Seite 1 von 3
#1 Rotorköpfe Nahaufnahmen
Verfasst: 26.08.2007 23:39:05
von Treeda
Hi
Wären evtl ein paar so nett und würden hier mal Nahaufnahmen Ihres Rotorkopfs posten? Das wäre sehr nett .-)
Seitenansicht wäre klasse.
Gruß
Andi
#2
Verfasst: 26.08.2007 23:42:05
von Doc Tom
@Andi
egal welcher, oder bestimmte ?n
#3
Verfasst: 26.08.2007 23:43:00
von tracer
egal welcher, oder bestimmte ?n
Anhand der Rubrik sehe ich mich geneigt, auf ECO8 zu tippen

#4
Verfasst: 26.08.2007 23:43:48
von Tueftler
Und ich tippe mal auf alu......
#5
Verfasst: 26.08.2007 23:54:48
von Doc Tom
tracer hat geschrieben:egal welcher, oder bestimmte ?n
Anhand der Rubrik sehe ich mich geneigt, auf ECO8 zu tippen

ok, habe ich nicht gelesen, habe nur auf die Frage reagiert (einfacher Mensch eben

)
#6
Verfasst: 27.08.2007 00:42:37
von Ladidadi
#7
Verfasst: 27.08.2007 08:27:13
von Mataschke
Ich kann heute Abend welche vom IK Alu Kofp machen , wenn ich wieder daheim bin. Vielleicht helfen auch schon die Bilder in meiner Gallery
#8
Verfasst: 27.08.2007 10:24:08
von ER Corvulus
Moin,
hier sind Bilder eines "leicht" modifizierten sym Plaste-Kopf drin:
http://www.rchelifan.org/album_cat.php? ... ser_id=604 (mehr Bilder müsste Jörg machen).
Von "normalen" Flyheli-Mods- Köpfen sind in der Gallery auch noch Bilder..
Grüsse Wolfgang
und eines noch im Anhang - "der aus 'ner Kiste kam"
#9
Verfasst: 27.08.2007 10:41:20
von burgman
(mehr Bilder müsste Jörg machen).
Könnte ich, aber mit meiner scheiß Digicam nutzt ihm das auch nix... Macro iss murks...

#10
Verfasst: 27.08.2007 20:22:57
von Treeda
Danke euch, generell auch Alu Rotorköpfe

SOviele Detailansichten wie ich kriegen kann, grade wenn man etwas verändert hat wie... irgendwas umgedreht eingebaut? Ich möchte nur mal sehen wie das ganze bei anderen aussieht.
@ ER Corvulus auf deinem Bild hab ich grad was spannendes entdeckt (auf dem angehängten) Dieser Frame oben um den Kopf sitzt normalerweise links und rechts nur auf 2 großen runden pins ist aber nicht fixiert gar nix. Ich hab es am WE irgendwie geschafft das dieser Frame aus einer Halteurng an der seite rausgerutscht ist und dadurch die Paddelstange nicht mehr im 90 Grad winkel sondern im 45 Grad winekl zu den rotorblättern stand. Gab ein hässliches dumpfes flappen und ich hab da ich zum glück grad nocha uf dem boden war schnell ausgemacht.
Bei dir sehe ich ist an dieser stelle der Frame mit schrauben fixiert. Ist das irgendein teil oder hast du enfach ein Loch in den Kopf gebohrt und eine Schraube mit Unterlegscheibe reingedreht?
Generell frag ich mich grade wie ich den schlabbrigen kop etwas stabilier kriegen kann, ich finde die Steuerung von dem gebrauchten Eco schon etwas schlabbering. Also konkrekt kann ich den PIccolo mit jede menge agrumi tuning sehr sehr viel ruhiger schweben als den großen Eco 8 und das finde ich schon seltsam oder? SOlange der Eco ruhig ist ist alles ok, aber wenn ich einmal gegensteuern muss schauckelt sich das irgendwie auf und es ist sehr schwierig in dann wieder ruhig zu bekommen und ich denke doch das das bei einem so großen heli im vergleich zum piccolo doch erheblich leichter sein sollte.
#11
Verfasst: 27.08.2007 21:07:23
von ER Corvulus
Da ist ein Bundlager drin... 2x6x2,5 - am ZS den Plaste-Pin abgesägt/geschliffen, 1,6er Loch un M2er Schraube. Ist ein "Standard-Mod" beim ECO8 - der rahmen sproingt gerne. einfache kleine schraube mit groooser U-Scheibe geht aber auch. schaust mal bei
www.helihopper.de und
www.Flyheli.de
Grüsse Wolfgang
#12
Verfasst: 27.08.2007 22:46:39
von Treeda
Was mich interessieren würde, kann man auch andere Aluköpfe verwenden ohne große Umbauten am Eco vorzunehmen?
Oder hat jemand z.b. schonmal diese rote alu paddelwippe am Plastikkopf verbaut? Wenn ich das richtig sehe müsste man dann ebenfalls die beiden plastikpins durchbohren und die Alu Paddelwippe damit lagern.
Ich bin an sich kein Freund von solchen Bastelaktionen ehrlich gesagt, ich arbeite dafür zu ungenau egal wieviel Zeit ich mir lasse. Ist nur generell die Frage ob das möglich wäre.
Besser wäre natürlich ein ALuRotorkopf der keine 140 Euro kostet

#13
Verfasst: 27.08.2007 22:52:04
von ER Corvulus
Die ALU-Teile passen einzeln m.W. nicht - das ZS vomALU-Kopf hat glaube ich Kugellager für die Paddelwippe...die Blatthalter könnten gehen.
..und bei Gensmantel gibts den Kopf mit ALU-TS + PK immerhin für grob 150,--
(ausserdem hat ECO-Pit noch einen MFS-Kopf für >>200,-

)
(und gebt doch für den ECO nich soviel Geld aus... )
Grüsse Wolfgang
#14
Verfasst: 27.08.2007 22:53:08
von tracer
Der MFS Kopf vom Sparrow passt auch.
#15
Verfasst: 27.08.2007 22:55:45
von Mataschke
gibt da auch noch diesen "goldenen" aus der Bucht um 99€
Der soll ja auch gut gehen.