Gestern habe ich noch voller Guter Laune in nem Thread geschrieben:
„Habe keine Probleme mit dem Pico Board“
Allerdings habe ich da meinen Pic noch nicht getestet, nach dem Einbau zweier neuer Servos (einer ging ja Sonntag hinüber).
Ich hatte das Problem, sobald ich einen Motor angesteuert hatte, fingen die Servos an wild zu Steuern (zucken kann man da nicht mehr sagen). Weshalb mein erster Testflug im Boden Endete (ist aber nix passiert). Nach nun mehr 4 Stunden versuche mit anderen Servos, Kabel anders Legen, Motor weg, ein Motor nach dem anderen angeschlossen usw., bin ich beim Empfänger Teil gelandet. Wenn ich da an die Stecker hin faßte und etwas Wackelte, waren die Zuckungen weg, oder sehr heftig. Habe dann die zwei Platinen getrennt (Empfänger / Leistung) und den Empfängerteil etwas nach Gelötet. Und schwubs waren meine Störungen weg, und er fliegt wieder Anstandslos.
Ich schreib das hier falls sonst noch jemand schwerere Störungen hat, und diese nicht los bekommt.
Einfach mit ner dünnen Lötspitze auf der innen Seite des Empfängers die Füßchen der IC´s und paar andere Lötstellen kurz antasten (bis das Lot flüssig wird) und fertig. Half zumindest bei mir.
Für Leute die sich damit etwas auskennen gar kein Problem, und für Laien ist es auch realisierbar, natürlich wenn man keine Garantie mehr hat (ansonsten einschicken

PS: Als kleine Anregung, wir könnten doch hier einen HOW TO Thread öffnen, in dem man bekannte/spezielle Probleme(wie bei mir), Umbauten (Board Plus auf Pro) oder Tuning einbringen kann. Somit fällt es vielleicht vielen Leichter, Probleme direkt zu finden / zu Lösen. Nur so als Anreiz