse Ersatzteile dazu, die schon bald auf der höhe des anschaffungspreises sind ... es ist ein sauteures hobby.

solltest du noch keine flugerfahrung besitzen empfehle ich dir erstmal das fliegen mit einem segelflieger oder mit einem slowflyer zu erlernen, da das helifliegen doch einiges schwerer ist und dich die erfahrung aus dem flächenfliegen später weiterbringt.
piccolomomo

Hi mit der Funke aus dem Set kannst Du auch Flugzeuge steuern, mit der FX18 ist soweit alles möglich Große Helis Flugzeuge... Mit ohne Akku und Ladegerät, dass kommt auf Deinen Händler an meiner hat es nicht rausgenommen, mit Lipos kommste auf ca. 15-20 minuten
Moritz
PS. Vergess dass Trainingslandegestell nicht kannste selber bauen, schützt schon manchmal ungemein.
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
Funke:

Richard

Beitrag von Richard »

Hallo und Willkommen,

Hör auf die netten Leute hier :lol: , kauf dir ja keinen Nachbau billig Heli die es ab 120€ aufwärts gibt nur Rausgechmissenes Geld "miraufdiebirneklopf" aus Fehlern lernt man und ich hab schon daraus gelernt *ggg*...

Und hier kannst Du fragen egal um was es geht sei die Frage noch so "blöde", es gibt sogar dazu Antworten :wink:

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
piccolomomo

ich kenne euer schulsystem zu wenig um zu wissen wie alt du in der 13. klasse bist ... 14-16 ist also eine schätzung .. oder bist du älter?
Jonas ist glaube ich auch in der 13. klasse und ist 18.
Mit 14-16 biste ca in der 8.-10. Klasse
Moritz

Meine Modelle:
Funke:

piccolomomo

Und hier kannst Du fragen egal um was es geht sei die Frage noch so "blöde", es gibt sogar dazu Antworten
So ist es.
Wenn ich eine Antwort geschrieben habe kann ich gleich noch mal in den Thread gehn weil schon wieder eine neue Nachricht da ist :-) macht mal ein bisschen langsammer :-)
Moritz

Meine Modelle:
Funke:

Stuffzdr

Beitrag von Stuffzdr »

paede hat geschrieben:wenn du mit ca. 14-16 Jahren heli fliegen willst brauchst du einen guten sponsor (deine oma vielleicht) (ich kenne euer schulsystem zu wenig um zu wissen wie alt du in der 13. klasse bist ... 14-16 ist also eine schätzung .. oder bist du älter?)
Na das ist aber ziemlich daneben geschätzt! :)
Dann müsste er ja schon im Alter von 1-3 Jahren in die Schule gekommen sein :shock: :lol: :lol:

Spaß beiseite, ich würde auch nicht an einem guten Simulator sparen! :wink:
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Dome

Beitrag von Dome »

soso, is ja ganz schön was los hier!
Also mein Alter hat "piccolomomo" gut errechnet, ich schrieb ja auch im ersten Posting das ich auch ein Auto habe *g*
Nun, was billiges was auseinander fällt etc will ich natürlich nicht, dass ich Ersatzteile brauche kann ich mir vorstellen, aber es hört sich grade zu an, dass ich dauernd Ersatzteile bräuchte? Welche Teile gehen denn besonders oft kaputt und nach wieivielen Flügen ca?
Wenn ich mir einen Heli kaufen würde, dann wohl im Internet, da es hier eine verlassene Gegend ist und ich im Internet wohl alle Teile bekomme ohne hinterher laufen zu müssen.
und das ich keine Erfahrung mit dem Fliegen habe macht wohl nichts, ich werde das schon schaffen :)
Macht euch darüner keine Gedanken :)
Also der ECO Piccolo V2 ist schon gut oder was? (195€)
Und die FX 18 (108€)
Hat mal jemand nen Link zu den Akkus und dem Ladegerät bei dem shop? (www.e-heli-shop.de)

Und Simulator? PC Programm oder was? huh? *g*
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Anonymous hat geschrieben:Nunja 400€ lässt sich auch noch verkraften wenn ich dann was richtig geiles habe...
Ich will Dir Deine Plan nicht ausreden, aberich weiss nicht, was Du als "richtig geil" definierst. Du hast dann einen flugfähigen ECO Piccolo.

Da kannste aber an Tuning locker noch nen paar EUR ausgeben, so 300+ in etwa. Nicht nötig, aber wenn halt was richtig geiles haben willst.

Und, mit dem getunten Pic ist nicht Ende der Fahnenstange, eher im Gegenteil, danach wirds dann noch teuerer, vierstellig ist locker drin.

Trotzdem viel Erfog.

Achja, wenn Du am Anfang Geld für Ersatzteile sparen willst, kauf Dir nen Sim.
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi jimmy,

möchte dir mal kurz vorrechnen, was dich eine neuanschaffung kosten könnte:

alle preise sind vom www.e-heli-shop.de

piccolo V2 Bausatz ....................................................................71,90 €
(alternativ fertig gebaut 89,00 €)

doppelter taumelscheibenmitnehmer ............................................6,50 €
(ist nur der einfache schlapprige im bausatz)
gws heckpropeller (2 St.).............................................................1,85 €
als ersatz für den schlapprigen Standard)
piccoboard plus.......................................................................150,90 €
akku e-etec 1200ma 3-zellen.....................................................35,90 €
ladegerät x-peak3.....................................................................74,00 €
(netzteil kannste dir aus einem alten pc netzteil bauen)
futuba fx18 einzelsender...........................................................108,00 €
diverser kleinkram wie ladekabel, stecker usw. gesch. .................25,00 €
..............................................................................................----------
summe ..................................................................................474,05 €
falls ich mich nicht verrechnet habe.

ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

da wo du vielleicht noch einsparen könntest, wären einzelkomponenten anstelle des piccoboards. diese einzelkomponenten machen meines erachtens aber nur bei brushless antrieb sinn, da du, vorausgesetzt du bleibst bei dem pic, so oder so irgend wann auf brushless umstellen wirst.

sollte ich was vergessen haben so bitte ich die gemeinde um korrektur.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi jimmy,

woher kommst du :?: :?:

raum reutlingen/nürtingen :?: :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

Hi!

Also ich habe damals mein Piccolo mit PB Plus (Regler, Kreisel, Empfänger), ein Akku, Trainerlandegstell, Servos, usw... für 226€ bei eBay ersteigert. Den Sender hatte ich noch hier rumzuliegen aber für 74€ bekommst du sicher einen für den Piccolo. Also unter 300€ lässt sich mir etwas mühe schon was machen...

Ich sag nur: 3, 2, 1 DEINS!!! :D

gruß, Floriann Erben
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“