so nachdem ich nun den Picco zusammengebaut habe (auch alle Stecker richtig gesteckt habe

Wie üblich den Heli/Sender vorbereitet und ein wenig Gas gegeben. Dachte erst das Heck schwenkt mir weg, aber dann kam der Heckrotor schon ein wenig energischer, wobei ich schon ein wenig gegenhalten musste.
Dann wurde das Heck leicht und er wollte nach vorne weg, also ein wenig gezogen und mehr Gas. Und er FLIEGT, er FLIEGT!! Okay, das waren stolze 20 Zentimeter und sage und schreibe 2 Sekunden...
Aber für einen blutigen Anfänger schon stolze Momente. Tja so habe ich mich dann durch den Waschkeller gehüpft und auch ein paar Male den Wäscheständer beiseite geschoben

Macht dem Picco aber nichts aus, weil immer noch frühzeitig Gas weggenommen habe. Jetzt heisst es wohl üben, üben....
Wo habt ihr immer geübt. Ich meine der Waschkeller ist wahrlich nicht klein, aber bei manchen Starts hätte ich schon länger gekonnt, musste aber wegen diverser Kleinteile abstoppen

Aber nun zu den bitteren Fakts:
Welchen Akku nehme ich am besten? Schon blöd nun wieder einen ganze Nacht auf den Akku zu warten. Ich glaube ich nehme dann gleich zwei - um die Übungszeit zu verlängern.
Dann ist es normal, das der Rotorkopf so schlabberig wirkt. Bei niedriger Drehzahl wirkt das nicht sehr vertrauenserweckend. Habe aber nochmals alles kontrolliert.
Dann noch was und nicht lachen!! Bei der Feinjustierung der Taumelscheibe - alles in waage bringen - ist mir eine Steuerstange gebrochen, als ich diese ein wenig an der flexiblen Stelle verkürzen wollte. Nun ja, dachte ist ja auch nur Draht und habe mir dann eine selber gebastelt. Funktioniert scheinbar auch...
Und der Kollege hat einen ungemeinen Drang nach vorne links. Habe schon alles kontrolliert und den Akku ein wenig verschoben. Aber das ist seine bevorzugte "Abhau"-Richtung. Wenn man es weiss um so besser, aber als Anfänger ist es schon blöd wenn man schon kurz vor dem Start alle Knüppel zum Ausgleichen bewegen muss

Und eins ist noch auf gefallen. Am besten ich mache garnichts beim start. Einfach nur Gas geben und das Heck machen lassen was es will, dann startet er sogar besser, als wenn ich versuche auszugleichen??!! Problem nur das er sich dabie dreht und mich dann mit umgekehrten Richtungswechsel am Knüppel ein wenig überfordert

Und lohnt so ein Head Locking Modul, um es ein wenig einfacher zu haben?? Und braucht man wirklich ein Anfängerlandegestell?? Ging eben auch gut ohne...
Danke für die Anteilnahme

Bis denne